[Sammelthread] WaKü-Fotos

@Smatter ... Ach was habe ich dein kleines Parvum toll gefunden damals. Tolle Arbeit nach wie vor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,neues Projekt heute so gut wie fertig,hier die ersten Bilder nach dem einschalten und befüllen.
Muste ja ein Neues Gehäuse her und als Hardtube hab ich gleich Glastube genommen.
Ich weis,einiges ist bestimmt verbesserungs würdig......
So hier die ersten Bilder nu....

in Echt sieht es wirklich noch klarer und glänzender aus.Hab nur Handy.

Hab mal etwas Stressprogramme am laufen.......man wird das Wasser schnell warm bei nur 2x 360er Radiatoren,bin ich garnicht gewohnt mehr.
Hab zum Glück gleich den Anschluss für meinen Mora Spezial 3x 420er x43cm mit festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm geiler *******

bin aber fürs erste fertig...

2018-11-18at15.51.35ebiti.jpeg

Mit Glasrohr sieht gut aus :) vllt auch was für mich... das biegen ist nicht so meins (deswegen hier auch erstmal Schlauch) aber genaues Messen und Dremeln kriege ich besser hin....
ist zu stand:IMG_20181205_220650840.jpg

Kann ich dir nur emfehlen es mit Glas zu machen. Hatte beides hier, PETG und Glas,hab mit PETG , weils das erstemal mit sowas ist, angefangen zu 90° zu biegen und passend eingebaut.
Dann einfach das passende stück aufs Glasrohr gelegt und nur noch passend abgeschnitten und geschliffen.
Fand die Methode so am besten,so muste ich nicht das Glas ein paar mal schneiden bis es past, kommt ja doch vor, sondern konnte mich am PETG ausprobieren und einpassen.
Glas zerkratzt nicht so leicht und ist super stabiel, trotzalledem muss man mit Ruhe schneiden (Diamant-scheibe/Dremel),damit keine Risse am Glasrohrende entstehen.
Ich hab 20/40 an Länge genommen,so konnte ich nur für Gerade strecken ,den Abschnitt dafür verwenden.
Und bei dir bietet sich das ja auch gerade zu an es schön zu verlegen.

Was du noch zusätzlich benötigen wirst,sind 90° Winkel ,wo dann der Fittig 16/11 eingeschraubt wird,damit du z.b von oben zur Graka mit einem 90° Rohrwinkel auskommst.
Also bei deiner Graka müstest du schon 2 brauchen und ein stück 16er verlängerung ,wenn das Rohr beim linken vorbei laufen soll nach unten.
CPU zum AGB geht mit dem Rohr so,wenns auf gleicher höhe ist.
CPU-Radi,müste wieder ein 90^Winkel nach oben und dann mit Winkelrohr zum Radi.
Der AGB_Radi müste wieder so funktionieren.
Und so weiter......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel, gute Tips zum Glas bearbeiten ;), hört sich machbar an, habe gerade das Glasrohr bestellt, Dremel ist schon vorhanden. Diamantscheibe > Ebay und Fittinge mal schauen was ich noch habe. Denn Radi in der Front könnte ich auch weglassen dann wird's viel einfacher (Hinter dem Grünen Ding steht noch ein 360er Mora).

ich hab auch den Dremel genommen, allerdings die Flex-Scheiben. Ging nicht sonderlich gut, aber ging. Dauert halt ewig. Ich hatte die 60/40 Winkel genommen, weil man ja immer abschneiden kann. Allerdings hab ich im Großen und Ganzen Tygon Schlauch drin, mir ging es vorrangig um 1 große Strecke (quasi von unten links nach oben rechts), wo man einfach nicht wirklich hübsch den Schlauch verlegen kann.

Aber ich muss mal sagen da kann ich die Quali von ALC wieder bestätigen: 2x60/40 gekauft > 1x gut und beim 2. gestaucht im Bogen :wall:

@Jaffo was isn das für n case? ThermalTake?

@ Painkilleraxel

Starkes Teil, finde auch die Wege schön wie du die Rohre verlegt hast.

Aber kurzer Seitenhieb: 2 Tb NVME, 2080TI , 34" Monitor, D5Next, DDR4 4000 RAM Heatkiller, Custom Kabel ect ect.. also überall wirklich ganz oben ins Regal gegriffen, alles mit Liebe und handwerklichen Gerschick zusammengebaut... und dann nen Fußboden aus Spanplatten?? Oder täuscht das? Das nenn ich dann aber wirklich mal die Prioritäten aufs Hobby gesetzt :hail: :d. Würde ich meine knappen Resourcen so verteilen, ich glaub nach 2 Minuten käm die Faust meiner Frau durch den Trockenbau gedonnert..

Danke für Euren positiven worte für mein neun Loop. Ist auch nur möglich mit genug Geld. Aber ich zoll allen anderen hier ebenfalls grossen Respeckt, ich muste viel überlegen wie was wo und was zuerst gehört. Allein die Neue Mainboarplatte hat 10 Tage gedauert. Ich zeig Euch noch Bilder von der Rückseite,sieht auch sehr gut aus. Das war halt alles nicht möglich in dem alten Gehäuse,entweder ich hätte da noch mal richtig arbeit reinstecken müssen oder gleich ein schönes neues was für Wakü auch ausgelegt ist. Das ich Shiny Silver kram noch ohne ende hier liegen habe ist ja auch nicht verkehrt. Hab einfach fast das ganze Sortiment bestellt,damit ich ja alles hab :)
Nun ist auch mein Mora Spezial wieder angeschlossen mit zusätzlicher D5 Pumpe und die Temps passen wider. Also bleibt das Glas in der Front und Top drine.Auch hammer was man bei 16/11 Rohre ein Durchfluss hat. Einen fehler hab ich gemacht,das Steigrohr im Agb ist zu lang,die luft die rein kommt in den Agb wird zu 80% wieder angesaugt und wieder in den Kreislauf geschickt. Auch solche Kabel wollte ich immer haben,aber selber machen hab ich momentan keine gedult für. Ja dir Rohrführung find ich so auch super. Mir war es wichtig die IN flussrichtung der Kühler bei zubehalten. Den in vielen Videos wird da einfach drüber hinweg gegangen um ein schönen Loop hinzubekommen.

- - - Updated - - -

@ Painkilleraxel

Starkes Teil, finde auch die Wege schön wie du die Rohre verlegt hast.

Aber kurzer Seitenhieb: .. und dann nen Fußboden aus Spanplatten?? Oder täuscht das? Das nenn ich dann aber wirklich mal die Prioritäten aufs Hobby gesetzt :hail: :d. Würde ich meine knappen Resourcen so verteilen, ich glaub nach 2 Minuten käm die Faust meiner Frau durch den Trockenbau gedonnert..

Das ich das nicht so stehen lassen kann ist wohl klar......
Die Spanplatten ist ein Teppich in Spanplattenfarbe. :)
Also nur für dich extra 2 Bilder von mein Home.....ich wohne im Keller.Bild ist von meinem Wohnzimmer und das andere unsere Essecke oben im EG.
Mehr gibts nicht..... :)

Gruss Axel

PS: Das einzige was ich nicht hinbekommen habe im Bios diesen mist CPU Lüfter auszuschalten,ohne den läuft die Kiste ja nicht,deshalb steht da noch der einzelne Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast das hoffentlich mit nem Augenzwinkern gelesen :d. Ok dann Teppich , Spanplatten hätte ich aber auch irgendwie cool gefunden..

Also nochmal Neid für deinen Rechner wirklich n schönes Gerät.
Cpulüfter Überwachung ausschalten sollte eigentlich einfach gehen, im Bios einfach bei der Fanüberwachung den Cpu Fan auf ignore.

Edit: Gerade mal geschaut , bei meinem Asus Board im Advanced Bios bei "Monitor" und dort dann CPU-Fanspeed dort drauf, Enter drücken und auf "ingnore" stellen. Das sollte es eigentlich bringen.
So oder so ähnlich müsst das bei dir auch gehen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ne,alles OK. man sollte nicht alles so ernst nehmen was der ein oder andere so schreibt.
Oh,Super, das ist es "Ignore" ....endlich kann ich das Ding ab machen.

Und dachte erst mit dem Gene,das ich da so viele Freiraum unterm Mainboard habe,aber so ist es nicht.
So komme ich wunderbar an alles ran und konnte meinen DFS hinter der Graka verstecken ,ohne Gefahr zu laufen das der gegen das Board kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@RyZ3N

Dein Parvum AORUS Gehäuse macht sich bei mir super. Nochmals danke ;)

LG M.

tadaaa xD

So !

Ich habe jetzt auch mal so langsam mein kleines Projekt zum "nahezu" Ende gebracht.
Ein par Feinheiten in Optik werden wohl nach und nach noch gemacht, aber grundsätzlich erstmal fertig.

Wichtig war es mir übrigens, Das man die LEDs vom Schwarzlicht nicht wirklich sieht. (Oder sogar von geblendet wird.)
Was sich als gar nicht mal einfach heraus gestellt hat... Die obere Seite gefällt mir z.b. noch nicht 100%...
Aber wirklich was anderes ist mir noch nicht eingefallen. Eventuell eine kleine Blende basteln oder so mal schauen.

PS: Die Farbe von den RAM LEDs ist in echt Grüner und passt ziiemlich gut.
sieht auf den Bildern komischerweise ehr "weißgrün" aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Willste nicht mal die Teufel Boxen bei mir entsorgen :P?

hrhr und den 65er zd9 wohl auch daneben wa :hail: :d

Ist übrigens eine sehr sehr gute Gaming Monitor alternative. Habe vorher immer Probleme mit Input Lag gehabt...
Weil ich halt schon länger den Rechner am TV habe... Jetzt kann ich auf einmal in Online FPS wieder mithalten und so
Sachen... dachte eine Zeit lang ernsthaft ich werde "alt" löl.... :fresse2:

Ne ernsthaft, bin mit meinem Gesamt Setup mittlerweile recht zufrieden ^^

Und die Teufel Ultima 5.1 sind gerade bei Games und Filme schon eine feine Sache ^^^(Bei Musik aber auch ^^)

Habe das komplette 5.1 Set mit Subwoofer mal für 600 Euro mit Paypal Gutschein und Angebot bekommen...
Günstiger bekommt man schlicht keine Lautsprecher in der Klasse...

Einzige was bei dem Set nicht wirklich passt ist der Subwoofer... der geht nicht wirklich viel tiefer als die Standboxen...
Weshalb ich da zu Nubert gewechselt bin beim Sub.

Da machen z.b. Spiele wie Battlefield oder Singleplayer Erlebnisse natürlich richtig Laune ^^

@ Yunzizu

Schöner erster Versuch, ich mag die Farben und die Ganze Kombo AGB,CPU/GPU Kühler,Ram und auch die Tempanzeige hinter dem wasauchimmerdasist. Mit dem Gehäuse selbst werde ich nicht so 100% warm das trapezige ist nicht so meins, und ein wenig Kritik die Schlauchverlegung ist für mich etwas durcheinander mir fehlt da ein wenig die Symetrie ich würde da evtl aufm Papier nochmal die möglichen Wege malen und eine andere Variante probieren.

Offtopic on : Wenn wer Teufel lobpreist, möchte ich immer gleich "Veto" rufen, ich glaub nur Bose ist noch schlimmer overhyped . Sozusagen das Alphacool der Lautsprecher :). Teufel war vor Jahrzehnten mal ne angesehene Boxenschmiede für Kinoboxen ich selbst hatte vor Jahren ein altes System 5 die alten Woofer waren da zB noch deutlich massiver und hochwertiger als was jetzt verkauft wird. Teufel hat irgendwann die Produktion nach China verlagert und die Qualität aus meiner Sicht nach und nach immer mehr reduziert. Machen viel Werbung, und verkaufen viele Lautsprecher welche ich als eher "komisches eher einfaches Zeug fürn Massenmarkt" empfinde. Die größeren mögen immernoch ok´ische Boxen sein. Mitterlerweile glaube ich auch das Nubert überschätzt wird. Ich habe selbst 2 große Nuberts bei mir im Keller im Heimkino, Stückpreis vierstellig. Die sind gut keine Frage aber irgendwann hab ich mir dann fürs Wohnzimmer n paar kleinere Regalboxen von Elac geholt und war völlig überrascht, dass diese ob der Größe und obwohl etwas günstiger, spürbar besser klingen als die Nubert und da muss man nicht in gefühle Details abtauchen, sondern kann ganz klar Dinge wie Räumlichkeit und Staffelung benennen. Auch Dali Boxen bei Bekannten lassen aus meiner Sicht meine Nuberts ganz schön im Regen stehen. Mittlerweile denke ich, dass man bei den Firmen die überall und besonders viel Werbuing schalten, besonders skeptisch sein sollte. Wer die Möglichkeit hat sollte doch lieber im Fachgeschäft mal probehören... Srry für Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
...
Offtopic on : Wenn wer Teufel lobpreist, möchte ich immer gleich "Veto" rufen, ich glaub nur Bose ist noch schlimmer overhyped . ...
in den Chor kann ich mit einstimmen. Ich hab zwar keine mega-teuren BOSE, aber darüber bin ich auch froh. Bei meinem Heimkino hab ich kleine Canton und die machen auch was sie sollen. Ich hab 2x 5.1 von denen hier (im 7.1 Setup) und die kosten gemeinsam weniger als 1x 2.1 BOSE oder TEUFEL.
Reicht mir aus und bringt auch die Gläser zum Wackeln wenn man möchte.
So, aber jetzt wirklich :btt2:, sonst gibt's hier noch Ärger.

So,hier noch die versprochenen Bilder.
Gibt noch einiges zu tun.
Der Mora Spezial ist noch auf meiner alten PC Rückwand,die Radis/Pumpe/Verkabelung sollen eine Neue Halterung bekommen.
Die Neue Rückwand ,wo nun meine Blauen Kabel sind,möchte ich noch lackieren,da man ja die neuen Durchführungen sieht (Kratzer).
2 Glasbögen ,der linke oberhalb der CPU ist noch nicht passend und der rechte bei der Graka ist ein stück zu lang.
Wird gemacht wenn ich das Steigrohr im AGB kürze,das ist viel zu lang.
So bleibt man immer dabei.......

Update: Hab mal die Beleuchtung im AGB ausgeschaltet,weils mir zuviel vorkam und ich ja die Halos auf den Lüftern habe.
Finde es so ausgewogender.

Eins mit AGB und eins Ohne AGB beleuchtung!!

Zuletzt bearbeitet:
"Offtopic on : Wenn wer Teufel lobpreist, möchte ich immer gleich "Veto" rufen, ich glaub nur Bose ist noch schlimmer overhyped . Sozusagen das Alphacool der Lautsprecher"

Ich lobpreise die nicht unbedingt, Und sicherlich würde ich mir im höherpreisigem Segment wohl was anderes kaufen und werde es wohl auch irgendwann mal.

Aber in dem Preisbereich sind halt die Ultima von Teufel eben doch recht gut.
Und für 600 Euro als komplettes 5.1 Set schlicht unschlagbar.... Egal ob Canton oder Magnat, Nubert oder sonstwas... da findet man nichts besseres zum gleichen Preis.

Man muss einfach bei den Ultima bedenken... Die sind ein wenig Teufels Aushängeschild und überhaupt erst für Teufels Ruhm mit verantwortlich....
Da tun sich die erste und die zweite Version nicht wirklich viel... Also zumindest bei den Ultima kann man eigentlich in dem Preisbereich nicht wirklich viel falsch machen.

"hust" Bose ist halt was für reiche Menschen mit Modebewusstsein "hust"

Aber ich glaube das wird hier doch zuviel Offtopic :d

Zum Thema Zurück:

Zu meinen Schläuchen.

Habe ich mir ja Gedanken drum gemacht.... Kreislauf ist halt recht perfekt so wie ich finde...
Einzige was mich eigentlich stört ist der Schlauch oben rechts der lange...
Aber da kann man nicht wirklich was dran ändern... weil mindestens ein Schlauch muss halt von links nach rechts...

Kreislauf ist halt Pumpe/AB > Graka > Radi Oben > CPU > Radi Rechts > Pumpe/AB... Wie gesagt vom Kreislauf her recht Optimal...
Allerdings auch wenn ich Pumpe/AB > Graka > CPU > Radi > Radi > Pumpe AB oder sowas machen würde...
Hätte ich auch immer einen schlauch der Quer von der CPU übers Mainboard nach rechts muss. Egal was ich mache.
(Oben Lang und hinters Mainboard klappt leider nicht, kein Platz für Durchgang.)

Was ich mir überlegt habe, eventuell bei dem einen langen Schlauch noch was zwischen setzen, z.b. einen Durchfluss/ Wassertemperaturmesser.

Aber die restlichen Schläuche finde ich halt eigentlich ganz ok so :d Finde ich mit der Biegung eigentlich ganz schick :d

Mit Tubes könnte man es wohl noch um einiges schöner machen, Aber das habe ich mir beim ersten mal noch nicht zugetraut...
Auch weil ich ja öfter umgebaut habe bis es für mich soweit ok alles war.

Mal zum Gehäuse...

Ich denke da muss man wirklich in meinem Raum einmal vor stehen und auf sich wirken lassen.
Der Vorteil ist halt das es kein Gehäuse mit normaler Front ist. Sondern ehr ein Wandgehäuse.
Wandschrank halt xD...
Und im Raum im zusammenspiel mit der ganzen Hifi usw sieht es halt doch recht geil aus.
Die Kombination passt einfach ka
Auf einem PC Schreibtisch dagegen wohl ehr hässliches Entlein xD

Und in der Beziehung ist das Gehäuse einfach schlicht einmalig.
Habe jedenfalls nichts anderes gefunden.

Aber bei jedem normalen PC Setup mit Schreibtisch usw würde das Gehäuse in meinen Augen schlicht nicht passen.
Ist halt wirklich ein Sonderfall das Gehäuse da brauch man gar nicht drüber streiten.

Auch von der Qualität an sich gibt es wohl sicherlich bessere. (Schiefer Blick Richtung EVGA.)
Teilweise musste ich auch noch ein wenig bearbeiten weil man an manchen Stellen schlicht nicht nachgedacht hat aber naja....
Ist für meinen Geschmack einfach das beste Gehäuse in Kombination mit dem Rest von der Hifi.

Und wie bei den Schläuchen (Außer das eine lange dingen da wie gesagt xD) schlicht auch ein wenig Geschmackssache :d

Aber klar, besser geht immer, und wenn ich mal einen Hardwarewechsel mache kommen dann eventuell auch mal Tubes rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mora fährt spazieren:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh