[Sammelthread] WaKü-Fotos

soviel kühlfläche nur für die CPU ?
wir sind zwar im luxx aber das is schon overkill.
oder kommt noch nen gpu kühler ?

img_554124rxp.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage kam bei mir auch auf

die gpu unter wasser zu setzen ist als nächstes geplant ;)
der referenzlüfter ist auf dauer einfach nur nervig

Wieso overkill? Ich hab auch 2 Radis und vorerst nur CPU gekühlt. Voren 280, oben 420. Bin aber noch nicht zufrieden mit den Temps. Mora liegt nicht drin, da ich alles intern haben will.
ev mal GPU auch reinnehmen.

Also ich würde eher der Graka eine Wakü verpassen statt der CPU.

Ansonsten halte ich das Bequiet Dark Base 700 ungeeignet für Wakü sofern nicht entsprechend gemoddet.

Irgendwo müssen die Lüfter Luft ziehen und wenn diese sich langsam drehen sollen dann sollte direkt davor paar löscher sein.

Zum beispiel hier ein günstiges Case Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bekommt man unten,oben und seitlich jeweils einen 360er Slim schön verbaut und den AGB kann man am seitlichen Radiator schön befestigen.

das lian li wurde erst vorgestellt nach dem ich mir das db700 gekauft habe ;)
davon abgesehen hat es mir in der preisklasse mit abstand am besten gefallen auch wenn es natürlich bessere wakü cases gibt.

an eine gpu only wakü hatte ich zuerst auch gedacht aber ich hatte die wahl zwischen dem boxed Kühler und dem günstig geschossenen phobya kühler und der dark rock 4 war zu dem zeitpunkt ebenfalls nicht verfügbar.

bis dato bin ich aber zufrieden, im idle ist das lauteste meine wd green platte und spätestens anfang juni kommt ein heatkiller auf die graka das unter last dann auch ruhe ist.
die temps unter last könnten zwar besser sein aber das ich bei dem Gehäuse Kompromisse eingehen muss war mir ja schon vorher klar :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Fractal Design Nano S
AMD Ryzen 5 2400G @ 4,0 Ghz
Gigabyte GA-AB350 Gaming
16GB Crucial Ballistix
256GB Samsung 960
Bequiet PurePower 300W
DeepCool Captain 120

20180425 (103).jpg20180425 (104).jpg20180425 (105).jpg

da könnte man ja glatt noch nen 2. PC einbauen ! :fresse2: :bigok:

Früher oder später kommt eigentlich fast jeder zu einer richtigen Custom Wakü, ich musste auch erst mit einer AIO Lösung von ALC auf die Nase fallen, bevor ich was geändert habe...

@Topic:

Größer ist besser, also zumindest Radiator Fläche, der PC kann ruhig klein bleiben.

107111_mo_8gsqt5.png

_dsc03240urs7.png

Der MO-RA steht aktuell unter dem Tisch, war nur mal Testweise oben, ist einfach ein Monster Teil :fresse: Die Lüfter laufen bei 330 rpm im Leerlauf und 450 rpm unter Volllast.

nur das der kleine rechner ohne den dicken radiator nicht läuft. ;)

aber ich stell mir das recht lustig auf ner LAN vor wenn du erst den radiator anschleppst und aus dem rucksack dann den rechner rausholst :fresse:

Eine LAN? Das mache ich schon lange nicht mehr :) Was ich aber machen könnte wenn das so wäre - einfach einen 240mm Black Ice Nemesis Radiator GTS + zwei NF F12 industrialPPC-2000 PWM mit ganz kurzen Schläuchen oben auf das Gehäuse mit passender Halterung legen - wäre natürlich super laut, aber auf einer LAN eh egal, das würde auf 2000 rpm Vollgas sicher meine Hardware ausreichend bändigen können.

hätte ich nicht so eine kack HOF würde ich mir das mit ner custom wakü auch nochmal überlegen. aber der scheiss bitspower kühler kostet 200 schlappen.

GPU-only ist auch auf der HOF möglich ;)

ne muss schon fullcover sein. gpu only sieht doch kacke aus^^ vor allem bei ner 1080 :d

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich nicht so eine kack HOF würde ich mir das mit ner custom wakü auch nochmal überlegen. aber der scheiss bitspower kühler kostet 200 schlappen.

211 über HF. Und wenn ich mir so überlege wo man sonst so überall Geld verpulvert, kann man das doch ruhig mal für ein Hobby hinlegen. ;) Ich bereu es aufjedenfall nicht mir den geholt zuhaben. Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt diesen TurboLüfter-Knopf ausgebaut. So kann man dann auch immer ganz bequem die Karte mal ein und ausbauen wenn was is.
Bild: img_496758ofo.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:

ne muss schon fullcover sein. gpu only sieht doch kacke aus^^ vor allem bei ner 1080 :d

Passt einer davon? Auch wenn ich selbst dem BP-Gott huldige, so gibt es doch Alternativen...

Bykski

Edit: Barrow

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wo is nu die Wakü?

8240e92cb3f3a6d227cc80f2898e1606.jpg
hier

Zuletzt bearbeitet:
An sich ganz nett, jedoch bleib ich dabei: Der Noctua-Fan macht es am Ende komplett kaputt.

Es gibt aber keine Alternative, daher muss man darüber nicht diskutieren. Wenns den als Chromax gibt wird er einziehen ;)

Also ich sage Respekt ;) sehr schön gemacht.

Bei der Kabel Führung hast dir echt Mühe gemacht.

Bin selbst gerade an der Stelle bei meinem Projekt und ahnte schon vorher wieviel Zeit da rein geht um die optimale Lösung zu finden.

Und ich habe 10 mal soviel Platz :).

Prima gemacht, auch wenn der Lüfter natürlich ein Kompromiss ist :).

Grüße Kazuja

Die Kabel passen auch wirklich auf den Zentimeter genau rein, maximal das 24pin hätte noch einen Zentimeter kürzer sein können. Ansonsten habe ich echt gut kalkuliert :d

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh