[Sammelthread] WaKü-Fotos

Sehr schön gemacht! :bigok:

Aber eines der besten Beispiele dafür warum ich kein Hardtube will: da kommst doch an nichts mehr ran, nicht mal RAM wechseln ist so möglich ...

was willst du am Ram ? seit 20 Jahren noch nie defekten gehabt xD ablassen der fluessigkeit 3minuten, 2minuten tubes oben raus nehmen ... ram raus nehmen ... fertig. Ausserdem kannst du die tubes auch anders verlegen so das du easy ran kommst. Wenn man nen vernünftigen ablass hat ist das alles schnell gemacht.

@mysterious ... das ist ein wenig meiner nicht vorhandenen bildbearbeitungskünste zu schulden ^^ mein Monitor muesste ich auch kalibrieren, denn hier sah es ganz anders aus als dann auf dem smartphone :/ die Aufkleber auf dem shroud sind ab. Mache grad das vid dazu fertig.

weiss ja nicht obs einige wussten :d aber das ist nur Bastelwahn und kein Alltagsbuild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du am Ram ? seit 20 Jahren noch nie defekten gehabt xD ablassen der fluessigkeit 3minuten, 2minuten tubes oben raus nehmen ... ram raus nehmen ... fertig. Ausserdem kannst du die tubes auch anders verlegen so das du easy ran kommst. Wenn man nen vernünftigen ablass hat ist das alles schnell gemacht.

Naja ... aufrüsten, whatever ... RAM wechsel ich dir bei mir innerhalb von zwei Minuten, da muss ich nichts ablassen und ausbauen und wieder befüllen :rolleyes:
Desweiteren kannst du die Tubes lange anderst verlegen, die CPU bekommst ohne Wasser ablassen auch nicht raus -> unflexibel.

Tubes -> in Show PCs toll ... aber praktikabel? Nääääää.
 
Hatte im CL auch tubes gehabt und bin seeeehr froh wieder bei Schlauch zu sein. Eine echte Wohltat nach dem Hardtube Zeugs ..
 
Naja ... aufrüsten, whatever ... RAM wechsel ich dir bei mir innerhalb von zwei Minuten, da muss ich nichts ablassen und ausbauen und wieder befüllen :rolleyes:
Desweiteren kannst du die Tubes lange anderst verlegen, die CPU bekommst ohne Wasser ablassen auch nicht raus -> unflexibel.

Tubes -> in Show PCs toll ... aber praktikabel? Nääääää.

ES IST EIN SHOWBUILD xD mein Alltagsrechner hat schwarze schlaeuche :d :d hardtubes sehen aber zu 90% immer schicker aus ;)

So ich hab jetzt noch mal die Bilder unbearbeitet aus der cam ... die farbe der flüssigkeit kommt einfach nicht rüber oO

_sam0143ijsel.jpg


_sam0144xkscp.jpg


_sam01460fszp.jpg


_sam0150bxsfj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt blau ?!
 
lol wat. wie kann die farbe denn so enorm verfälscht werden... das sind ja 2 welten
 
Vielleicht stimmt ja auch mit den Augen was nicht :d

Gibt doch so Farben die wir Männer nicht sehen können glaube ich.

Schwarz ist ja auch nicht immer schwarz so geht es mir immer.

Grüße Kazuja
 
Meine Wakü etwas umgebaut. Schlauche erneuert und endlich das Blau das ich immer wollte.
20180331_175500e1uj8.jpg


Und für RGB Hasser einmal in Weiß:
20180331_175356cvumq.jpg


Und meine sicht auf das ganze Setup:
20180331_175555chu0e.jpg


Sorry habe nur Handy und Bilder Skill von -10
 
Schönes blau. Verrätst du mir welche Mischung das ist? Danke.
 
Inno Protect mit Mayhems Blue Dye. Auf 2l Innoportekt ca. 7,5ml Farbe
 
Wie lange hast du die Farbe schon so? Inno Protect und Mayhems Blue wurde bei mir schon zwei mal nach ca 2 Wochen richtig hässlich Blass-Blau-Gelb.
 
Frisch drin. Aber das Problem hatte ich auch. Deshalb bin ich wieder auf das Blur Dye gewechselt. Mit dem Ocean Blur Dye hatte ich das Problem.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
schicke Farbe, zeig nochmal das Sys. dazu ! :)
 
So, mal wieder etwas älteren Krempel aus dem Schrank geholt und nen Werkstattknecht gebaut

29595486_1660600720643167_7095992316297949046_n.jpg29572461_1660604970642742_2393602762590254688_n.jpg21557612_1660614523975120_2985640754289027832_n.jpg29594658_1660610763975496_3367008900076970904_n.jpg
 
Moin

Ich habe mir da letzte Woche ebenfalls eine WK eingebaut. Dies ist meine erste, "richtige" Wasserkühlung. Die allererste war zu Zeiten von AMDs Thunderbird: Ein Alu CPU-Luftkühler mit an den Kanten weggefrästen Kühlfinnen und drumherum selbst geklebtes Plexiglas mit Schlauchtüllen aus dem Baumarkt, einer Aquariumpumpe und einem Metalleimer neben dem PC :stupid:

In den Jahren danach bin ich wieder zur Luftkühlung gewechselt, respektive hatte auf dem aktuellen System eine AiO von Antec, Kühler 920.

War ein nettes Urlaubsprojekt, auch wenn ich mit solchen Designer-Stücken wie sie hier zu sehen sind nicht mithalten kann :fresse:

  • Front:




  • Filter im Deckel:




  • Seitenansicht mit Fenster:




  • Ich bin zwar kein Fan von Super-Heftig Bling-Bling LED Photonenbestrahlung, aber so würde es denn in UV-Beleuchtung aussehen:




  • So in normalem Taschenlampenlicht:




  • Detailansicht CPU-Ecke:




Nein, kein supersauberes Build, nix gesleeved oder PCIe- oder ATX-Leitungen mit Kämmen geglättet, daher zeige ich euch auch gar nicht erst den Kabelsalat mit Schlaucheinlage auf der Rückseite :fresse:

Falls sich wer wundert: Die Grafikkarte sitzt deswegen so weit unten, weil sich die Backplate mit den RAM Slots beißt. War auch schon beim Originalkühler so (XFX Fury Triple Dissipation). Und ja, im Nachhinein wäre es etwas sinniger und deutlich ansehnlicher, wenn der schlauch nicht zwischen den beiden Lüftern hervorschauen würde, ist mir aber nicht so wichtig und jetzt nochmal Wasser ablassen nur dafür... nope.

Kurz noch Details zur Hardware:
CPU-Block: Aquacomputer Cuplex Kryos Next Vision
GPU-Block: AlphaCool GPX-Fury
Radis: AlphaCool NeXXos 360x30mm vorn und 280x30mm oben
Fittings: Diverse 90° und 45°, sogar Doppel-45° Winkel von AlphaCool
Lüfter: 3x NB eLoop B12-PS, 2x NB eLoop B14-PS und 1x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14
Schlauch: PrimoChill PrimoFlex 16/10 rot
Steuerung: AquaComputer Aquaero 6 Pro
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
Liquid: Destilliertes Wasser mit Innovatek Protect, klar
Nicht auf Bildern:
Pumpe: AlphaCool Eisstation VPP
Durchflussmesser: AquaComputer MPS Flow 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mischungsverhältnis?

Spielt keine große Rolle, habe seit über ein 3/4 Jahr 1L DP (transparent) mit 15 ml Mayhems Dye blue (kompl. Flasche) gemischt.
Hat sich nix getan, ist immer noch wie am ersten Tag.

Mach morgen mal ein Foto.
 
Kann schon sein, ist trotzdem noch eine Bestätigung, daß es auch mehr vom Dye sein kann.
Seine Frage zielte wohl eher auf das Mischungsverhältnis vom roten und blauen Dye.

@Daniel N:
Leider hab ich mir das genaue Mischungsverhältnis nicht notiert. Auf das Glas (400ml) waren es auf jeden Fall nur ein paar Tropfen von beiden Dye‘s.
 
@Sgt.Speirs die Metalltubes deines Builds sind immer noch mit das schönste hier im Luxx!
 
Wie versprochen hier zwei Bilder, von DP Ultra klar mit Mayhems Dye blue, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Hab mal nachgeschaut, ist seit knapp 8 Monaten gemischt, und wie man sehen kann gibt´s keine Probleme.

 
mal der aktuelle stand bei mir
IMG_20180407_194342.jpg
IMG_20180407_194428.jpg
IMG_20180407_223950.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh