Wakü entleeren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGooch12

Semiprofi
Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich des Entleerens meiner Wakü.

Man sieht sehr viele Leute die einfach nen Schlauch freilegen und das Case drehen, oder einfach am niedrigsten Punkt einen öffnen und am höchsten, und dann einfach drauf los blasen.

Ich hatte die Überlegung, dass ich einfach einen Schlauch abmontiere, und die Pumpe laufen lasse um somit die Flüssigkeit rauszukriegen.
Natürlich darf die Pumpe keine Luft saugen, also müsste ich immer aufpassen aber wäre diese Überlegung prinzipiell falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert schon....bloss irgendwann zieht die pumpe nunmal luft, spaetestens dann wenn der AGB leer ist.
Kreislauf unten oeffnen, schraube am AGB oeffnen (deckel etc je nach agb halt) und leerlaufen lassen funktioniert immer. Pumpe muss man dazu nicht einschalten.
Um Wasserreste raus zu kriegen einfach auspusten.

Kannst auch ein T-Stück am Tiefsten punkt des Kreislaufes setzen und dort einen Absperrhahn anschließen, dann brauchst nicht fummeln.
Zum ablassen einfach ein stück Schlauch an den Absperrhahn dran und hahn öffnen

Ihr kennt sicher die Szene in Filmen wenn einer Benzin mit nem Schlauch abzapft indem er einfach kurz dran saugt und es dann von alleine rausläuft.

Diese Haarrörchenwirkung sollte doch eigentlich auch an transparent hohen stellen in der Loop funktionieren?
Das Problem ist das sobald luft dazwischen kommt, nimmt der Luftdruck ab und es nicht mehr funktioniert.

Ich hab an meiner Loop Schlauchtüllen die einfach unmöglich sind abzunehmen außer man schneidet den Schlauch durch.

Im Moment hab ich die 2 Schläuche vom CPU Block offengelegt wegen eines Austausches, deshalb würd ich das System gerne darüber entleeren.
Diese Punkte sind halt leider die höchsten im System, deshalb der Einfall mit der Pumpe.
Natürlich könnte ich das Case einfach um 180 Grad drehen aber ich hab ein LittleDevil das voll bestückt ist deshalb hab ich Angst, dass das Gewicht zu hoch wäre, beonders wenn man bedenkt wie dünn die Verarbeitung oben ist.

Auch solche Fragen kann man gut und schnell im Quatscher beantworten... wo der is weißt du ja bereits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh