[Sammelthread] WaKü-Fotos

Die Schraube unten rechts wirst du wohl schwer wieder ab bekommen. Ist ganz schön ausgenackelt.

sieht nur so aus, die waren mal schwarz und ich hatte vor Jahren die Köpfe angeschliffen, darum sieht das so vernudelt aus, was es nicht ist, hatte gestern beim Umbau aud die Armhalterung ja alles mehrmals zerlegt;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
psycho,
die Idee mit dem PCIeKabel in den Boden ist genial :) Das wirkt richtig sauber.
Rüstest du noch Backplates nach? Ich finde gerade die grünen PCBs zerstören die schöne Optik emens, explizit wenn man so schöne Kühler verbaut hat.
Ein klein wenig Licht fehlt noch. Evtl machst noch 2 Spots rein die den CPU Kühlerbereich und die GPUs beleuchten. Dann dürfte es perfekt sein.
Welchen Schlauch nutzt du? Der wirkt leicht milchig. Kann aber durch die Beleuchtung kommen.

Moin Grinse :)

danke danke ^^

Backplates würde ich noch nachrüsten wenn ich welche finden würde die mir gefallen :(

Ich will irgendwas was aus Alu ist und schwarz und am besten so clean wie möglich... Und da scheitert es schon dran...

Die PCB's wirken auf den Fotos nur so grün, in echt sieht das besser aus. Die Beleuchtung ist auch noch nicht Final. Hab nur eine SMD-Leiste in weiß da gehabt und damit gehts nicht 100%, muss mir da noch was einfallen lassen...

Schlauch ist 16/10er DD, der ist leider nicht so klar wie der Tygon aber dafür von den Biegeradien das beste was ich je hatte...
 
khler_nahfpeep.jpg
 
So nun hab ich auch mal wieder was gebastelt.

Hab die EK DCP 4.0 gegen eine Aquastream XT Ultra ausgetauscht. Da ich ein Platzproblem habe und meine Verschlauchung beibehalten wollte, hab ich mir ne Halterung mit Entkopplung gebaut. An die Halterung hab ich auch meine 4 2,5 Zoll SSDs und HDD gebaut.





Endlich ein nahezu lautloses System. :love:
 
schaut ja recht ansehnlich aus. Auch die verbauten HDD/SSDs. Das ist das 1. Mal das ich die Pumpe in dieser Position verbaut sehe. Wusste garnicht das man die so betreiben kann/darf.
Einziges Manko die Verlegung der PCIe Kabel, die würde ich unter der Karte entlang hinters Tray führen.

€dit und evtl noch den Boden mit ner Platte oder so abdecken um dort die Optik zu cleanen. Das Lüftergitter gefällt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön @ BAdt :)
Ich frage mich warum Alphacool nicht bei einem Design bleibt? Ich glaube die rauhe Optik auf beiden Seiten mit den Linsenkopfschrauben verbaut und den Schriftzug etwas dezenter dimensioniert könnte das Gesamtpaket sogar ansprechend machen.
Den EK als Plexifullcover find ich iwie sexy :d, wobei gegen den AC immernoch nix anstänkern kann (für mich zumindest in der Nickelversion).
 
@ Smatter
Klar, der Sound kracht noch ordentlich...ist immerhin eine gute ALTE :fresse: X-Fi Fatality Titanium

@Grinsemann
Danke :).
Also ich finde das Design von Alphacool diesmal echt gelungen. Wieso die allerdings ständig umdesignen ist mir auch ein Rätsel und auch wieso die Backplate so angeraut ist.
Jup, ich finde den EK auch echt nice. Der hat sich den Namen Fullcover-Kühler redlich verdient ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut ja recht ansehnlich aus. Auch die verbauten HDD/SSDs. Das ist das 1. Mal das ich die Pumpe in dieser Position verbaut sehe. Wusste garnicht das man die so betreiben kann/darf.
Einziges Manko die Verlegung der PCIe Kabel, die würde ich unter der Karte entlang hinters Tray führen.

€dit und evtl noch den Boden mit ner Platte oder so abdecken um dort die Optik zu cleanen. Das Lüftergitter gefällt nicht.

Hey Grinse,

ja, die Pumpenposition war auch mein Problem. Werde zur Sicherheit doch mal Aquacomputer anschreiben. Joa mal schauen was ich noch so umbaue. DFM und Temp.-Sensor kommt auch noch.

@blah...muss Grinse recht geben, echt schön gelöst mit der Pumpe und den Pladden...*thumb up...

Danke :wink:
 
Wieso die allerdings ständig umdesignen ist mir auch ein Rätsel und auch wieso die Backplate so angeraut ist.
naja, sie werden gemerkt haben, dass sie diesbezüglich was ändern müssen. Das letzte Design mit Tron-mod-ambitionen ist auch nicht unbedingt Massentauglich gewesen. Sie sind wohl noch auf Erfolgssuche :fresse:
 
danke für die Info Sergeant. :)
 
Ich weis nicht was ihr alle für ein Problem mit der Front habt.
Das sie nicht wunderschön ist ist schon richtig aber so hässlich wie ihr alle tut ist sie nun wirklich nicht.
 
nach ersten wakü-gehversuchen in meinem zweitrechner habe ich bei der jetzigen aquatuning rabattaktion zugeschlagen und zusammen mit ein paar gebrauchten komponenten aus dem marktplatz hier mein hauptsystem unter wasser gesetzt. mit 240 + 120 an radiatorfläche reize ich den platz im cm 690 II recht gut aus. ein 120er hinten würde wohl noch passen, aber da dort die heiße luft von top-radi und graka rausgezogen wird, dürfte das entsprechend geringe delta zwischen luft- und wassertemp keine punkte bringen.
weil die cpu recht stark übertaktet ist und leise gekühlt werden soll, habe ich vom anschluss der grafikkarte in den kreislauf abgesehen.



 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) - ist ne aquastream mit nem aquainlet. schließt quasi bündig mit dem 5,25" käfig ab, sowohl vorne als auch hinten (und oben). so gut wie unsichtbar!
 
Viel zuwenig Rot hier wird wieder zeit für mehr Rot :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
trifft genau mein Geschmack @ alex :)
Das EVGA Dark von Maexi macht sich sehr gut in seinem Rechner *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ersten wakü-gehversuchen in meinem zweitrechner habe ich bei der jetzigen aquatuning rabattaktion zugeschlagen und zusammen mit ein paar gebrauchten komponenten aus dem marktplatz hier mein hauptsystem unter wasser gesetzt. mit 240 + 120 an radiatorfläche reize ich den platz im cm 690 II recht gut aus. ein 120er hinten würde wohl noch passen, aber da dort die heiße luft von top-radi und graka rausgezogen wird, dürfte das entsprechend geringe delta zwischen luft- und wassertemp keine punkte bringen.
weil die cpu recht stark übertaktet ist und leise gekühlt werden soll, habe ich vom anschluss der grafikkarte in den kreislauf abgesehen.

http://abload.de/img/img_7233fnrtl.jpg

http://abload.de/img/img_72344sqvc.jpg[/img]


Mein Sys hat ne HD5870 @1000/1300 drin, die schluckt über 200W, dazu ein i5 750@4GHz, der schluckt auch seine 140W (beides schätzwerte). Gekühlt wird beides im Normalbetrieb (Spiele) von nem externen 280er Radi - Slim. Lüfter auf 500rpm. Geht die Wassertemp auf 38°C hoch, springen die Lüfter auf den beiden dicken 120er alphacool Radiatoren an. Aber das passiert nur bei mehr als 24°C Raumtemp ... ich denke die GraKa kannst du schon mit einbinden, sofern sie nicht auch noch übertaktet ist ;)
 
Du hast sogar das gleiche Mainboard :d

Aber dein System ist um Welten schöner als meins. Seit Wochen - wenn nicht Monaten! - hab ich keinen Bock mehr irgendwas zu machen, dabei wär's so einfach ...

Edit: Und dein Kühler is auch ein vernickelter Aquagratix? Sieht fast so aus, hab das gleiche, "fragwürdige" Plexi-Anschlussterminal :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh