Wakü-FAQ: Planung, Zusammenstellung, Aufbau und Optimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne im Titel steht auch Wakü-FAQ und nicht Kaufberatung.

ich habe DFI X58 UT PWM unter wasser aber die werden xtreme warm
über 75 grad mit 200X21 in prime95 blend

also zuerst geht wasser in heatkiller 1366 rein und danach in pwms
kannes sein dass warme wasser nochmals pwms wärmt?
soll ich zuerst pwms anschliessen und danach richtung cpu?

Die Reihenfolge in der das Wasser durch die Kühler strömt sollte kaum Einfluss auf die Temperaturen haben, da der Temperaturunterschied von "kaltem" und "warmen" Wasser bei den üblichen Durchflussraten sehr gering ist. Wenn dein Kühlwasser die PWMs wärmen sollte, müsste es wärmer als die 75°C sein, dementsprechend hoch müssten dann auch deine CPU-Temperaturen sein.

Hi, hab mal eine Frage zu meinem Wakü System, ich hab die Wakü jetzt gut 3 Wochen und bin ansich zufrieden Temps sind auch besser als mit meinem Mugen2 aber ich weiß nich tob die Temps auch ansich ok sind.

Hab schon eine gute Verbesserung dadurch erhalten dass ich die Lüfter auf den Radis Saugen statt blasen habe lassen.

Erstmal meine Wakü Hardware in der Reihenfolge wiese auch im PC verbaut ist.

XSPC 5,25 Bay Reservoir
Aquastream XT Ultra
Heatkiller 3.0
Magiccool Slim Single 120 Radiator
Alphacool Nexxxos Triple 360 Radiator
Scythe SlipStream@600 U/min

Ich Kühle wie zu ersehen nur die CPU ein Q9650@4,3 Ghz bei 1,296V.

Meine Temperaturen sind Umgebung ca. 16-18°, Wasser 30°, Cpu Kerne 52-54°.

Sind die Temperaturen Ok,Gut,Schlecht wie auch immer? Vor allem interessiert mich ob die Reserven reichen würden noch meine HD5870 mit nem Aquagratix auszustatten und in den Kreislauf mit einzubinden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell drehen die Lüfter?

Wie schon geschrieben sind jeweils Scythe SlipStream Lüfter montiert die mit 600 U/min laufen.

Dafür ist es gut. Ansonsten wäre die Delta etwas hoch.

ok, ist da noch genug Luft für die Grafikkarte? Lüfter könnte ich noch bis auf 800 U/min gehen das ist noch erträglich von der Lautstärke...

Bzw. wie arbeiten die Magiccool und Alphacool Radiatoren arbeiten die gut mit schnell oder mit langsamdrehenden Lüftern?

Ja, leichter knickende Schläuche.

hab vergesen zu sagen!

GÜNSTIG :d

und schraubanschlüsse sind wichtig die anderen finde ich nicht schön mit den klammern da !

Wow 2 Stück mit Federbandschellen und die nur für den Fall der Fälle. Wenn man sie richtig verbaut sieht man die kaum.
Naja aber günstig ist auch nicht immer gut. ;) Mit dem 19/13mm Schraubanschlüssen wirst du auf den meisten Komponenten Probleme bekommen. Statt Ip Protekt kannste auch Glysantin mit dest Wasser 1:10-1:20 nehmen.

Etwas günstiger

Die schrottigen Lüfter sind doch nicht dein Ernst, oder? :eek:

Glaube niemals Herstellerangaben. Meistens kann man sich die dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Lüfter wirbeln Luft, Je mehr Luft sie wirbeln sollen, desto mehr Luft machen. Was die Angaben der Hersteller sind, ist Wayne wie Madz schon sagte.

Gut Lüfter hat Madz schon erwähnt. Das Geld was du investierst, wirst du nicht bereuen ;)

Es gibt keine leisen Lüfter mit 1500 u/min. Leise geht erst ab <800u/min los. ;)

.. bei 120er-140er Luffis auf jeden Fall unter 800. Weniger ist mehr, 500 sollte man anvisieren für silent.
Bei größeren Luffis 180er-225er <500 für silent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh