wakü für freund für cpu 140 €

logitech!

Urgestein
hi leute

mein freund will ne wakü für die cpu ......

ich dachte an nen dual radi ( cooltek maxistream ), 2 yate loon. 11/8 mm tygon .. nexxos xp

als pumpe könnte man ne eheim oder laing pro nehmen ....

für 140 € müsste aber gehen ........

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim die eheim 12v und masterkleer für 140 ist kei ntygon drin sonst alles gut....
achja würd nen cc 10 nehmen..

hm, ich denke 250 ml sollten es schon sein ..

welche pumpe denn nun

pls link

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich denke 250 ml sollten es schon sein ..

welche pumpe denn nun

pls link

Also Logitech, du bist doch selbst schon ziemlich lange und auch oft im WaKü Forum unterwegs, also gehe ich auch mal davon aus, dass du dich auskennst. Natürlich kannst du dich hier beraten lassen, aber lass dir nicht alle vor die Füße tragen. Es gibt auf jeder Seite im WaKü Forum min. 5 Threads für Beratungen und auch ettliche Threads zum Thema welche Pumpe. Und die Shops, die WaKü Artikel führen kennst du auch, also schau dich doch auch einmal bisschen selbst um und lass dir nicht wirklich alles vorkauen :)

Zu deiner eigentlichen Frage:
Der Dualradi von Cooltek heißt Extream. An sich eine gute Wahl und wohl das Beste für den Preis. Dazu einen Nexxxos XP, auch eine gute Wahl und recht "günstig", dazu Masterkleerschlauch, einen CC10, wieviel ml der AB fasst ist eigentlich hinfällig, da entscheidet der Geschmack und der Platz und dazu eben noch eine Laing PRO. Alternativ wäre auch eine Laing PRO mit AB Deckel denkbar.

ja

ich dachte an die eheim station 600 .. gibts hier billig im forum
masterkleer gibst nicht mit 11/8 also pur
cooltek exstream jep .. habs verwechselt ..

aber für 140 €neu krieg ich nix zam ....

interesse an ner thermaltake symphony? hab ich hier stehen, da kommste dann sogar unter 140 weg, garantie ist auch noch drauf...

Also für nur CPU find ich eine Laing übertrieben. Da reicht auch eine Eheim 600 Station. Und wie du schon erwähnt hast kann man hier im MP echt Schnäppchen machen. Versuch was gutes zu bekommen und da dürften 140€ auch ausreichen.

So hab mal auf die Schnelle das zusammengestellt. Zieh davon 15% ab, durch die Rabattaktion bei AT und es passt in etwa. Das Geld was man dann bei ner Eheim einsparen würde kannst du in einen AB, je nachdem was du möchtest und in einen "richtigen" Nexxxos XP stecken, aber eigentlich geben sich Light und Normal kaum was, wurde auch in der Printed getestet.

Anhänge

• Vorschlag.JPG
    Vorschlag.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 109
Also für nur CPU find ich eine Laing übertrieben. Da reicht auch eine Eheim 600 Station. Und wie du schon erwähnt hast kann man hier im MP echt Schnäppchen machen. Versuch was gutes zu bekommen und da dürften 140€ auch ausreichen.

Nicht wirklich wenn man später noch mehr Kühler in den Kreislauf einbinden möchte ist eine Laing ideal.

Würde anstatt des Exstream zu einem HTSF greifen! Die kleinen Coolteks sind nicht der Bringer und weichen von der Bauart deutlich von dem Maxistream ab!

Kauf dir lieber ein gute Pumpe als dann nur Stress..
und wenn es halt 10 Euro mehr sind geht wie Welt
auch nicht unter.

neubitmap3gd2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Maße und Optik von dem Radi mal genauer an - das ist ein HTF Dual, nur ohne das Edelstahlmäntelchen ! ;) Aber nixdestotrotz würde ich die 2 € drauf legen und nen BI Pro Triple vorziehen :bigok:

dangerden ?? was ist das .. davon hab ich noch nie gehört

in Amiland eine bekannte und gute WaKü Marke und "dank" Aquatuning auch direkt bei uns erhältlich ;)

Hi! Ich würd die von "snooB" empfohlene Config nehemen. Ne Laing muss IMO nun wirklich nicht sein, auch wenn er den Kreislauf später erweitert.
Ich persönlich würd statt der station 600 aber eine normale 1046 oder 1048 230V edition nehmen + kleinen billigen agb oder so einen Fillport von DangerDen wie oben gesagt wurde. Muss man aber selber wissen ob einen 230V passen oder nich, mir persönlich passt das sogar besser als 12V

ja, es sollte schon eine 12 volt pumpe sein sollte

Jo dann musst halt schaun, grundsätzlich rate ich eher von der station 600 ab, da die ja öfters probleme mit undichtigkeit zu haben scheint. K.A. wie teuer die "normalen" eheim mit 12V grad so sind.

PS: mach ihm doch nen super mini freundschaftspreis für den triple radi den du verkaufst ;)

jo. könnt ich machen ..aber ein dual reicht .. und er will es intern .. das geht nur mit einem dual

attachment.php

das ist doch schonmal nich verkehrt nur die laing ist absoluter overkill ... braucht kein mensch da kannste ruhig bissl geld sparen .. da tuts auch ne Eheim 1046 :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh