"Offtopic on : Wenn wer Teufel lobpreist, möchte ich immer gleich "Veto" rufen, ich glaub nur Bose ist noch schlimmer overhyped . Sozusagen das Alphacool der Lautsprecher"
Ich lobpreise die nicht unbedingt, Und sicherlich würde ich mir im höherpreisigem Segment wohl was anderes kaufen und werde es wohl auch irgendwann mal.
Aber in dem Preisbereich sind halt die Ultima von Teufel eben doch recht gut.
Und für 600 Euro als komplettes 5.1 Set schlicht unschlagbar.... Egal ob Canton oder Magnat, Nubert oder sonstwas... da findet man nichts besseres zum gleichen Preis.
Man muss einfach bei den Ultima bedenken... Die sind ein wenig Teufels Aushängeschild und überhaupt erst für Teufels Ruhm mit verantwortlich....
Da tun sich die erste und die zweite Version nicht wirklich viel... Also zumindest bei den Ultima kann man eigentlich in dem Preisbereich nicht wirklich viel falsch machen.
"hust" Bose ist halt was für reiche Menschen mit Modebewusstsein "hust"
Aber ich glaube das wird hier doch zuviel Offtopic
Zum Thema Zurück:
Zu meinen Schläuchen.
Habe ich mir ja Gedanken drum gemacht.... Kreislauf ist halt recht perfekt so wie ich finde...
Einzige was mich eigentlich stört ist der Schlauch oben rechts der lange...
Aber da kann man nicht wirklich was dran ändern... weil mindestens ein Schlauch muss halt von links nach rechts...
Kreislauf ist halt Pumpe/AB > Graka > Radi Oben > CPU > Radi Rechts > Pumpe/AB... Wie gesagt vom Kreislauf her recht Optimal...
Allerdings auch wenn ich Pumpe/AB > Graka > CPU > Radi > Radi > Pumpe AB oder sowas machen würde...
Hätte ich auch immer einen schlauch der Quer von der CPU übers Mainboard nach rechts muss. Egal was ich mache.
(Oben Lang und hinters Mainboard klappt leider nicht, kein Platz für Durchgang.)
Was ich mir überlegt habe, eventuell bei dem einen langen Schlauch noch was zwischen setzen, z.b. einen Durchfluss/ Wassertemperaturmesser.
Aber die restlichen Schläuche finde ich halt eigentlich ganz ok so
Finde ich mit der Biegung eigentlich ganz schick
Mit Tubes könnte man es wohl noch um einiges schöner machen, Aber das habe ich mir beim ersten mal noch nicht zugetraut...
Auch weil ich ja öfter umgebaut habe bis es für mich soweit ok alles war.
Mal zum Gehäuse...
Ich denke da muss man wirklich in meinem Raum einmal vor stehen und auf sich wirken lassen.
Der Vorteil ist halt das es kein Gehäuse mit normaler Front ist. Sondern ehr ein Wandgehäuse.
Wandschrank halt xD...
Und im Raum im zusammenspiel mit der ganzen Hifi usw sieht es halt doch recht geil aus.
Die Kombination passt einfach ka
Auf einem PC Schreibtisch dagegen wohl ehr hässliches Entlein xD
Und in der Beziehung ist das Gehäuse einfach schlicht einmalig.
Habe jedenfalls nichts anderes gefunden.
Aber bei jedem normalen PC Setup mit Schreibtisch usw würde das Gehäuse in meinen Augen schlicht nicht passen.
Ist halt wirklich ein Sonderfall das Gehäuse da brauch man gar nicht drüber streiten.
Auch von der Qualität an sich gibt es wohl sicherlich bessere. (Schiefer Blick Richtung EVGA.)
Teilweise musste ich auch noch ein wenig bearbeiten weil man an manchen Stellen schlicht nicht nachgedacht hat aber naja....
Ist für meinen Geschmack einfach das beste Gehäuse in Kombination mit dem Rest von der Hifi.
Und wie bei den Schläuchen (Außer das eine lange dingen da wie gesagt xD) schlicht auch ein wenig Geschmackssache
Aber klar, besser geht immer, und wenn ich mal einen Hardwarewechsel mache kommen dann eventuell auch mal Tubes rein.