Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde irgendwie passt das Rohr von CPU zur GPU nicht ins System. Überall rechte Winkel nur bei dieser Verbindung 2 45° Winkel. Aber das ist meine Meinung. Aber sonst echt schickes System.
Hä sind doch 2x 90°
Weshalb keine Airflow Front?
So auch erstmal fertig für dieses Build
Neben der neuen HW ist im Vergleich zum Vorsystem ein Aquero 6 LT, Barrow statt NoName Schraubis und ein HK-Tube statt dem Eisbecher in den PC gewandert. Ich bin soweit zufrieden
Aber leider nicht der gewünschte Effekt. Immer noch dieses dreckige Dröhnen der Aquastream XT Ultra...
Habe mittlerweile in diversen Foren gelesen, dass die Watercool Eheim 1046 leiser sein sollte als die Aquastream. Kann da einer von euch genaueres sagen?
Ist das nicht die gleiche Pumpe in einer leicht unterschiedlichen Hülle?
Könnte es zudem sein,dass die Vibrationen über den Ablasshahn übertragen werden? Der sieht so aus als ob er auf dem Gehäuseboden aufliegt ...
Ich habe eine Watercool Eheim 12V im Einsatz und hatte schon Aquastream Ultra und Ultimate. Die Watercool ist deutlich leiser bzw ich empfinde sie als lautlos. Die Aquastream ist bei 50Hz lauter als die Watercool bei 80Hz. Der Antrieb ist etwas unterschiedlich. Mir kommt nichts anderes in den Rechner.
Leider ist die Pumpe nicht mehr erhältlich, wurde von Watercool eingestellt.
...gesendet von unterwegs...
Hattest Du mal geschaut ob es nicht besser aussehen würde wenn Du nicht ganz so weit nach unten gehen würdest (näher an die oberen Lüfter)?Für das lange Rohr habe ich leider keine bessere Möglichkeit gefunden. Unsichtbar vor den Lüftern geht sich leider platztechnisch nicht aus.
Das dachte ich mir schon, dass das der Gedanke dabei war.Das Rohr vom Monoblock zum oberen Radi war leider nicht anders realisierbar. Deswegen habe ich die 45° auch beim anderen Rohr übernommen.
aber aussehen tun sie trotzdem gut . Was sind das für Rohre? Die sehen fast wie Glas aus.Und ja das System ist frisch befüllt und die Bläschen lösen sich erst langsam.
Das ist der Nachteil von kleinen AGBs. Dann einfach mal die Pumpe etwas runterregeln.Bei Pumpe auf 100% saugt sie die Bläschen leider direkt wieder an.
geht mir dann auch immer so. Schließlich will man ja auch etwas davon haben.Momentan bin ich einfach froh, dass es fertig ist.
Das mache ich auch immer so. Ist etwas komplizierter, aber so hat man quasi die Kühlung auf der einen Seite und die 'Heizung' auf der anderen.Die Rohrführung hat auch damit zu tun, dass ich alle Radiatoren nacheinander haben wollte. Ich habe davor und danach einen Temperatursensor eingebaut.
Hattest Du mal geschaut ob es nicht besser aussehen würde wenn Du nicht ganz so weit nach unten gehen würdest (näher an die oberen Lüfter)?
Ein X-Flow Radi passt oben sicher nicht rein, oder? Damit wäre das Rohr komplett weg, aber das dürfte eng werden am Frontradi.
aber aussehen tun sie trotzdem gut . Was sind das für Rohre? Die sehen fast wie Glas aus.
Man sieht es nicht wirklich, aber ich denke mal Du gehst oben in den AGB rein, oder?
Das mache ich auch immer so. Ist etwas komplizierter, aber so hat man quasi die Kühlung auf der einen Seite und die 'Heizung' auf der anderen.
Es wird aber stellenweise darauf hingewiesen dass es manchmal besser ist einen Radi zwischen den zu kühlenden Komponenten zu verbauen, so dass sich die Wasser-Temp etwas entspannen kann. Keine Ahnung ob das tatsächlich einen messbaren Vorteil bringt.