[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, die Laing weiß, was sie zu tun hat :d

Ich hätte den dfm direkt zwischen AGB und Pumpe montiert. Von der Pumpe direkt zum Chipsatz. Dann Grafikkartenauslass oben raus und ausm Case raus.

Sieht aber dennoch gut aus.;)

Ach die Laing ist bei den internen Kreislauf da noch komplett unterfordert.
Meine 2x externen Laings müssen diesen und einen weiteren PC und einen 9x120 MORA Radiator im Nachbarzimmer versorgen, das ist dann eher mal Arbeit.
Ich kopple den internen Kreislauf halt ab, damit vom internen Radiator keine Wärme vor Ort umgetauscht wird und ich die wärme effizienter ins Nachbarzimmer zum Mora transportieren kann.

den dfm (ich nehme mal an, du meinst "Durchflussmesser") will ich immer messen, daherr darf der nicht im Kreislauf sitzen den ich eventuell abschalten kann.

Habe mal noch schlechtes Bild vom anderen Kugelhan, der vor den Radiator sitzt (sieht man nicht so auf den anderen Bildern)
Und ja da sind noch ungesleefte Kabel, sorry an der Stelle...

Rot=zu kühlender Kreislauf
Blau=interne Kühlung
Lila=externe Kühlung
Habe die Schlüche bei Paint nicht gaaaanz getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake sollte die Spec vom Core 71 ändern, ins Dach Passt ein 420mm Radi (30mm von Alphacool, war der kürzeste denn ich finden konnte)

Welcher Schlauch geht für die Moonson 10/16 Verschraubungen?

Ich habe den hier: Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Im Gegensatz zu Alphacool Verschraubung und Schlauch (10/13) kann ich denn 10/16 zwar mit etwas Kraft aber ohne dicke Backen auch mit angezogener Überwurf-Mutter abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tygon, oder andere mit ID 9,5mm

Heute ist mein Block angekommen :). Sieht echt Klasse aus das Teil. Nur leider ist mir beim Zusammenbau, testen und entlüften das Tachosignal meiner Pumpe irgendwie kaputt gegangen... Drehzahl hab ich jetzt nach Gehör eingestellt ;). Durchfluss beträgt zwischen 65 und 70 l/h, es hat sich durch den GPU Block kaum was daran geändert.

Und jetzt zu den Bildern:

uploadfromtaptalk1475956864147.jpg
uploadfromtaptalk1475956872691.jpg
uploadfromtaptalk1475956881947.jpg
uploadfromtaptalk1475956891361.jpg
uploadfromtaptalk1475956898094.jpg

Ich denke für die erste Wakü sieht das doch gar nicht so schlecht aus :d. Ein kurzer Test von 20 Minuten ergab eine maximale Wassertemperatur von 26,4 Grad, CPU lag bei knapp über 50 Grad und die GPU bei maximal 38 Grad. Einer genauerer und vor allem längerer Test wird in den nächsten Tagen durchgeführt.

Eine Frage poste ich gleich noch im Quatsch Thread.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Bei soviel Platz hätte ich genau 0 Winkel verbaut.

Die WaKü sieht gut aus - warum das Case - ich glaub ich hatte schonmal gefragt.

Ich hab genau drei Winkel verbaut, den an der Grafikkarte und zwei an der AGB/Pumpen-Kombo. Mit dem an der GPU sieht die Schlauchverlegung besser aus und die am AGB müssen sein, da ich sonst den Schlauch nicht vernünftig aus dem Keller hoch bekommen hätte...

Das Gehäuse hab ich mal vor ner Zeit für 106,- bei Ebay geschossen und ich wollte zum einen ein liegendes Board haben und zum anderen genug Platz für die Kühlung, erst nur Luft und jetzt Wasser :)

Gesendet von meinem Xperia Z5

@AlexGTX
Das ist ein Evolv ATX, oder? Welche größe der Tube ist das?

schönes Setup !

bundymania-coldzerogtq0j6z.jpg

Thx @ coldzero.eu :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Ich bräuchte da eure Hilfe.

1. Bräuchte ich paar Verlegung Ideen bzw Vorschläge für mein System. Mit Schlauch ging das bedeutend einfacher, und da hatte ich den Schlauch hinter dem MB tray verlegt.

Nun mit dem PETG möchte ich einigermaßen perfekte Optik haben.

2. Möchte ich hier gerne den Deckel Anschluss des Eisbechers benutzen als Eingang, allerdings stellt sich mir die Frage wie ich dann den AGB noch befüllen kann?

d988589cf901e322a8be3c8c081aca42.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

liked! Pretty in pink oder hab ich was mit den Augen?

MfG

Wasser an die Farbe der RAMs angleichen, dann taugts mir - Verschlauchung hab ich auch so ;)

Mit der Farbe muss ich noch nachbessern. Sieht wirklich aus, als ob der schwul sei. :)

Ich habe es mir verzwickt :fresse: halt so auf die Art, wems gefällt... ^^

Edit:
Witzigerweise ist meine Farbe blau in den Schläuchen selber grünlich :haha: :fresse: diese Masterklee (oder wie auch die immer heißen) Rotzfrei BPwhatever Klump macht einen auf Transformer, akzeptiere ich aber das ist Krebs in meinen Augen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Meine 2. Wasserkühlung, die erste war vor ca. 10 Jahren ;)

Anhänge

• 20161010_203603.jpg
    20161010_203603.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es müssen auch noch ein paar 90 Grad Winkel raus. Habe einen Teil der Wakü gebraucht gekauft und erst einmal nur das notwendigste an Fittings und Winkel bestellt um überhaupt mal zu sehen, ob alles so funktioniert und aussieht wie ich mir das vorstelle.

Witzigerweise ist meine Farbe blau in den Schläuchen selber grünlich :haha: :fresse: diese Masterklee (oder wie auch die immer heißen) Rotzfrei BPwhatever Klump macht einen auf Transformer, akzeptiere ich aber das ist Krebs in meinen Augen.. ^^

Mein farbloses Gemisch wurde erst rot, dann hellrot und dann dunkelgrün^^ Das Rot ist ja noch klar, wenn der Vorbesitzer rotes Farbe drinnen hatte und mit dem Spülen nicht so genau genommen hat, aber dunkelgrün o_O

@syntaxhighlight:
Der Winkel auf dem AGB Deckel ist so was:
Koolance Ablasshahn G1/4 | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Ich öffne erst denn Rändelverschluß und dann Schraub ich denn ganzen Anschlussnippel heraus. Der ist ab Werk sehr fest, Ist aber ein normaler Einschraubnippel mit Dichtung. So gibt's weniger bzw gar kein "Wasserschaden"
Befüllen mit einer Spritzflasche (Sollte in keinem Wasserkühlungshaushalt fehlen). Die Spitze der Flasche bis ins AGB Rohr soweit wie geht und darauf achten was im Steigrohr passiert.
Wenn du einfach oben reinkippst geht das Wasser mangels Druck (oder weil die Luft im AGB nicht weg kann?) nicht durch das AGB Rohr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh