[Kaufberatung] WaKü für HD5870 + i5 750 in Lian Li PC-B25FB

Genau das. Die USC und PWM Versionen haben diese grauen Entkopplungs "Nippel" mit denen der Lüfter befestigt wird. Entkoppeln tut aber nur dann, wenn sonst nichts Kontakt hat mit dem, worauf man sie befestigt. Und genau das ist der Fall bei den PWM/USC Versionen.
Ich glaube NICHT, dass es so arg viel ausmacht, aber ich wollte dich einfach darauf hinweisen, dass das nicht perfekt ist für ne WaKü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier mal ein Bild davon wie es bei mir aussieht. Ist halt ein AM3 System. Hat alles wunderbar geklappt mit Kabeln usw. Schade, dass es bei dir probleme damit gibt.

LG

Anhänge

• SAM_0466.jpg
    SAM_0466.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 52
Liebe Kinderinnen und Kinder!

Ich muss leider feststellen, dass ich doof bin :fresse2:

Ich weiß nicht warum, aber bei meinem ersten Test, ob der Lüfter passt, hab ich irgendwas falsch gemacht. Er passt :banana:
Also hab ich mich nochmal hingesetzt und meinen Warenkorb überarbeitet und mir ernsthaft überlegt, was ich für Komponenten bräuchte, um die WaKü halbwegs sinnvoll zu gestalten.

hier erstmal der Warenkorb

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles, was da an Anschlüssen drin liegt auch wirklich brauche, aber man weiß ja nie ;)

Hier mal ein Bild von meinem PC wie er jetzt aussieht, dazu noch meine Vorstellung, wie's klappen könnte:

Ich hab 2 Schlauchdurchführungen unterhalb des 120ers hinten/oben, dazu noch die Slotblende im Warenkorb, damit kann ich den externen AGB sicherlich versorgen. Festschrauben würde ich ihn mit den Halterungen und über die Löcher, die für das Lian Li Haltesystem vorgesehen sind. Einfach etwas längere Schrauben nehmen, die dann auf der einen Seite den AGB Halter, auf der anderen das System festschrauben.

Momentan möchte ich erstmal nur den 280er und einen 120er Radiator haben, diese optimaler weise beide hinten/oben rausblasend. Die beiden 120er in der Front wären möglich, ich habs ausgemessen. Ein 240 würde dort nicht passen, da die Anschlüsse oben/unten kollidieren würden, die beiden einzelnen stellen aber kein Problem da. Die Pumpenhalterung kann ich entweder so wie auf dem Bild montieren oder, wenn das klappt mit dem 120er hinten (was nicht sicher ist) eben auch an Radiator/Lüfter vorn hängen. Der zweite, rot unterlegte 120er radi vorn ist nur für extreme Notfälle "gedacht", wenn ich den einsetzen will/muss müssen die beiden Quiet drives raus. Das würde aber gleichzeitig von mir verlangen, ne neue, 5400 u/min HDD zu kaufen und oben in die 5,25 Schächte zur SSD zu packen ;) Aber eigentlich wollt ich nie wieder ne HDD kaufen :d (zumindest für die Spiel-/Arbeitskiste).

Die Kästen im Bild sind nicht wirklich maßstabsgetreu, aber entsprechen ungefähren schätzungen.

Soderle, ich bitte höflichst um Input von erfahrenen Usern. Halte ihr das auf diese Art für sinnvoll und durchführbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh