so - meine kiste bekommt mal wieder ein neues gehäuse...
ein coolermaster haf932...
jetzt bin ich am überlegen, was da noch so alles geändert werden soll.
die thermaltake big water teile fliegen raus - also die pumpe und die beiden radiatoren (120 und 240) wandern zusammen mit dem eh schon gegen einen ek surpreme lt getauschten kühlkörper in den rechner meiner frau.
was bleibt, sind eben der EK Water Blocks Surpreme LT Plexi auf der cpu, sowie ein EK Water Blocks EK-FC8800 GTS. ebenfalls vorhanden ist ein Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 mit drei Tacens Ventus 12cm Lüftern...
mein Q6600 läuft aktuell auf 3.600 statt 2.400 bei 1,275 volt und die 8800 GTS auf Ultra-Niveau.
coretemp meldet im leerlauf um die 35-39° bei den kernen (bei last ca. 10-15° mehr) - allerdings eben noch wie gesagt mit den ganzen radiatoren (120 + 240 + 360), sowie der wohl eher schwachen thermaltake-pumpe und diversen schlauchgrößenänderungen.
jetzt stellt sich mir die frage, ob der eine 360'er alphacool in zukunft ausreichend meine komponenten kühlen kann, wenn er eine stärkere pumpe, sowie größere schläuche zur verfügung bekommt?
geplant sind eine XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump, sowie eine verschlauchung mit 13/10mm schläuchen und Enzotech 10mm schlauchtüllen.
der radiator soll oben, außerhalb des gehäuses sitzen (möchte mir innen noch möglichkeiten offen halten).
wie seht ihr erfahreneren user das vorhaben? kann das klappen/ausreichen?