[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hab Fenster auf beiden Seiten, da muss ich mir was einfallen lassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HImuro wirklich nur oben in die Gummis eingeklipst ? Mutig :fresse:

Das hält ^^ Weit fallen kanns ja eh nicht :fresse:

Vorne hui, hinten.......
Auf die 0-Cent Alltime Greatest Seite kommste mit dem PC nun eher nicht mehr :haha: ;)

Gibt halt nicht immer nur schöne Seiten... Wie im echten Leben :fresse:

Hab damit kein Problem das zu zeigen ^^ Ist halt ein Daily-Used Rechner und kein Project was ewig in Einzelteilen rumliegen kann...
 
image.jpg

Mein erster Gehversuch in Sachen Wasserkühlung - da ich von der Materie wenig bis gar keine Ahnung habe, bin ich mit gebrauchten Wakü-Komponenten gestartet und habe meinen Zweit-PC umgerüstet. Grund für den Zweit-PC zuerst war die Überlegung, dass mich dort Fehler nicht so teuer zu stehen bekommen. Ziel des Projekts war also nicht, ein besonders toll aussehendes und außergewöhnlich kühlstarkes System hinzubekommen, sondern mit moderaten Mitteln und (ziemlich) moderater Hardware ein respektables Ergebnis zu erzielen. Das Experiment ist geglückt, nix ist kaputt gegangen/ersoffen - und Dinge wie die falschrum montierten Radiatoren kann ich für die Umrüstung meines Hauptrechners unter der Kategorie "jetzt weißt du's besser" abspeichern ;-)

Foto wurde mit meinem iPad geschossen, meine DSLR hält sich momentan im falschen Teil der Republik auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CF ist eigentlich ein Unfall :d - Ich hab die untere 5770 zuerst gekauft, aber weil in der gefühlt 20-stelligen Modellnummer 1 Ziffer falsch war, hat der EK-VGA Supreme nicht drauf gepasst (Mounting Holes zu nah aneinander). Ne zweite Karte gekauft, diesmal in passend, Kühler aufgeschraubt, alles wunderbar.
Kurz bevor ich die unpassende XFX auf eBay stellen wollte, habe ich sie testweise in den PC gesteckt und bäm, 100% Performance-Skalierung in Grid 2. Und da habe ich sie gleich drin behalten.

Ich habe einmal einen EK RAD XTX (120er, 64mm dick, vorne montiert) und einen MagiCool 120er mit 30mm Dicke (hinten). Unter Prime95 und Furmark mit 1 Karte zieht der PC knappe 300W aus der Dose, da müssen die zwei Noctua F-12 schon ein wenig Druck machen. Dass die Radi-Fläche knapp bemessen ist, wusste ich aber schon von vorneherein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens traut sich Psycho sein "Hinterteil" zu zeigen. An dieser Stelle ist mal Respekt angebracht Andy ;)
 
Jooaah, ist mutiger als Du und hat vergessen, das es nen Bilder-Bastelthread gibt :haha: ;)


1150700_656597737686268_1802864972_o.jpg
 
Heute is mein FSX-Rechner ins Corsair Carbide Air 540 umgezogen (endlich alles IM Gehäuse)

540af1.jpg

Die Rückseite ist noch eine Baustelle (da sieht p$YcHos back noch richtig aufgeräumt aus).

540af2.jpg

very big bal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal ist das bild viel zu groß und ich sehe von deiner wakü bisher nur den cpu kühler und die gpu und nen komisch milchig grünen schlauch der mich irgendwie an den alten thermaltake fertig mist erinnert ;)
 
hey heinz, schönes grün haste da :bigok:

wenn ich das richtig sehe, biegt es die gpu aber ganz schön durch :eek:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehts live auch so durchgebogen aus? Auf dem 2. Bild siehts nicht soo schlimm aus wie auf dem ersten.
 
ox hatte da ne nette Idee. Gewindestange als Stütze nehmen und sleeven :)
 
Da würd ich, falls verfügbar, definitiv ne Backplate draufpacken.
 
HeinzNeu bitte das Bild anpassen, ist aktuell größer als 1MB.
Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind allerdings diese gültig.
 
Wow ! Das finde ich ja mal geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sraw:
Und die Verlängerung der PCIe-Leitungen zur Grafikkarte macht keine Probleme?

Nachrichtentechnisch kommt bei PCIe 2.0 und 2.5 GHz Takt die Wellenlänge schon in die Größenordnung der max. Leitungslänge (12cm). Bei PCIe 3.0 und 4GHz wären es noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, isses. Aber was soll ich dagegen tun?

Meine Karte hängt seit 3 Jahren noch viel mehr durch als deine. Da passiert garnix, lass dir nix einreden. Und so wie sie hängt liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am ehesten am PCIe Slot der zu viel Spiel hat. Ne Backplate wird da garnichts helfen, weil diese NIE mit der Slotblende fix verschraubt werden (was ich nicth verstehe, das würde die ultimative Stabilität geben ...)
 
Wo sitzt der obere LED Streifen? Die Ausleuchtung ist echt gut, die stört mich bei mir noch etwas.

Wieso biste wieder umgestiegen?

Das Case ist echt verdammt groß :O Neben der Pumpe wirkt es etwas leer.

Meckern auf hohem Niveau: Die Kabel die in die Front gehen könnte man verlängern und unsichtbar über Top oder Bot leiten. Die Verschlauchung von der CPU rüber sieht iwie komisch aus. Passt ein Schlauch hinters tray? GPU - CPU - Radi Top (Vorderer Anschluss) - hinten rum unsichtbar in die Front. Den DFM würd ich dann 90Grad nach oben dann Anschluss 90 grad nach links zum Schlauch hinterm Tray.

Ansonsten einer der wenigen roten Builds, die mir sehr gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Radi ist ein L-Profil, da klebt der LED Stripe :)

Weiss nicht, die D5 ist mir zu groß und hat mir zu viel gebrummt bzw. ich glaub einfach weil ich wieder mal was bastelln wollte ;)- btw. ein schwarzes Shoggy ist schon bestellt ;)
Da sind normalerweise die HD Käfige bzw. war jetzt die D5, aber vorerst kommt mal jetzt nichts hin.

Die Kabel werd ich bei Gelegenheit mal noch machen :d Hatte bis jetzt nur keine Lust zu Löten und alles dann neu zu sleeven.
Normal sieht man das nicht so, da geht der Schlauch einfach hoch hinter der Radi und kommt vorne am DFM wieder runter, ist mir beim umbauen bissl runtergerutscht.
Hinter den Tray würde der Schlauch passen - wären da nicht so nen Haufen Kabel ;) Es passt zwar zwischen Radi und Tray, aber da bekomm ich ihn nicht ohne knick um den Radi gelegt.

Da wäre ein X-Flow Radi die perfekte Lösung - aber gibt es leider in der Größe nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh