WaKü für Bitfenix Prodigy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir dann an deiner stelle überlegen intern nen 240er und extern vllt nen "halben mora" also einen 2x180er oder 2x200er zu benutzen. sollte dann genug fläche haben umd das ganze leise zu kühlen.
Bin aber auch mal gespannt wie das jetzt bei mir wird. meine config soll nämlich auch im prodigy von nem 240 xt45 und 180er xt45 gekühlt werden. mal sehen wann ich dazu komme weiter an meinem projekt zu arbeiten. nächste woche freitag steh nämlich leider schon wieder ne klausur an :/

Soo Leute , habe mich für einen externen entschieden. Wenn schon denn schon :haha:

Bis jetzt sieht es so aus : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/27049895dffc25880f8f2530934b98b5

Wenn etwas zuviel ist , ist es eigentlich gewollt , denn besser zu viel als zu wenig.

Passt das alles ? Graka Block hole ich mir später , da ich noch nicht weiß , welche Graka kommt :drool:

Wie mache ich das jetzt mit den Lüftern ? Welche Lüftersteuerung sollte ich dafür nehmen ?
Oder wie soll ich die sonst anschließen ?

Die Phobya Schnelltrenner sind Schrott! Die würde ich nicht nehmen. Wenn nimm Koolance, die sind zwar teurer aber auch jeden Cent wert. Ggf. kannst Du ein paar gebrauchte VL3N hier im Forum abgreifen. Beim Schlauch würde ich auf 13/10 setzen (entsprechend dann auch die Anschlüsse), Du brauchst auch keine 5m - 3m reichen locker aus. Bei den Anschlüssen wirst Du mit tödlicher Sicherheit ein paar 90°Winkel benötigen, daher würde ich Dir empfehlen 3-4 einzupacken ;)
Ich persönlich würde auch keine farbige Kühlflüssigkeit nehmen. Stattdessen würde ich auf klares Innovatek Protect setzen, da das quasi wartungsfrei ist.
Zum steuern gibt es m.M.n. derzeit nichts besseres und komfortableres als das Aquaero. Die Lüfter kannst Du dann mit einem 9:1 3Pin-Kabel auf einen Kanal legen und die Pumpe auf einen zweiten.

Der AGB macht mir ein bissel Sorgen. :/

@Red_Bull:
Wenn ich das wüsste?!
Ich muss aber dazu schreiben das genanntes System in der Zeit nicht ein einziges mal geöffnet wurde, sprich der Kreislauf war vom ersten Tag an geschlossen und es kam/kommt somit keine Luft ans Kühlmittel.
Da es ein Bürorechner ist, werden die Komponenten auch kaum belastet, bzw. heizt sich das ganze eher selten bis gar nicht auf.
Aber ehrlich gesagt ist es auch pure Faulheit die für diesen Langzeitversuch sorgte.
Mein Rekord lag bei einem System mal bei 8 Jahren ohne Kühlmittelwechsel!
Da war es aber G48 und wie das ganze nach der Demontage aussah möchte keiner wissen :fresse:

also ob 1 mal im Jahr (!) brühe wechseln jetzt soooo schlimm ist...
manche basteln hier jeden zweiten tag am rechner rum und da isses ein jahr...
und selbst wenn: T-Stück und einen kugelkopfauslass dazugebastelt dann dauert das bei langsamer ausführung halt mal ne halbe std mit leeren und befüllen.
nicht die welt einmal im jahr ;)

So Leute ,

habe jetzt entschieden erst einmal einen 240er Radi für CPU Only zu benutzen , mit der Zeit kommt ein MoRa oder der Nova.
Jetzt weiß ich nicht welche Pumpe ich nehmen soll , wollte einen wo man den AGB auf die Pumpe stecken kann. Weiß nicht wie das heißt und
wie es am besten ist. Wenn es nicht zu empfehlen ist , nehme ich es normal , so dass es getrennt ist. Weiß aber nicht welche Pumpe.

Wenn ich zum Beispiel die Phobya nehme , dann ist da nur ein 3pin Stecker dran , wie mache ich es dann mit dem Befüllen ?

Schaut bis jetzt so aus : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0c0ec345cc85cfabb6e773998075f242

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz 52182

zum Überbrücken des NT´s bis der Kreislauf befüllt ist

http://www.aquatuning.de/product_in...8-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html

Im Retailpack günstiger

Doppelnippel für den AGB habe ich heraus gesucht

Mayhems Aurora ist nicht für den Dauereinsatz tauglich, sondern sollte nur kurzzeitig für Showzwecke verwendet werden !!

Der geänderte Korb:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/62b94b85df59c44420f9ab07069a1ff4

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , sieht schon einmal gut aus. Schade , wusste das mit der Aurora nicht , zum Glück habe ich noch nicht bestellt.

Wo steck ich den Doppelnippel dran ? Oder wofür ist der ?

Der Rest sieht aufjedenfall gut aus , danke dir.

Ah passt schon , hab es jetzt so bestellt , bleibt der Nippel halt über. Aber sonst passt alles ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh