[Sammelthread] WaKü-Fotos

ich glaub die ssd ist schnell, wenn man das Geld hat für sowas :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_5631mruqb.jpg
 
Genau da sieht man das Problem, welches ich mit Biegen habe :( keines der Rohre ist gerade oder hat fast stauchungafreie Winkel :(
 
Weil der PC nicht läuft, das Wasser also in den AGB läuft (und der PC auch noch schräg steht :bigok:)

@namealwaysinuse
Das Stück CPU - Mora ist perfekt gebogen und gerade, das Stück CPU - GPU wurde mittlerweile überarbeitet.
Die Biegung GPU - AGB existiert ab Ende der Woche nicht mehr, weil der AGB ein Stück runter gesetzt wird.

img_56002dby8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die 400GB Version reichen, hab nen Server mit 6TB - passt :d

mir ist der 840 pro 512gb raid mit apps only zu klein geworden und deshalb habe ich bei der 750 gleich zur grossen gegriffen. daten liegen natuerlich ausgelagert auf dem serverchen mit H110 at AE5 und etwa 8TB speicher :bigok:

242360d1373873284-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-20130713_183904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hab auf meiner Kiste nichts druff, zwei, drei Spiele und Office 2013 ;)
Windows 8.1 natürlich noch :d
 
Es hat sich ein 'Problem' aufgetan.

Ich kann mich nicht für eine CPU/GPU Kühlerkombi entscheiden. -.-

Zur Auswahl stehen

1)
EK-Supreme LTX AMD CSQ
EK-FC7850 - Nickel

2)
EK-Supreme LTX AMD CSQ
EK-FC7850 - Acetal+Nickel

Hat jemand zufaellig diese Kombinationen genutzt und hat Bilder für mich?
 
beides mit Plexitop oder beides mit acetal .. kommt drauf an, wie es drumherum aussieht. Immo würde ich Plexi-Nickel nehmen, aber ne Zeit lang war eben Acetal mein Favorit oder ist sogar noch im Einsatz
 
Wie es drumherum aussehen wird habe ıch noch nicht wirklich festgelegt im Kopf.
Will wal cleanes haben. Deshalb wird vermutlich ne Pumpen/AGB Kombo genutzt, die dann in 2x5,25 Schaechten verschwindet.

Das Problem ist an sich dass die Produktbilder zwar zeigen wie das Produkt aussieht, 'Livebilder' jedoch ein besseren Eindruck vermitteln.
Deshalb waeren auch Bilder der Komponenten einzeln in Ordnung.
 
Die Edelstahl-Optik der airplex-mod-Radis (die sind es doch,oder?) finde ich super und lässt den Build sehr edel wirken. Lediglich finde ich den oberen Radi deutlich zu dick für das kleine Case.
 
Der obere Radi geht gar nicht. Aber das es die ganzen AC Radis nur in einer Dicke gibt, finde ich auch sehr schade. Aber da oben muss auf jedenfall ein 30mm Radi rein^^ Das schaut so nach nix aus.
 
mal davon abgesehn, dass der obere Radi, versorgt mit warmer Luft, sowieso 0 bringt, sehen die AC Dinger schon geil aus
 
Oha was hier einige für Aufwand betreiben ist ja schon extrem ;)

Hier ist mein System von Januar noch mit der 970GTX drin.

pc1.jpg


pc2.jpg


Draußen neben dem Tower is noch ein MoRa 2 mit 9Lüftern.

Ich mache meine WaKü nur noch "funktionell"
Klar könnte man den Schläuche alle noch kürzer machen, aber versucht dann mal die Hardware zu tauschen ;)
Alles ist so lang das man CPU, Graka usw. ohne Probleme tauschen kann und ohne das ganze System trocken legen zu müssen.
 
Wie gesagt "Funktionell" ;)
Mach den Quatsch schon seit über 10 Jahren und damals hab ich es auch mal mit richtig schön versucht.
War aber angesichts der häufigen Hardwarewechselei absolute Zeit Verschwendung.

Was mich zugegeben am meisten stört ist das gelbe eSata Kabel, dort habe ich noch nix längeres gefunden, aber hey ich brauche die Anschlüße.
Da muss Optik dann zurück stecken, ist eh kein Window mehr im Tower drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stillpad: Welche Hardware kannst du denn da tauschen ohne die Trocken zu legen? Das einzige was du da tauschen kannst ohne Trocken zu legen ist die CPU. Aber wer tauscht schon die CPU ohne das Board mit zu tauschen? Und dann musst du wegen dem Chipsatzkühler eh trocken legen. Seh da keinen Vorteil. Wenn du keinen Wert auf Optik legst ist das aber vollkommen ok.

 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekuchen. Wenn ich das richtig sehe ist das ein esata auf sata "Adapter" somit fällt dein Kabel Weg ;)

Genauso siehts aus, und ja hatte mich vertippt :d

- - - Updated - - -

@Stillpad: Welche Hardware kannst du denn da tauschen ohne die Trocken zu legen? Das einzige was du da tauschen kannst ohne Trocken zu legen ist die CPU. Aber wer tauscht schon die CPU ohne das Board mit zu tauschen? Und dann musst du wegen dem Chipsatzkühler eh trocken legen. Seh da keinen Vorteil. Wenn du keinen Wert auf Optik legst ist das aber vollkommen ok.

Nun beim vorigen System hatte ich die CPU 3-4 mal getauscht und alles schön verschlaucht gehabt mit kurzen Leitungen. Daraus hatte ich gelernt und nun die Schläuche im großen Bogen verlegt. Nun komm ich an die CPU dran.:)
Die GraKa habe ich in diesen System schon 3 mal gewechselt.
Hier sind die Schläuche lang genug um sie raus zu nehmen und die Karte schnell auszubauen.
Ebenfalls ist der Festplattenkühler modifiziert sodass man die Klappe aufmachen kann ohne die Schläuche entfernen zu müssen.
Die sind ebenfalls länger damit man den Kühler auch noch rausschieben kann um an die Platte zu gelangen.

Es ist nicht die schönes Verlegung aber bisher die effektivste für mein Verlangen.
Das Teil ist halt ein Arbeitstier und kein Kunstprojekt:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh