[Sammelthread] WaKü-Fotos

Jeder hat anderen Geschmack :p Wenn ich anfange uralte Ventilkappen zu sammeln zeigst mir auchn Vogel ;)

zuhm4v6x.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alt und schon mal da kann ich auch :d Heb die beiden schon seit Jahren auf, sollen mal irgendwann nen Dual P3 kühlen.

p1060450g8af.jpg
 
John zeig endlich mal wieder das gesamte System^^ Zufrieden mit der CZ Backplate und bisher noch nicht weg geschmolzen?! :d
 
Habe entlich die Komponenten Bekommen und verbaut.
Geschlagene 9Stunden inklusive demontage und Vorbereitungsarbeiten gebraucht.
Am schlimmsten war der Einbau der Steuer/Überwachungseineheiten,
Da man auf dem Bild erkennen kann das der 360ger Radiator bis ins laufwerksschacht reicht.
Unten Recht neben dem Netzteil ist ein 240ger Radiator verbaut mit 4 Lüfter im PULL/PUSH prinzip.
Was beim 360ger nicht möglich war.

IMG-20150801-WA0005.jpg

20150802_082944.jpg

Bei voll Last erreicht die Wassertemperatur maximal 41°C bei Hochsommer mit Raumtemperaturen villeicht auch 45°C. Das sollte ja eigentlich keine Probleme darstellen.
Ist meine erste komplett WaKü.
 
Gibt auch von modmytoy´s Platinen, mit denen man viele 3pin oder 4 pin Lüfter betreiben kann...
verkabelungzgukl.jpg


fertiginnen2s5u93.jpg
 
Die "Tempo" :haha: zum Nase putzen und damit ich nicht weit laufen muss ;)

2 Aquaero vorbereitet sind für den letzten schritt. Da ich nicht genau sagen konnte wie sich der Rechner Temperatur mässig verhält. Da ich jetzt am nächsten Wochenende alle Lüfter dort anschliessen will. Das sind dann insgesammt 13 Lüfter die darüber gesteuert werden. und ich brauche 6 Ausgänge für die unterschiedlichen Regelungen.
 
Insg. 23x Lüfter an einem AE hier.

- 8x 120mm (2x je 4x) an 2x 480mm im Keller
- 4x 120mm an 480mm im Deckel
- 9x 140mm am Mora
- 2x 140mm in der Front

8x 120mm und 4x 120mm sind NB PL1, die sollen alle gleichschnell drehen, die habe ich nur auf 2 Anschlüsse aufgeteilt, weils möglich war. Synchronisiert eingestellt fahren die alle 12x die gleichen Drehzahlen. Gleiches gilt für die 11x 140mm NB PK2, wobei die 2x 140er in der Front nicht durch die Temp gesteuert werden, sondern fix mit minimalen RPM laufen. 3x unabhängig voneinander gesteuerte Ausgänge würden mir im Prinzip reichen, bei 23x Lüftern.

Kenne den Aufbau nicht, aber oft macht es durchaus Sinn, mehrere Lüfter, vor allem Lüfter vom gleichen Typ, zusammen zu regeln und damit auch alle mit der gleichen Drehzahl zu betreiben. Warum man sattdessen dann auch noch 6 verschiedene unabhängig voneinander gesteuerter Ausgänge braucht, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi, sind das Kühler von innovatek? Sieht aber auch n bissl nach Chipsatzkühler aus.
Sollten Cape XX42 sein
Auf jeden Fall nix wo man später am Stammtisch behaupten kann, dass es geil ist...


Gruß JM
Och, das würde ich nicht so formulieren, besser als die Allerweltskühler von heute mit Stückzahlen jenseits von gut und böse.

EDIT. Smatter ich bin Sammler. Und das ist n seltener Nosedive von Cosh cooling Systems.
cimg2006fg85.jpg


Beim schnellen Drüberschauen doch nochmal inkl. Deckel gefunden :), war mal eine Spende vom bundy.

Und nen 5 kg Alublock mit Namen Chillguard Masterfreezer :d

1234566u3t.jpg
 
Und wenn die Leistung eines PWM Ausgangs nicht reicht, dann gehst du direkt mit 12V vom Netzteil an die Lüfter und das PWM und Tacho Signal ans Aquaero. So bekomme ich meine 9x 6,6Watt Lüfter (industrial 3000) auf einem Kanal geregelt. (Ausschalten der Lüfter ist so aber leider nicht mehr möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß an Silvester mit dem alten Nexxxos gehabt ? :lol: :fresse2:
 
Hehe, nee auf der Platte gefunden beim stöbern. War im Ordner "Elektrolyse Nexxxos" Kam glaube ausm Kaltmacher oder Meisterkühler Forum.
 
Das weiss ich...;)...und ich finde das echt geil, das es auch H²O Kühler Sammler gibt....*thumb up*....wieviele hast schon in deinem bestand ?



Ganz grob um die 40. Tendenz eher mehr. Is ja auch noch nicht alles angekommen:fresse: Ist auch sehr teures Zeuch dabei. Also meine Gold und Silber Riege ist komplett, Die 6 Kühler kosten schon 1000€:fresse:

Die Bitspower Kühler gehen auch schweinemäßig ins Geld. Da kostet jede Version über 90 Taler. Ich hab nur die Gold Version. Da sind also noch 3-4 Varianten die ich brauche...:fresse:
Also ich hab auf jeden Fall jede Variante des Kryos fürSockel 1150. Und ich sag dir: Das war, sagen wir mal: Äußerst "günstig"...:fresse:


@VDC: Das ist wohl noch aus Athlon XP Zeiten das Sys oder?^^


Edit: Hab den Cuplex XT di mit silberboden, den Standard di, Kryos Delrin, Kryos Pro, Nickel Silberboden und Kupfer Silberboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh