[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich denke nicht, dass es nur Dreck ist, sonst hätte ich es gar nicht erst erwähnt. Das kriegt man nicht mal weggekratzt.
Hab ich unter dem schwarzen Anschlussblock getestet. Diese Flecken ziehen sich nämlich auch über die obere Kante hinweg.

Normal bin ich ja nicht so pingelig, aber hier ist es schon extrem.

Edit:
Weiter im quatscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auchunteranderm auch so Flecken. Schicks ein dann bekommste nen neuen Kühler recht fix. Wenn du Glück hast dann sieht er gut aus, wenn nicht dann nicht :d
 
oder lass gut sein weil mans im verbauten Zustand eh nicht sieht
oder kauf dir so nen SLI-Connector-Terminal und pack den Kühler mit Macke nach oben
 
Habe den schöneren mal befüllt, sieht schon sehr geil aus in rot :love:





Mit dem anderen Kühler werde ich mal schaun, vllt probier ich noch ein paar Sachen aus.
Die Zweite Karte kommt eh erst später dazu - bin daher ganz froh, dass ich zwei Kühler bestellt habe ;)
 
Echt geil. Da würd es sich echt lohnen, die in nem Prodigy zu verbauen, wo man wenigstens das Spektakel in Gänze bewundern kann :d
 
So 'normal' ist das Case zum Glück ja nicht :d



Der Kühler sollte also schon zur Geltung kommen, vor allem, wenn man von schräg vorne reinschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geil. Da würd es sich echt lohnen, die in nem Prodigy zu verbauen, wo man wenigstens das Spektakel in Gänze bewundern kann :d

Tjo, oder den neuen 680er Kühler im gleichen Design, ich hoffe der kommt auch in einer Nickelvariante raus :)
 
Das Ding hat vermutlich ne echt hohe Wärmekapazität, falls die Pumpe ausfällt. Würde mich nicht wundern wenn man damit nen Prozzi bestimmt noch ne Viertelstunde betreiben kann nachdem die Pumpe ausfiel.

Außerdem dürfte alleine das Kupfer heute mehr Wert sein wie der ganze Kühler^^
 
Mein Kumpel hat mir gesagt,dass die Kühlleistung soll nicht so toll gewesen sein soll.
Und ja gutes Gewicht hat der Kühler :fresse:
 
Der Cuplex evo ist für einen Kernkühler gar nicht schlecht gewesen. Reicht auf jeden Fall auch für jede heutige CPU. Nur die Halterung müsste man anpassen. Soweit ich weiß hat AnFi-Tec mal Halterungen für diesen Kühler für aktuellere Sockel lasern lassen.
 
Zonky, der Kühler wird sich bei dir 1A machen :bigok:
 
Der Cuplex evo ist für einen Kernkühler gar nicht schlecht gewesen. Reicht auf jeden Fall auch für jede heutige CPU. Nur die Halterung müsste man anpassen. Soweit ich weiß hat AnFi-Tec mal Halterungen für diesen Kühler für aktuellere Sockel lasern lassen.

Das wäre natürlich interessant zu wissen wie er die aktuellen CPU kühlt! Aber leider hat der keine G 1/4 Gewinde.. :(


 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch adapter ... würde das aber erstmal @ stock testen :d
 
Musst halt G1/8-Anschlüsse nehmen ;).
In jedem Fall reicht die Kühlleistung aus, um die CPU auf dem Niveau eines ordentlichen Luftkühlers zu halten. Mit aktuellen Wasserkühlern kann er freilich nicht mehr konkurrieren, aber für diese altertümliche Kühltechnik ist er ganz OK.

@MTZombie: Kupfer ist nach wie vor nicht sonderlich teuer - war 2011 schon deutlich teurer (aber auch damals noch lange kein sonderlich teurer Werkstoff). Rohkupfer liegt pro kg bei ca. 5,70€. Halbzeuge kosten natürlich schon deutlich mehr, sind aber immer noch recht günstig. Für das Rohmaterial für einen Cuplex evo zahlt man vllt. 15 bis 20€/kg (zumindest wenn man größere Mengen kauft). Teuer ist bei Wasserkühlern vor allem die Bearbeitung ;). Lediglich bei Kühlern mit Silberböden fällt auch das Material stärker ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meisterwerk der Verschlauchung ! :banana:

p1090370z1ott.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh