Ah, ich verstehe was du meinst, VJoe2max.
Das generelle Problem ist, ich würde wirklich gerne Anfang nächsten Jahres aufrüsten bzw. mehr oder weniger nen komplett neuen PC aufbauen. Vlt. warte ich dann noch auf den ein oder anderen Launch, aber grundsätzlich sollte der Kauf dann passieren. Dahin ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber meine Erfahrung ist halt, dass sich das schnell mal alles nach hinten verzögert.
Ich hab ja in der Vergangenheit einen aufgegeben Casecon und auch nen Casemod hinter mir. Daher stammt auch die Zögerlichkeit, ob ich damit anfange. Dass ich demnächst mit ner Diss anfangen muss, ist evtl. auch nicht gerade förderlich für so ein Projekt. Auf der anderen Seite ist es halt schon cool, wenn es genauso wird, wie man sich das ausgedacht hat. Und da ist gerade noch einiges unklar. Ich habe da jetzt verschiedene Lösungen durchdacht, auch immer mit dem Hinblick auf die Durchführbarkeit. Ne finale Lösung habe ich noch nicht gefunden. Deswegen will ich mich auch noch mal informieren, was es denn so am Markt gibt und mit welchen Kompromissen ich leben müsste. Der Größte ist natürlich klar. Man muss das nehmen was es gibt und es ist halt einfach irgendein gekauftes Standardteil. Damit müsste man generell leben.
@IssaP: Meine Frage bezog sich darauf, dass der XFlow nicht nur an einem Ende Anschlüsse hat, sondern zu beiden Seiten 2-3cm über den Lüfter übersteht. Wenn würde ich den gerne nach hinten gesetzt einbauen. Ich kann aber nicht sehen, ob da dann genug Platz ist, weil die Lüfterposition ja schon recht nahe an der Kante ist. Kommt bei dir auf die Karte auch noch ein Wasserkühler?