[Kaufberatung] Wakü Empfehlung für 9900K usw

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich möchte mit meiner Frau Anfang 2019 nen neuen Pc zusammen stellen der aus Folgenden Komponenten besteht

Gehäuse phanteks evolv x
i9 9900k
Asus Maximus XI hero (könnte eventuell auch nen anderes Werden)
RTX2080
16 oder 32GB Ram
Be Quit Nt
2x Samsung 840 Evo SSD und Hdd 3 Stück.

Die Cpu würde ich wenn es die her gib gern mit 5ghz Laufen lassen und die Gpu dann auch Takten. So wie ich das sehe brauch ich viel Kühlleistung und in das Gehäuse passt vorn nen 420 Radiator rein. Dennoch möchte ich den Pc nicht Laut haben. Zu mindestens wenn ich nur Surfe oder Office Arbeiten mache soll er Leise sein. Beim Zocken kann er ruhig nen bissel Lauter werden. Aber halt auch nicht gleich abheben.

Ich habe schon Versucht mich ein wenig ein zu Lesen. Allerdings weiß ich immer noch nicht welche Hersteller und Komponenten ich für mein Vorhaben brauch.
Ich weiß das ne Wakü sehr schnell teuer werden kann. und es soll jetzt auch nicht das teuerste vom Teuersten sein. Das Preis Leistungsverhältnis soll stimmen.
Was würdet ihr wie Kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Radi Suchergebnis auf Amazon.de für: nemesis gts 420

Super Kühler

Suchergebnis auf Amazon.de für: kryos next

TOP Pumpe

Aqua Computer D5 Next Pumpe, 41118: Amazon.de: Computer Zubehör

GPU Kühler:

Geforce RTX 2080 - Watercool Shop

in der Liste nachsehen, ob zu deiner Graka passend !

sehr guter AGB

HEATKILLER® Tube 150 D5 - Watercool Shop

sehr gute Lüfter

3 Stk. Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap leiser: Amazon.de: Computer Zubehör

Leistung und Service sind TOP bei den Firmen !

ABER: Je nachdem, was du unter Leise verstehst, brauchst du (deutlich) mehr Radifläche :wink:
Für Office/Internet reicht der Radi für leisen Berieb natürlich locker aus, da würde auch nen 140er reichen ! :)

Zu teuer ? P/L Vorschlag:

Barrow / Bykski CPU Kühler
Bykski / Barrow Pumpe und AGB, oder Magicool DCP450 Pumpstation
Mayhems Ultra Clear 16/10mm Schlauch
GPU Kühler von Bykski / Barrow
Arctic, oder Noiseblocker Lüfter
Barrow Anschlüsse und Adapter (Watercool.de oder in meinem V: Thread)
Magicool Radiator
2x Aqua Computer Double Protect Ultra Fertigmix

Zuletzt bearbeitet:
eine 360er aio würde die cpu auch schaffen. es braucht jetzt nicht unbedingt eine custom wakü für die cpu.

eine wakü wird für CPU und GPU ca. 350-550euro kosten

wozu denn das dicke board?

welcher monitor ist vorhanden?

was wird geztockt?

Gezockt werden die neuen Shooter ala BF5, COD usw so wie Forza und andere renn Games in max Auflösung wenn möglich. Monitor soll Später nen 144hz kommen der ist noch nicht Vorhanden. Board habe ich Rausgesucht auf Empfehlung von OC, Stabilität und weil die Meisten user das in der Oc Liste mit Nutzen. Und Gefallen tut es mir auch und hat alles was ich brauch.

Ob ne AIO reicht weiß ich nicht da der 9900k nen ganz Schöner Hitzkopf ist, gerade wenn man den auf 5Ghz Laufen lassen will.

Würde für GPU und CPU auf jeden Fall noch einen möglichen 280er Radiator im Gehäusedeckel empfehlen. Mit den 2 Radiatoren reicht die Kühlung aus und mit den 140er Lüftern kommt man auf recht leise Geräuschlevel; wenn man eine höhere Wassertemperatur in Kauf nimmt, sogar nahe an einem Silent System.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh