[Sammelthread] WaKü-Fotos

Heute sind (endlich) die 2x Klingelschalter von MysteriousNap gekommen! Danke noch mal an dieser Stelle!
Konnte also endlich das Fensterteil anbringen und somit den Build fertigstellen :bigok:

img0320uopft7xdgm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann die tischbeine zum glück in der größer verstellen *g*
 
Saugst du die kühle Luft oben rein?, wenn nicht, würd ich das Case neben den Tisch stellen.
 
der Satz hat genau 0 Sinn :d
 
Im letzten Aufbau hatte ich oben Push/Pull mit einem ST30 480 IN. Diesmal habe ich oben Push mit einem ST45 480 OUT.

So oder so, ist sicher nicht optimal für den Flow mit dem Tisch so weit dran. Das Wasser hat bei mir aber wirklich nur sehr sehr selten mehr als 30°C, sodass sich da kein großer Hitzestau entwickeln sollte. Die PL1 drehen auch nur mit 400-800rpm, also eh kaum Flow dahinter der irgendwie behindert werden könnte.
 
nachdem warme luft nach oben steigt waere ich mir da nicht mal so sicher denn die luft unter der tischplatte ist sicher etwas waermer. die einzusuagen eher suboptinal. raum zu wasser ist bei mir aber eh so gering das ich wahrscheinlich ohnehin so gut wie keinen unterschied habe.

vorteil saugend waere mobo etc bekommt nen mini luftzug ab. vorteil blasend ich sauge die warme luft vom mobo etc die im case ja auch nach oben steigt nach draussen ab.

mit dem pl1 geregelt entsteht aber auch so gut wie kein luftdruck der entweder von der tischplatte behindert werden koennte oder andersherum das mobo treffen wuerde.

ich denke im meinem fall geht das mit der tischplatte so in ordnung ohne grosse nachteile. wenn ich high rpm mit groesserem luftdruck fahren wuerde oder das delta luft wasser groesser als die 3 bis 4k waere koennte die tischplatte schon stoeren.

die unteren beiden 480er saugen links und rechts die kalte luft vom boden ein und oben wird die aufsteigende warme luft nach draussen befoerdert. so zumindest die theorie. der flow so etwas homogener als vorher wo ich von allen seiten reingeblasen habe.

zwischen dem alten aufbau blasend und dem neuen saugend merke ich subjektiv keinen unterschied. wie auch bei der gesamt radiflaeche, der low rpm konfig und dem geringen delta :bigok:

hier mal ein pic, system eingeschalten bei etwa 22°C raum und sich idle etwas einpegeln lassen. lüfter drehen sich bis 25°C so gut wie garnicht und fangen dann erst langsam an bis 30°C und etwa 700-800 rpm (geregelt) zu laufen. das ist ein selbstläufer, da entseht so gut wie keine hitze, die sich unterm sich stauen könnte. der luftzug der oben rauskommt (mit den fingern zwischen tisch und pc "gemessen") ist a) kaum spürbar und b) keinesfalls warm, das ist eher ein minimalst seichter kühler luftzug.

das passt schon so wie es ist, kann die radis da hin und herdrehen wie ich lustig bin, da ändert sich so gut wie nichts. zumindest nichts, was einen wesentlichen einfluss auf die temps hätte. ich bin sehr zufrieden, so wie es ist.

die saubere und nicht sichtbare verlegung der kabel mit dem kanal an der wand und unter dem tisch aufgehaengt ist mir da auch wichtiger als mit pc neben dem tisch un kabelsalat.

unbenannt1119nfpjcat25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem warme luft nach oben steigt waere ich mir da nicht mal so sicher denn die luft unter der tischplatte ist sicher etwas waermer. die einzusuagen eher suboptinal. raum zu wasser ist bei mir aber eh so gering das ich wahrscheinlich ohnehin so gut wie keinen unterschied habe.

die unteren beiden 480er saugen links und rechts die kalte luft vom boden ein und oben wird die aufsteigende warme luft nach draussen befoerdert. so zumindest die theorie.

Sobald Lüfter arbeiten kannst du die natürliche Konvektion vernachlässigen.

Wenn der Radi nur warme Luft von unten ansaugt, arbeitet er eh kaum effizient, dann ist die Platte wohl auch egal.

Du kannst ja auch recht einfach testen: mach nen Benchloop an, warte 30min bis Temperatur homogen und mach dann die Lüfter vom Radiator oben aus. Vielleicht hast du dann 1-2 K Differenz.
 
bild fuer thread

aktuell:
img0348k2ox0zpjsf.jpg

img0349b12vsiqhy8.jpg

img0350q4d8i7h2aj.jpg


hier mal ein aktuelles pano vom aufbau


sehr alt die bilder zeigen aber die angesprochenen kabel unterm tisch:
20130510153423dtnhfil815.jpg

20130510155313jl08gmcibs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast neben den beiden 480er unten und dem 480er oben noch ein Mora nebem Case stehn? :fresse2:
 
so kann ich unter volllast dieser moerderhardware, bei minimalst rpm, temps halten von denen viele traeumen :bigok:

leise. kalt. performance. geil!!!

im winter mal mit den passenden kupplungen den mora rausnehmen und sehen was passiert

ps. wobei ein 120mm ja die 500w auch abfuehren koennte, viel effizienter sogar :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du darüber eigentlich so pikiert, Webmi? Du bist ja nahezu ein geschnappt. 120mm Radiator einer AiO kann die 500W wegkühlen! Und das mit unter 3000rpm...

Davon abgesehen betrifft es dich doch gar nicht mit deiner Überkrassen Custom-WaKü die hier übrigens viele ihr Eigen nennen.

Du führst dich manchmal auf wie Graf Koks und als wärst du der Heilbringer.

So, musste mal raus. Ansonsten: total langweiliges Wohnzimmer! Sieht ja aus wie beim Arzt [emoji29]

Tante Edith: Korrektur. Du führst dich eigentlich immer so auf :d


P.S.: du trägst deine Hemden bestimmt mit aufgestelltem Kragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie nap aber schon sagt hab ich mit dem 120er aber ja offenbar genau ins schwarze getroffen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerne gemacht. Ändert nichts an meiner Meinung über dein Auftreten...
 
Offenbar hatte iCrack ja völlig recht, oder warum hast du deinen Proletenbeitrag nach dem Motto "ich verdiene soviel Geld lololo und bin der geilste Stecher in der Münchener Innenstadt" wegeditiert?

mobile.294tquyo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch mal sachlich.... Man, was denn hier schon wieder los...gehz mal bissel Sport treiben, das entspannt oder eben über euer Frauchen, wenn eines da ist.....
 
Bleibt doch mal sachlich.... Man, was denn hier schon wieder los...gehz mal bissel Sport treiben, das entspannt oder eben über euer Frauchen, wenn eines da ist.....

Nicht alles was glänzt ist Gold :) Außerdem, heute Ruhetag nach 6 Sporttagen in Folge + Frauchen in Stadt geschickt = tieeefenentspannt

mobile.2751dc0fulpit.jpg


Mit Licht bekommt sogar ein Smartphone was hin, fast :haha:

Beim nächsten Umbau ist er dann vielleicht nicht mehr verkehrt herum, oder ich brauch ne neue Blende [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat :d
Welches Farbmischung verwendest du, Mayhems Blue Dye?

img_56052mu56.jpg
 
Offenbar hatte iCrack ja völlig recht, oder warum hast du deinen Proletenbeitrag nach dem Motto "ich verdiene soviel Geld lololo und bin der geilste Stecher in der Münchener Innenstadt" wegeditiert?

mobile.294tquyo.jpg

Ich glaub ich muss ihm mal einen Besuch abstatten :d theoretisch müsste er ja ein Nachbar sein, wenn er nicht nur große Sprüche reißt :P

Aber mal ehrlich was ist an ein paar internen Radis und einem Mora so besonders? Psycho hat zwei Mora mit Noctua Lüftern aufeinander stehen :d

PS eine X ist nichts was man als mörder bezeichnen sollte... Vor allem läuft sie nur mit 1500mhz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Mayhem Deep Blue, ich glaub die gibt es aber so nicht mehr, mir graut es schön wenn die Flasche leer ist...

Ach, wenn ich alte Fotos sehe juckt es schon fast wieder [emoji16]

mobile.1507qu4v.jpg
 
Wusste ich es doch.
Du bist also der Verrückte gewesen, der in einem seiner Builds 3 Pumpen eingesetzt und mehr als 1x das Top gewechselt hat?
Liege ich da richtig xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh