[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn du mal wieder Langeweile hast, könntest den SLI Verbinder mit schwarzen Schrauben ausstatten und das EK Logo vom AGB schwärzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front-slinms4k.jpg

backv2h2sas.jpg

Sorry für die Horrorqualität, da musste erst einmal das Handy herhalten. Midplate von Martma eingebaut. Ob ich mit der Verschlauchung wirklich zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen...

(Die pinke Hintergrundbeleuchtung gilt es zu ignorieren ;) )

photo23.03.14184423twuc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo zusammen. Bin seit langem stiller Mitleser, und war bisher auf CB aktiv. Schlussendlich doch registriert, weil hier viele gute Leute am Start sind, besonders was WaKü angeht.
Dazu ein paar Bildchen meiner ersten WaKü (02/2014) aber "noch" nicht ganz vollendet.

sysuwb71.jpg

kryos5qz9e.jpg

kryoconnect1plvv.jpg

agbmjzv9.jpg

sehr gelungener Einstieg - willkommen :bigok:

:bigok: Für die erste Wakü echt TOP!
(mich würde jetzt auf den Bildern das Lüftergitter am Radiator stören)

Update der nvidia-machine:

Danke sehr. Ich schmiede PCs ja schon länger, nur WaKü ist neu für mich.
Das lüftergitter hab ich dort, weil ich zur Zeit noch viel rumbastle und dabei die Lamellen vom Radi nicht beschädigen will. Und eigentlich sollte da auch noch ein Lüfter hin, wenn einer Platz hat. Was mich viel mehr stört:
problem.jpg
Das Terminal für die beiden Grafikkarten ist an einer Heatpipe undicht, und die originalen Kabel vom Corsair Netzteil sind Bockhart. Möchte da ein gesleevtes Kabel-Set. Selbst sleeven weiß ich nicht ob ich mir antun möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit den Jungs bei:

pwadjustblendeaij28.jpg

(finde die Blende für die Poweradjusts sehr schön)

Aqua Computer gesprochen, da ich bei einer der Aktiven Backplates auch Verarbeitungsmängel und ein Prob. mit dem Tempsensor hatte, sollte alles problemlos ablaufen und neu kommen. Spitzen Support :hail:

die Backplate kollidiert mit den RAM Bänken :shot: Spitzenprodukt :fresse:
Ansonsten sehr solider Einstieg, tolle Bilder!

Danke Vielmals. Ja die kollidieren wirklich, hatte bisher noch kein Mainboard das die RAM Bänke so nah über den PCIe Slots hatte. Beim nächsten Board passts dann, oder ich lass es mir ausfräsen damit es passt. Aber auf die schönen Backplates möchte ich nicht verzichten. Leistungseinbuße zw. 8- und 16fach ist eh bei ca. null.

das mit dem Terminal ist hart. Selbst verbockt ? Kabel würde ich selber machen :wink:

Anhang anzeigen 275169
Was ist denn das für eine Backplate? Sieht super aus mit dem blauen h2o.
Auch wenn die Monsoon fittings mit carbon optic gar nicht meins sind. Und was macht dieser einsame RAM Riegel? Da müssen doch mind 2 rein und im dual channel laufen :)

Willkommen Computerschmied, sehr leckeres System hast du da geschmiedet!
alibi:
img_9136fsuqd.jpg

das ist die Stock-BP von der MSI 7970 Lightning. An den Aussparungen am Heck sind überall LEDs drunter und halt eine auf dem "GPU Reactor", bezüglich Ram, ist ein 8GB Riegel, reicht mir so :bigok:

Anhang anzeigen 275186

die originalen Kabel vom Corsair Netzteil sind Bockhart. Möchte da ein gesleevtes Kabel-Set. Selbst sleeven weiß ich nicht ob ich mir antun möchte.

Nimm den originalen sleeve runter und schon sind die schwarzen Kabel sehr flexibel

Willkommen Computerschmied, sehr leckeres System hast du da geschmiedet!
Hey Danke! Da fehlt es aber noch weit, zu manch anderem, wie z.B. deinem super clean aussehenden System. Ist das Verlegen der Acryl rohre nicht sehr schwer da die doch recht unflexibel sind? Frage mich immer wie man das Rohr in die Tüllen bringt.

Nimm den originalen sleeve runter und schon sind die schwarzen Kabel sehr flexibel
Aber sehen dann leider um nichts besser aus :( Wer mir das Sleeven durch den Kopf gehn lassen. Wenn schon, denn schon!

m12-284j5f.jpg

@schmied

Die rohre werden gebogen und dann in die Tüllen gesteckt. Sieht schlimmer aus als es ist. Selbst beim ersten Mal hat man den dreh relativ schnell raus und wenn man vorsichtig an die Sache ran geht und das material nicht direkt überhitzt oder überbiegt dann kann man ohne probleme nachbessern.

@p$YcHo:

Kochst du deine Schlauchenden, dass du sie über die Tüllen bekommst? Sieht super aus!

Ich verwende LRT Schlauch. 16/10. Ich koch ihn direkt. Ziemlich mühselige Arbeit, gerade bei den Stücken, die an einem Ende schon angebracht sind :/ . Aber was macht man nicht alles :)

Den benutze ich auch :hmm: und ich hab noch nie was gekocht :hmm:

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich koch natürlich auch nur die Enden. Schiebst du die kalt über die Tüllen? :-[

Ja ne is klar :d. Ich hätte da Angst um das darunterliegende, bei der Kraft die da wirkt.

Ist auch völlig berechtigt. Mit Kochen (oder nennen wir es mal "warm machen", das Wasser muss ja nicht kochen, da reichen vermutlich so um die 60°C) geht es auf jeden Fall geschmeidiger, sodass die Gefahr kleiner ist, etwas zu beschädigen.

uploadfromtaptalk1395854558465.jpg
uploadfromtaptalk1395854595976.jpg

My 1st wakü :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hier mal weitest gehend fertig soweit. Muss mir noch was mit der AGB Beleuchtung überlegen.

Das strahlt heftig, UV Thema getroffen ! :d

Der AGB soll mit ner Led beleuchtet werden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh