[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt mal in den Richtigen Fred.
Hier mal mein Kleiner:
Anhang anzeigen 388984
Anhang anzeigen 388985
i7-4790K geköpft @ 4,8GHz ¦¦ EVGA 1080 FTW @ 2,1GHz ¦¦ Asus Maximus VII Impact ¦¦ Corsair Vengeance Pro 16GB ¦¦ Samsung 850 Evo ¦¦ Phanteks Enthoo Evolv ITX ¦¦ Antec High Current Pro Platin 850Watt ¦¦ Asus PG279Q ¦¦ BenQ XL2420Z ¦¦ @Custom Loop with MoRa3 420LT ¦¦ 9xNB-eLoop B14-2 ¦¦ HEATKILLER® IV PRO ¦¦ EK-FC1080 ¦¦ DDC-1T ¦¦ aquaero 5 LT

Temps bei 1h Mafia III mit Ultra Settings:
Mafia III 1h.png

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Rechner hab ich ja auch schon lange nichts mehr gezeigt. Es hat sich aber seit ca. 8 Monaten nicht wirklich was getan.
Beim nächsten "Service" werde ich aber die Schläuche tauschen, die Alphacool-Schläuche sind bei mir alle innerhalb von kürzester Zeit "angelaufen" bzw. nicht mehr klar und das würde ich gerne ändern.

2016_04_02-0222.jpg

welche AGB willst denn sonst nehmen?

Ich habe z.B. den Aquatube, der ist gleichzeitig auch höchster Punkt und kann von außen befüllt werden.

Mir haben die Röhren AGBs auch nie gefallen und ich hatte bei allen Systemen ausschließlich den Aquatube (damals noch mit Melvinpipe wer sich erinnern kann). Inzwischen seit 15 Jahren. Finde ich einfach viel schöner, edler und praktischer. Inzwischen mit den Echtglas-Ausführungen sieht das aber schon wieder anders aus. Wenn ich mal ein hochwertiges Gehäuse (ich suche schon 5 Jahre...) dann würde ich wohl einen solchen nehmen.

Anfangs hatte ich die tube draussen (Bild von 2004 :d ):

Na klar, man spart sich Material und kann es als extra wasserkühlungsfreundlich verkaufen. Da finde ich die Lösung wie beim R5 besser, wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn abschrauben. Generell scheint das R5 eines der besten Gehäuse zu sein, wenn es um Thema Wasserkühlungsmöglichkeiten bei angemessenem Preis geht, andere Hersteller bekommen das nicht hin.

Wobei ja die Aquatube - wie der Name ja schon sagt - auch nen Röhren AGB ist :rolleyes:

Und außerdem nicht aus Plexi wie damals üblich. Es ist kein Röhren-AGB im eigentlichen Sinne, findet man normalerweise auch nicht in einer solchen Produktkategorie. Einbauort und Sprudeleffekt vorne finde ich schöner. Aber jeder wie er mag...

Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Scherz. Das Teil war lange Zeit ganz regulär im Shop und ein Händler in Japan hat enorm viele davon regelmäßig gekauft.

lol geil :d

wie befüllt man das System dann

Das hab ich mich auch immer gefragt. Auch bei den wenigen Leuten, die ohne AGB unterwegs sind (wieso auch immer das gut geht).

Weil man in einer Wakü kaum Druckschwankungen hat, da es keine großen Temperatur-Unterschiede gibt.
Zudem ist der Druck in einer Wakü in der Regel sehr gering. Wenn die AGB´s von Nöten wären, dann müßte
die Größe des AGB´s an jedes System angepaßt sein, bzw. dafür berechnet werden, dem ist aber nicht so.
Es geht auch ohne AGB, aber es ist absolut unpraktisch. Hab es selber mal getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Flaschen-AB-Adapter von AC fand ich damals richtig gut. Wurde auch durchaus öfters verbaut. Kann mich jedenfalls noch an einige Rechner erinnern, wo das Teil zum Einsatz kam. Solche pfiffigen Lösungen sollte es imho auch heute wieder mehr geben.
Gut - so was kann man natürlich auch selber bauen, aber der gerade der professionell verarbeitete POM-Adapter und dazu die normale PET-Flasche machten das Teil interessant.

Was das Thema Wakü ohne AB angeht, kann ich Liquid-Chilling nur vollkommen zustimmen!

Das Befüllen eines solchen Systems ist ein Graus. Hab das in der Anfangszeit auch mal probiert.
Die einzige Fillport-Lösung die einigermaßen funktioniert kommt btw auch von AC: Fillport mit Entlüftungsleitung und Befüllflasche.
Bei normalen Fillports besteht einfach das Problem, dass die Luft nicht raus geht. Die einzige mir bekannte Methode die das auch ohne AB sehr gut bewerkstelligt ist ein Zentrifugalentlüfter, aber auch das ist letztlich ein Behälter (wenn auch kein Ausgleichsbehälter).

Ein AB hat im Übrigen nicht nur die Funktion Druckunterschiede aufgrund der Temperaturdifferenzen und Wasserverlust durch Diffusion auszugleichen, sondern seine wichtigste Aufgabe bei der Inbetriebnahme des Systems ist das Entlüften. Dazu muss im AB genügend Volumen vorhanden sein, damit die Strömung derart verlangsamt wird, dass Luftblasen im AB aufsteigen können. Ohne AB oder mit zu kleinem, bzw. ungünstig durchströmtem AB ist das nicht der Fall. Röhren-AB haben diesbezüglich durchaus auch Vorteile, durch die (je nach Modell) recht hohe Wassersäule.

Aber btt:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal meine 2. Karte (G1) unter Wasser gesetzt und mit der FE im Verband eingebaut. Nun auch mit der HB-Bridge vom richtigen Hersteller.

IMG_7201.jpg IMG_7195.jpg

vorher:

IMG_0009.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber mal eine teure Verbindung 80€??

1. das und 2. hab ich schon engere Verbindungen mit Schlauch hergestellt. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die vielen Winkel müßten mMn nicht sein, daß hätte man mit Verlängerungen anders lösen können.
Zudem ist der Sprung nach unten suboptimal für´s Entlüften. Die Leitungsführung an sich ist nicht
ideal, um die Luft aus beiden Radis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat solls die Winkel waren nun mal da warum in der Kiste rum rotten lassen, und entlüften war in 10 Min. durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh