[Sammelthread] WaKü-Fotos

img_0550wluku.png


img_25082wlzv.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute meine erste Wakü zusammen gebaut :)

uploadfromtaptalk1474485338888.jpg

Zwischen den beiden Kupplungen wird noch meine Grafikkarte eingebunden.

uploadfromtaptalk1474485448715.jpg

Das Plätschern ist etwas ungewohnt und ich denke die ganze Zeit, dass das Wasser ausläuft :d

uploadfromtaptalk1474485522752.jpg

Für die erste Wakü doch gar nicht schlecht, oder?

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich hab heute meine erste Wakü zusammen gebaut :)

Zwischen den beiden Kupplungen wird noch meine Grafikkarte eingebunden.

Das Plätschern ist etwas ungewohnt und ich denke die ganze Zeit, dass das Wasser ausläuft :d

Für die erste Wakü doch gar nicht schlecht, oder?

Gesendet von meinem Xperia Z5

So lange es funktioniert, alles richtig gemacht fürs erste Mal :d

Ist das 10/8er Schlauch und welchen Zusatz/Mix verwendest du?

Persönlich hätte ich mir wohl die Schnellkupplungen (nur für die GPU) gespart, auch wenn das Einbauen dadurch schneller geht. Spart Geld und tut dem Durchfluss gut :d

Siehst du den Wasserfall im AGB eigentlich, wenn das Case zu ist? Ansonsten hättest du ja nur das Geräusch, was dich an dessen Existenz erinnert, weiß noch nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte ^^ Müsste dann wahrscheinlich öfter auf die Toilette, als sonst... :fresse:
 
So lange es funktioniert, alles richtig gemacht fürs erste Mal :d

Ist das 10/8er Schlauch und welchen Zusatz/Mix verwendest du?

Persönlich hätte ich mir wohl die Schnellkupplungen (nur für die GPU) gespart, auch wenn das Einbauen dadurch schneller geht. Spart Geld und tut dem Durchfluss gut :d

Siehst du den Wasserfall im AGB eigentlich, wenn das Case zu ist? Ansonsten hättest du ja nur das Geräusch, was dich an dessen Existenz erinnert, weiß noch nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte ^^ Müsste dann wahrscheinlich öfter auf die Toilette, als sonst... :fresse:

Der Schlauch ist 11/8, ist günstig und hat keine großen Nachteile gegenüber größeren Durchmessern. Als Kühlmittel verwende ich Aquatuning AT-Protect-UV Crystal Blue. Ich wollte eigentlich ohne UV haben, das war aber nicht lieferbar und das hier tut es auch :). Ich hätte nicht gedacht, dass in meinen Kreislauf fast 1L reingeht. Zum Glück hab ich gleich ne zweite Flasche gekauft ;)

Den Wasserfall kann ich sehen, da das Case ein Fenster hat. Richtig zu hören oder zu sehen ist er eigentlich erst, wenn die Pumpe auf voller Drehzahl läuft. Ich regel sie aber runter und da ist es nur leicht sichtbar. Wenn der Füllstand über dem Steigröhrchen ist, wird der Wasserfall quasi abgeschaltet. Also man muss ihn nicht haben ;)

Edit: Die Leistung gegenüber der Eisbaer hat sich wenn nur minimal verbessert, liegt aber wohl daran, dass die Wassertemperatur sich nicht mehr groß verändern kann.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Kabelmanagment wäre da doch angebracht. Sieht es wirr aus! :)
 
Ich mach nochmal ein Bild vom aktuellen Stand ;). Das meiste was da "rumhängt" sind Lüfterkabel, die ich noch an der Decke befestigt habe.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich mach nochmal ein Bild vom aktuellen Stand ;). Das meiste was da "rumhängt" sind Lüfterkabel, die ich noch an der Decke befestigt habe.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Hast die eher leichteren Kupplungen genommen, ich habe diese für außen da Sie doch mehrere Tropfen Wasser verlieren beim öffnen und mir das im inneren des Gerätes doch zu hmmm heikel wäre :fresse:
 
Ich hab diese hier genommen: Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Deep Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die sind etwas schwer und ziehen den Schlauch etwas runter. Hält sich aber in Grenzen.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Ja die meinte ich mit den paar Tropfen, sind im Gegensatz zu diesen hier Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Deep Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ja ein Fliegengewicht.....
 
Das kann ich mir vorstellen ;)

Bei mir waren es beim Öffnen ein paar Tropfen, das stimmt, aber das ist völlig in Ordnung. Man muss nur gleich ein Handtuch oder Zewa bereit halten, dann passiert auch nicht :)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere sehr gern noch mal an den Threadtitel....!
 
Sehr nice ! Mal was anderes mit dem Alu !!!
 
@ mapim: schöne Arbeit. Sieht wirklich gut aus. Läuft der CPU Block parallel zur GPU?


und ohne Plastescheibe:
 
Danke für die Blumen jbfem bin ein echt ein Fan von deiner Arbeit.
@ AlterMan danke, ja läuft parallel sind aber auch dafür geeignete highflow Komponenten, hab den Loop von vorneherein so geplant.
dein Loop ist aber auch sehr kreativ.

 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist was gefällt.;) Nur die Pumpe muß einbißchen kräftiger sein DDC 310 war an ihrer Grenze (wenn befüllt und Luft raus war ging es grade so aber bis dahin...).
Rotes Wasser DDC 18w CPU 360 und 280. Grünes Wasser DDC 1T GPU 420 und 280.
Eigentlich wollte ich im Dach keinen Radi aber meine Spielecke wird im Sommer schon mal 30° warm und damit die Geschichte Reserven hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Memo an mich hier Bilder reinzustellen
 
:hmm: Aber sonst ist alles OK? :hmm:

attachment.php


Zwei schwarze eLoops fehlen allerdings noch, die sollten aber am Montag kommen :d (einer für den fehlenden am Radiator und einer ist noch im Netzteil)
Das schöne dabei ist ja, das die untereinander kompatibel sind :banana: D.h. wenn ich wieder weiß will: einfach umstecken :d

IMAG0533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch von Phobya ELoops, sind einfach umgelabelte von NB, man kann ganz einfach den Rotor abziehen und tauschen.
 
Sehr schick, noch zwei Kabelkämme statt dem Kabelbinder und perfekt!

Ich hab auch ein Bild von meinem, aber ich wähle mal ein Ausschnitt wo man das mangelhafte Kabelmanagement bei meinen Pumpen nicht sieht. Die Bilder sind teilweise aus dem Zustand wo noch keine Kabelkämme verbaut waren..

IMG_3147.jpg

IMG_3145.jpg

IMG_3126.jpg

IMG_3157.jpg

IMG_3162.jpg

IMG_3164.jpg

IMG_3133.jpg

Edit: Anhänge unvollständig.

Edit 2: Fotos für die "man sieht ja gar nichts"-Fraktion hinzugefügt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen ist bei mir alles schwarz mit weißem Licht, weil das so soll ;)

Respect
Ali G
 
Die Cablecombs gefallen mir nicht - hab welche hier, hab se wieder weg gemacht.

Bei mir ist auch das meiste schwarz mit bissl weiß und weißem Licht - aber deshalb kann man bei mir trotzdem was erkennen, vor allem bei Bildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh