[Sammelthread] WaKü-Fotos

4214-2.jpg


apogee-drive-ii-housipmqtb.jpg


Es gibt mehrere Varianten, auch ohne Pumpe, sodaß man vorhandene Laings verbauen kann !

weitere Pics auf der Swifty HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber die kenn ich ja natürlich alle schon :) Ich hätte nur gerne bessere Bilder, wo man mehr Details sieht - wie hoch sind denn z.B. die Pins da? Deutlich höher als beim Apogee XT oder nicht? Und wie dick ist noch die Reststärke der Bodenplatte? Bisschen mehr closeups und so wären super, die Swiftech Bilder haben halt leider keine grandiose Auflösung... Wird aber wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich mir einen kaufen werde um ihn mal auszutesten und vor allem auseinanderzunehmen. Ich glaube die Bodenplatte könnte mit nem Custom Top richtig abgehen :d
 
Für kleine Systeme mit wenig Platz ist die Swiftech Kühler-Pumpen Kombo echt eine Überlegung wert. Schöne Pics Bundy =)...der kommt wohl in die kleine Hütte, oder :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht´s aus und da diese Version PWM gesteuert ist, hört man die allermeiste Zeit mehr oder weniger nix von der Pumpe ! (läuft überwiegend mit max. 50% Leistung) :bigok:
 
Das Anströmfeld über de Bodenplatte des AD2 hat auf jeden Fall ne interessante Form. Wird wohl auch nötig sein für einen Mikrostruktur-Kühler mit inverser Anströmrichtung. Immerhin hat man das bei Swiftech aber wohl bedacht, und so wie es aussieht auch relativ sinnvoll umgesetzt. Was für mich etwas gebastelt aussieht sind die angestückten Ein- und Auslassgewinde. Im Sinne von form follows function ist das aber OK.
Ob die Bodenplatte was taugt für den Betrieb mit inverser Flussrichtung sei mal dahingestellt. Mit normaler Flussrichtung ist sie vermutlich schon fast ein bisschen zu fein, und falls Ami-typische Restbodenstärken zum Einsatz kommen möglicherweise auch zu dick.

Zwar würd ich mir´s schon wegen des unentkoppelten Pumpenlärms nicht antun, auch wenn die PWM-geregelte Pumpe das Problem etwas abmildert, aber auf jeden Fall ist es die bis jetzt beste Umsetzung einer leistungsfähigen und erweiterbaren Kompakt-Wakü-Zentraleinheit. Lauter als die Billigheimer von Asetek und CoolIT Systems wird so ein AD2 vermutlich auch nicht sein.
 
Die letzten CPU-Kühler von Swiftech hatten eher eine recht dünne Bodenplatte. Für einen Kühler mit Pumpe würde ich da eher auf etwas dickeres hoffen.
 
Johannes, hast du schon mal eine PWM Laing in Aktion erlebt, noch dazu die neueste Rev. ? Da kann man keineswegs von Lärm sprechen, auch dann nicht, wen sie direkt auf dem Kühler sitzt ! Laut Inhouse Tests, welche bisher immer ziemlich konform mit Martinsliquidlab waren, ist diese Kombilösung performance mässig etwas besser als der Standalone Apogee HD Kühler und dürfte sich somit in etwa unter den derzeitigen Top 3-5 Kühlern einordnen. Vielleicht werde ich mal ein kleines Lautstärke Vergleichsvideo zu einer "normalen" Laing+ erstellen, bei den div. Laingdeckeln konnte man mit gleicher Pumpe damals auch recht gut die Unterschiede heraus hören, besonders bei Vergleichen zw. Zern und Watercool :)
 
Es geht weiter...
 

Anhänge

  • 1k06p23.jpg
    1k06p23.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 52
Ich finde gerade das hellblaue Plexi hübsch beim XT / XT di; alles eine Geschmackssache.





Gruß
miko
 
ich finde nur die Befestigungsschrauben von aqua-computer nicht so dolle,deswegen habe ich das Set von Alphacool genommen
12072012078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der blaue Klaus kannst dein Kunstwerk nennen ! ;)
 
...nee, wird neu nicht mehr angeboten
 
@miko
sehr hübsche Bilder :)
 
@jbfem
Sehr nett! Sind die Rohre auch lackiert oder mit Zapponlack eingepinselt um das Anlaufen zu verhindern?
 
Nix von beiden! Hochglanz Poliert mit Paste!!! 100% Handmade!!!
 
BP Logo vom Verschlussi könnteste noch überlackieren für nen cleaneren Luuuk ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh