[Sammelthread] WaKü-Fotos

Eine neue Laing 1T kostet immer noch 59 € aufwärts , wir wollen hier doch nicht mit Gebrauchtpreisen oder altem Krempel ausm Ostblock vergleichen. Was kostet ein P.A. ? Genau...mit Pumpe etwa so viel wie ne PWM Laing.

Joah poste mal wieder Pics von deiner Kiste, Innenraum schon lackiert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es hiermit:

sdc12009jaowx.jpg
 
Eigentlich is mir der Preis wurst, ihr kauft euch halt die 35X neu, ich gebraucht 1T und PA (und nein, nicht "alte[n] Krempel ausm Ostblock" :)

Joah poste mal wieder Pics von deiner Kiste, Innenraum schon lackiert ?
Ja, ist inzwischen lackiert und gefällt mir, nem Kumpel sogar so gut, dass er das Ding spontan gekauft hat und ein 1155-System statt seinem Laptop haben will :d
Ich steige ja (wie schon im Quatscher erwähnt) auf ein TJ08 mit mATX-Board um, nur wie ich das mit dem Radi mache weiß ich noch nicht, da werd ich im Quatscher wahrscheinlich noch Rat einholen :wink:
 
Das war mir irgendwie entgangen...egal, hier haste nen Vorschlag:

b94b98df_TJ08_SS2.png


Nach dem Motto: Platz ist im kleinsten Schuhkarton :)
 
Öha, das macht was her :) (wobei mich die Radi-Konstruktion vorne irgendwie nicht ganz überzeugt (Radi-Sandwich))
Aber ganz so eng muss es auch nicht sein, außerdem blicke ich durch das Airflow-Konzept da nicht ganz durch :fresse:

Die Pumpe sollte vorne hin (wo normal der HDD-Käfig ist) und hinten unter dem 120mm-Lüfter wollte ich zwei Schottverschraubungen verbauen, an die ich dann diese VL3N's schraube. Für meinen großen Radi hätte ich dann nen Ständer gebaut und ihn daneben gestellt, bestückt mit den VL3N-Gegenstücken.
 
Für ein "normales" Sys. mit nicht allzu hohen Ansprüchen an Temps und Lautstärke reicht ja bereits der Radi in der Front aus. Der Typ mit seinem SLI Sys. hätte sich z.B. eine Radbox bauen können..für unten rum :) oder oben drauf - ähnlich wie es Case Labs anbietet. Dann wäre es eine Einheit ohne ext. Radi und würde innen besser aussehen.
 
Nur einen 180/200er vorbe zu verbauen hab ich mir auch schon überlegt, aber dann würde ich die Pumpe da nichtmehr hinbekommen.
Die Schächte oben brauch ich für Aquaero und Laufwerk, also Pumpe oben platzieren scheit aus.
 

Lecker Bildchen! :drool:

Die Swiftech ist schon was feines, nur z.B. mein Board könnte die nur nach CPU Temp steuern, was ich relativ unnötig fände. Wenn das Board das nach Kurven gezielt könnte (also Drehzahl konkret einstellbar) ist das natürlich genial! Wie ungesund ist eigentlich das PWM Signal von der neuen Phobya Steuerung für "normalo" Spannungsgesteuerten Pumpen?

Mal eins im Dunkeln:
img_2908kmbdd.jpg
 
img_0772ijo66.jpg


img_0768fju8m.jpg


img_0773p1umi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, im Prinzip schon. Das "Problem" von diesem schönen und leistungstechnisch guten Kühler ist/war der Anschaffungspreis von ca. 65 €. Dazu kommen dann noch die Speicher/Spawa Kühler. Da ist der Aufpreis zu nem Fullcoverkühler relativ klein :) :fresse:
 
Da reichen meist auch solche Passivkühlerchen. Bei ner Midrange Karte finde ich solche GPU-only Lösungen ganz nice, hatte ich auch schon im Einsatz (GTX460, HD4850, HD4670), bei High End Karten baue ich nur Fullcoverkühler drauf.
 
..aber nur wenn ich je 3 eurer Finger in nen Mixer stecken darf, um zu sehen, ob man damit Mayhems Aurora machen kann ! :d :bigok: :haha:
 
Meist sind die Spawas ja auf einer Linie angeordnet mit Löchern daneben. Es müsste doch möglich sein, eine Langloch-Konstruktion zu entwickeln die auf die allermeisten Karten drauf geht? Meist bleibt dann der Wandler für die RAMS ungekühlt so, aber der is auch nich kritisch ...
Ich würds aber auch nicht machen. Wenn WaKü, dann richtig. Karte ausm oberen Segment und WaKü drauf. Da kann man dann auch gut takten und hat länger seine Ruhe - oder man ist eh im Bastelwahn angekommen ;)
 
Hab ich Titan gehört? :p

img_30749uxkd.jpg


Der darf am We auf meiner Evga Titan Sc platz nehmen.
 
? wenn du mich meinen solltest -> nö
habe noch einen, aber die Karte fehlt noch dazu :shot:
 
Der Swiftech Kühler hat nicht so viele sichtbare Schrauben, gefällt mir besser :)
 
ja, schon
er hat halt ein Kunststofftop mit nem dicken Aufkleber drauf. Zudem kost der 170,-€ und da ist nichtmal ne BP mit bei. Alternativ hätte es der XSPC sein können. Da gefällt mir aber weder das blingbling noch der Anschlußblock. Performancetechnisch liege ich mit dem EK im Mittelbereich und der gliedert sich recht gut in mein Sys ein. Für mich passts so :)
 
Nix Aufkleber, da ist ne Aluplatte drauf, sieht besser aus als beim EVGA Kühler. Platte ist auch dabei.

181419_441659869259233_182037966_n.jpg


481008_441659855925901_296249463_n.jpg
 
Finde den Kühler:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
juut, hast gewonnen. Hatte nur den evga gesehen. Der sieht aber wirklich lecker aus
 
spinn ich oder ist an der BP da was hochgebogen ? :hmm:
 
Läuft und Temperaturen sind geil. In diesem Sinne, lasse ich es für heute gut sein. Morgen gibts Bilder vom 420er aufm Dach :d

P1030040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh