Wakü für HTPC - Empfehlungen?

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich plane für meinen HTPC demnächst eine Wakü anzuschaffen. Gekühlt werden soll erstmal nur die CPU, später dann eventuell auch meine Geforce 8800. Verpackt ist die Hardware in einem Lian Li PC-C30B.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel willst du ausgeben ?

schon stickies gelesen ?

intern oder extern ?

200-300 EUR maximal

Ich denk eher an extern denn intern wird fast kein Platz im Gehäuse sein um nen Radi unterzubringen.

Ja mit dem Zalman Reserator hab ich auch schon geliebäugelt jedoch weiss ich nicht, ob die Kühlleistung noch ausreicht wenn ich meine Geforce in den Kühlkreislauf mit einbaue.

Ich hab jetzt mal folgendes Set zusammengestellt und würd gern paar Meinungen dazu hören. Ist jetzt erstmal nur um die CPU zu kühlen. Ich weiss leider nicht was für Anschlüsse und Schläuche ich genau brauche und welchen Wasserzusatz ich am besten verwenden soll. Wäre nett wenn mich da jemand beraten kann.

110407220521_Neues_Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur, warum in einen htpc einen geforce 8800 eingebaut werden soll???????????????? die braucht unnötig viel strom, hat viel abwärme, kostet viel und die leistung brauchst du nie mals!!!

Vielleicht kann mich ja mal jemand im ICQ kontaktieren. Hätt da noch nen paar spezifische Fragen. 92823720

Ich würde dir da ganz klar den HT Fusion von Watercool ans Herz legen.
Dazu den Heatkiller Rev. 2.5, den GPU X² 8800 und Schläuche etc. Dann wäre dein Limit aber "leicht" gesprengt", aber eine vernünftige WaKü kostet in dem Fall sehr schnell sehr viel.
Bei den Anschlüssen würde ich G1/4" -> 11/8m-Verschraubungen empfehlen und entweder 11/8mm-PVC oder 11.2/8mm Tygon (kostet aber das vierfache vom PVC).
Bei Aquatuning gibt es demnächst auch 15% Rabatt:
http://forum.effizienzgurus.de/f4/rabattaktion-bei-aquatuning-de-t1418.html
Allerdings haben die nur den HT Fusion Dual da.
Alternativ kannst du auch den Reserator nehmen und evtl. einen Dual-Radiator hinzufügen. Zalman verwendet glaube ich 12/8mm-Schlauch, d.h. du benötigst für Erweiterungen Tüllen für 8mm ID-Schläuche, da solche Verschraubungen nicht üblich sind. Wenn ich ICQ on bin, kannst du mich gerne fragen:
202-208-323
Für heute war's das aber erst einmal.

15 % hört sich natürlich sehr gut an. Werd mich mal in dem Forum umschauen. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh