[Sammelthread] WaKü-Fotos

Hab neue SSDs eingebaut und bisschen sauber gemacht, letzendlich hat sich aber an der Optik seit langer Zeit nix getan.. :)
Gönn dem CPU-Kühler doch mal ein wenig Polierwatte :)
nein, das wäre für die 2 trotzdem kleinen Radi vermutlich zu viel zusammen mit dem 9900K. Bin eh der "kaum" Zocker von daher geht das Lüfter Sandwich erst mal auch so i.O. :)
So klein sind die Radis doch gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tj207.jpg

323758_23837043287152gxipt.jpg

image.php

image.php

Anhänge

• tj207.jpg
    tj207.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal eine richtige Kamera organisiert.

Von oben:

Der "Rest" ;)

Zugegeben, es sieht etwas chaotisch aus; aber die Teile sind alle voll entkoppelt und ausserdem müssen Schläuche und Kabel lang und beweglich sein, da die Schranktüren geöffnet werden müssen. :d
Und so wird das bleiben, schlauchtechnisch ist da Ende mit 19/13ern. und die beiden Nova reichen für alles (einer würde schon reichen) :)
Kleines Extra, auch wenn es so nicht dazu gehört; muss ja aber auch alles gesteuert werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind das im sichtbaren Bereich 19/13er Schläuche ? :hmm:
Bist du mit den Radilüftern zufrieden ? Das sind ja umgelabelte Silverstones

Ja, sind ausschließlich 19/13er verbaut. Die Lüfter sind schön leise, allerdings unterliegen sie einer gewissen Serienstreuung, was Lagerschleifen angeht. Mit einem Tropfen Ballistol ist das aber schnell erledigt. Würde auch gerne etwas von Noctua probieren, aber 180er Lüfter sind ja bekanntlich rar gesäht.
Mehr Druck bedeutet aber meist auch mehr Lärm. Das ganze System ist auf Unhörbarkeit ausgelegt, was auch klappt. Wer gute Alternativen kennt, der nenne sie mir, bin da offen. 200er Lüfter wären nur dann eine Alternative, wenn man sie auch mit Vorkammern befestigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab ich also richtig vermutet :bigok: Die Größe sieht man ja kaum noch.
Ja richtig, ich hab mir damals die besten Exemplare der Lüfter ausgesucht und einige retourniert. Von NB und Noctua wirds wohl in absehbarer Zeit keine 180er geben, das Tooling wäre zu teuer, aber die 200er bedienen ja auch nur einen Nischenmarkt. Abwarten und hoffen :)

Ja, sind ausschließlich 19/13er verbaut. Die Lüfter sind schön leise, allerdings unterliegen sie einer gewissen Serienstreuung, was Lagerschleifen angeht. Mit einem Tropfen Ballistol ist das aber schnell erledigt. Würde auch gerne etwas von Noctua probieren, aber 180er Lüfter sind ja bekanntlich rar gesäht.
Mehr Druck bedeutet aber meist auch mehr Lärm. Das ganze System ist auf Unhörbarkeit ausgelegt, was auch klappt. Wer gute Alternativen kennt, der nenne sie mir, bin da offen. 200er Lüfter wären nur dann eine Alternative, wenn man sie auch mit Vorkammern befestigen könnte.

Bringen die Vorkammern so viel? Habe auch die Phobya Red und einen Nova 1080 60mm.

Ah, hab ich also richtig vermutet :bigok: Die Größe sieht man ja kaum noch.
Ja richtig, ich hab mir damals die besten Exemplare der Lüfter ausgesucht und einige retourniert. Von NB und Noctua wirds wohl in absehbarer Zeit keine 180er geben, das Tooling wäre zu teuer, aber die 200er bedienen ja auch nur einen Nischenmarkt. Abwarten und hoffen :)

Davon verkaufst du nicht zufällig einen? XD

Zuletzt bearbeitet:
@StylusDark: Die letzten 4 Silverstone Lüfter habe ich vor ca. 2 Wochen verkauft, habe aktuell nur noch 1-2 von den günstigen schwarzen Phobyas

Hier mal ein Bild von meiner Wakü.
War ein ganz schöner Akt das da rein zu bekommen, das Gehäuse ist nicht gerade dafür gemacht.
Beim Einbau habe ich dann gemerkt, dass ich auch den 5 1/4" Schacht komplett raus nehmen kann.
Hätte ich das vorher gesehen, wäre das ganze wesentlich einfacher geworden.
Ich hätte die einen wesentlich größeren Radiator nehmen können und die Grafikkarte direkt mit unter Wasser setzen, für ungefähr das selbe Geld.
Aber was solls, so kann man immernoch erweitern - und nix mehr zu tun zu haben ist ja auch langweilig :d

Das ganze ist meine zweite WaKü, die erste war vor ca 10 Jahren.
Hatte eine halbe Ewigkeit mit PC's gar nichts mehr am Hut, jetzt wo ich die Hard Tubes gesehen habe, war sofort das "habenwill" da xD
Bin auch sehr zufrieden damit, wie es jetzt geworden ist, muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das Gehäuse wieder zu bekomme :lol:

Besteht aus:
CPU-Kühler: Phanteks Glacier C350A
Pumpe: Laing D5
Ausgleichsbehälter: XSPC Dual Bay 2x5.25"
Radiatoren: EK CoolStream WE 180mm
Lüfter: 180mm Phobya G-Silent
Fittinge: XSPC schwarz

Anhänge

• IMGP2429.jpg
    IMGP2429.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht verkehrt aus... aber rly? Einen Phenom 2 X6 mit 1070 Ti?

Ja, was willste machen :d
Für das, was ich im Moment spiele reicht es so (gerade so teilweise ^^).
Das nächste Update wird aber definitiv dahin gehen, in den nächsten Monaten.
Hatte vorher ne 6870 drin, damals ganz gut, heute lief da kaum was mit.

Porsche auf Stahlfelgen (verrostet) :fresse:

Sieh zu dass du da ne ordentliche CPU + Board unter die 1070 Ti schnallst :bigok: Sieht aber ansonsten gut aus.

JA mein Geldbaum ist auch bis auf dem Stumpf gefällt worden. Oder eher Grasnarbe

So, ich habe mir mal eine richtige Kamera organisiert.

Von oben:

Der "Rest" ;)

Zugegeben, es sieht etwas chaotisch aus; aber die Teile sind alle voll entkoppelt und ausserdem müssen Schläuche und Kabel lang und beweglich sein, da die Schranktüren geöffnet werden müssen. :d
Und so wird das bleiben, schlauchtechnisch ist da Ende mit 19/13ern. und die beiden Nova reichen für alles (einer würde schon reichen) :)
Kleines Extra, auch wenn es so nicht dazu gehört; muss ja aber auch alles gesteuert werden ...

Altarmässiger Aufbau gefällt mir. Bei der Materialwahl hätte ich wohl nach etwas anderem Ausschau gehalten.

Grafikkarten-Upgrade. An die Schläuche muss ich ggf. noch mal ran. Die Schnelltrenner zum MoRa habe ich auch mit QD3 ersetzt, da mir die Alphacool Plastikdinger auseinandergerissen sind.

54f79.jpg

khfwj.jpg

zuicw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise umgestellt, Farbe der restlichen Anschlüsse werden noch auf schwarz/weiß umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. :p
Wobei das Abziehen tatsächlich deutlich schwieriger ist als das Draufschieben. Ein bischen DP Ultra als Schmiermittel hilft da ganz gut.
Hier noch einmal extra für dich die 13mm QD3 mit 10/16er ZMT bzw. WK EPDM :drool::

rriib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...An die Schläuche muss ich ggf. noch mal ran. ...

Selfmade-GPU-Kühler sieht man auch nur noch selten
daumen.gif

den unteren Anschluss an der GPU solltest Du mit einem 90° Winkel versehen. So steht dort ja alles unter Spannung.

Was hast Du hinter dem Heck-Lüffi? Nen Shroud oder ist das auch sowas wie ein HALOS-Ring?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh