[Sammelthread] WaKü-Fotos

das ist doch nicht kompliziert mit den Sleeves, vorallem wenn man auch die Schrumpfschläuche fertig auf Länge zugeschnitten kauft bekommt das doch wirklich jeder hin dass es schick wird

Geht auch nicht darum ob es kompliziert ist oder nicht :d Nur tun mir nach dem Sleeven die Finger immer so weh :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist euer Limit bei der Wassertemperatur?

img_20191016_174358daj2n.jpg

40°

Und da sind immer noch die Schutzfolien drauf :p

Mein Limit sind Raumtemp +10K, absolute Werte sind auch eher schwierig, vor allem in meiner Dachgeschosswohnung wo ich auch gerne >35°C Raumtemp im Sommer habe...

Mein Limit sind Raumtemp +10K, absolute Werte sind auch eher schwierig, vor allem in meiner Dachgeschosswohnung wo ich auch gerne >35°C Raumtemp im Sommer habe...

So würde ich das auch sehen.

Wobei ich mein Limit seit dem Wechsel von der 1070 auf die 2080Ti schon ungewollt erhöhen musste, vorher hatte ich schon bei nem Delta von > 5 K keine Ruhe mehr, aber die Ti gibt so Feuer, da kannste
das nur mit massiver externer Radiatorfläche in den Griff bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist euer Limit bei der Wassertemperatur?

Mein Aquero habe ich so eingestellt, dass das Wasser nicht wärmer als 31°C wird. Gekühlt wird bei mir mit einem Mo-Ra 420 und 9x140er das Motherboard, die CPU und die Grafikkarte (i7 4770K/1080 TI/Gigabyte GA Z87 X-OC). 140er be quiete Lüfter drehen beim Zocken für etwa 1 Minute kurz mit 600 - 700 U/Min auf und dann ist wieder für etwa funf Minuten Ruhe mit 350 U/Min. Im Sommer, bei umd die 28°C dann dauerhaft auf etwa 500 U/Min.

lianli_aquero_front0256p6.jpg

gigabytega-z87x-ocwasifr3t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da sind immer noch die Schutzfolien drauf :p
Das Foto entstand zusammen mit den anderen. Sieht also jetzt schon anders aus, wobei die Folien aber auch echt unauffällig gewesen sind :d

Ich bin mit der Wassertemperatur bei mir noch nicht so zufrieden. Aufgrund der geringen Radiatorfläche habe ich das aber irgendwie befürchtet.
Unter Volllast (CPU zirka 170W- und GPU 210W Leistungsaufnahme) erreiche ich zirka 42°C Wassertemperatur nach 45 Minuten bei 21° Raumtemperatur. Die Lüfter drehen dann schon mit zirka 1100rpm.

Damit kann ich zwar eigentlich noch leben, nur was wird im Sommer :fresse:

Ich bin ja mal gespannt wie es dann bei mir wird mit der Wassertemperatur und Radiatorfläche :fresse:
Momentan habe ich nur für CPU only einen 420er und einrn 240er Radiator die intern verbaut sind. In wenigen Tagen(Wochen :lol: ) baue ich die Wakü um und es wird auch die GPU mit Wasser gekühlt. Dafür wird der 420er extern ausgelagert und die Pumpe wechsele ich von DCP450 auf D5.

@ Chr1st14n

Ich habe die Mora Lüfter (4x180) mittels Kurve geregelt. Über 10° Delta Raum-Wasser komme ich eigentlich nicht (gekühlt wird 9900k, 1080ti, MB & Aquaero).

(ich weiß dass der Schlauch nicht mehr sehr "glücklich" aussieht)

@DaxTrose

welches Aquaero ist das? Gab es das original mit schwarz/rot Display?

Das ist der einzige Punkt der mich an meinem System seit Jahren stört, da ich früher alles in blau beleuchtet habe und seit Jahren auf weiß/rot gewechselt habe passt mein Auqaero 4.0 mit blauem Display und weißer Schrift nicht mehr dazu.

Mein Display ist aber auch ausgeschaltet optisch blau..... kann ich das irgendwie austauschen?

Ich habe zwischen Display und Glas einfach eine Folie geklebt. Damit kannst Du dann jede gewünschte Farbe hinkriegen! ;)

@DaxTrose

welches Aquaero ist das? Gab es das original mit schwarz/rot Display?

Das ist der einzige Punkt der mich an meinem System seit Jahren stört, da ich früher alles in blau beleuchtet habe und seit Jahren auf weiß/rot gewechselt habe passt mein Auqaero 4.0 mit blauem Display und weißer Schrift nicht mehr dazu.

Mein Display ist aber auch ausgeschaltet optisch blau..... kann ich das irgendwie austauschen?

Habe meinen Rechner nun auch endlich fertig:) sorry für das Foto ist nur ein schneller Schnappschuss mit dem Handy
5c254ace4a19df670c7959784c1b3826.jpg

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon top aus :-)

Hast du die Kabel selber gesleeved ?

Frage halt wegen den weißen Steckern.

Ja hab mich mal versucht:) ist zwar ne heiden Arbeit aber auch hilfreich dass dir Rückseite nicht ganz so vollgestopft ist bei so nem kleinen Case.

@Nutella:
Sieht wirklich klasse aus und die Sticker sind auch top! :)

Welches RiserKit hast du verwendet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank, Riser Kabel habe ich eines von Phanteks genommen. Und das h500i bietet bereits die Möglichkeit die GraKa vertikal zu verbauen. Habe das Case aber umlackiert in weiß, dass alles passt:) Und wenn ich die Lüfter in einer anderen Farbe leuchten lasse, sieht die Beleuchtung auch nicht mehr so punktuell aus.

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

kann ich das 1zu1 tauschen und muss nix neu programieren? hab mit so Displayzeug 0 Ahnung

ansonsten müsste ich mir ja ein gebrauchtes VF Display Aquaero besorgen, da sich das Aquaero ja nicht mehr gescheit einstellen lässt mit dem USB Problem möcht ich ungern das ganze Teil tauschen da mein Programm perfkt ist von damals noch

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot, ich besorg mir mal das 7€ Display und wenn das nicht geht komm ich nochmal auf dich zurück

Habe meinen Rechner nun auch endlich fertig:) sorry für das Foto ist nur ein schneller Schnappschuss mit dem Handy

Sieht richtig gut aus.
Ich hätte bloß die Verbindung von CPU zu GPU eckiger gemacht, würde meiner Meinung besser zum Rest passen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin zurzeit auch wieder am Basteln, nachdem endlich mein O11-XL angekommen ist.
Erstmal durften die Radis Platz nehmen. Unten ist zwischen den Noctuas und den Radiator noch ein kleiner Shroud aus dem 3D-Druck. Damit kann ich mit 2x 90Grad Winkeln unten raus gehen und im Winter hoffentlich das Vertical Kit verbauen. Oben sind noch kleinere Shrouds, damit die Verschlussschrauben des Radiators nicht mit dem Gehäuse kollidieren :wall:.
DSC_0348.jpg

Erst hatte ich mich dann richtig gefreut, dass alles so gut passt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Anschlüsse des oberen Radiators zum hochgestellten etwas nahe beieinander sind:
DSC_0347.jpg.
Sind genau 41-42mm dazwischen, wodurch ich befürchte, dass die Bitspower Aquapipe gerade nicht passen wird (Dicke der O-Ringe). Somit entweder oberen X-Flow Radiator drehen - wodurch er nicht mehr mit dem unteren Übereinstimmt - oder ihr habt noch eine Idee :hmm:.
Wenn ich aber den Radiator drehe, wirds wieder so eine Fingerbrecherübung wie beim jetzigen PC:
DSC_0357.jpg

Zuletzt noch die Frage, sollte ich den Halter für die AGB-Pumpen-Kombo (Aqualis 450ml + Bykski D5) noch "größer" Drucken, damit er weiter vom Radiator weg ist? Sind jetzt 25mm + das bisschen von den Entkopplern. (Hier nicht wundern, ist nur ein erster - schnell Gedruckter - Prototyp.
DSC_0351.jpg DSC_0352.jpg

Edit.: Wieso sind 2 Bilder gedreht? Und wie kann ich die hier Richtung herum drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es evtl. eine Option, entweder beim oberen oder sogar bei beiden Radis die Anschlüsse an die Stirnseite zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit sowas? Die sind nur je 10mm hoch, mit einem kurzen stück hardtube dazwischen genau richtig
https://www.highflow.nl/watercoolin...lti-link-for-od-12mm-matt-black-bp-mbeml.html
Die kannst du mit 12 mm Hardtube (gäbe es auch in 14+16mm) in gewünschter länge verbinden.
Gibt auch schon so kurze stücke in 12mm zu kaufen hier:
https://www.highflow.nl/watercoolin...link-tube-for-3-slots-sli-cf-bp-cltac-s3.html

Sieht aber auf jedenfall schonmal gut aus :bigok:

Uhh. Danke für die Idee. Habe zwar noch nie mit Hardtubes gearbeitet, aber das könnte das Problem auch lösen :fresse2:. Werde ich definitiv näher betrachten.

Und danke für die Anerkennung. Werde gerne mehr hier reinstellen. Aber jetzt muss erstmal der 3D-Drucker gerichtet werden und weitere Teile fertigen/ überarbeiten :wink:.

Uhh. Danke für die Idee. Habe zwar noch nie mit Hardtubes gearbeitet, aber das könnte das Problem auch lösen :fresse2:. Werde ich definitiv näher betrachten.

Und danke für die Anerkennung. Werde gerne mehr hier reinstellen. Aber jetzt muss erstmal der 3D-Drucker gerichtet werden und weitere Teile fertigen/ überarbeiten :wink:.

Ist keine grosse Kunst :) da du eh nur so ein kurzes gerades Stück benötigst dafür.
Musst es nur zurecht sägen und dann etwas anschleifen so das die O-Ringe nicht beschädigt werden.
Du könntest es bei bedarf auch noch lackieren, fals du z.B. EK ZMT Schlauch verwendest, dass es farblich passt.:wink:

Edit: hier wie die Fittinge bei mir zur verwendung kommen:

img_8971mpkp0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus.
Ich hätte bloß die Verbindung von CPU zu GPU eckiger gemacht, würde meiner Meinung besser zum Rest passen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war auch mein plan. Aber nachdem es nach 8 Versuchen immer noch nicht gepasst hat, da ich dann 4 90° Biegungen machen muss und ziemlich wenig Platz ist und das Rohr sich dann immer komisch verbogen hat und mit dem letzten Stück Rohr habe ich es dann so gemacht um fertig zu werden. So ganz zufrieden bin ich so auch nicht aber ich werds vielleicht irgendwann nochmal versuchen:d

Denke schon, frag ansonsten mal Shoggy. Die AC Displays sind auch von Crystalfontz:

Aqua Computer Webshop - Ersatzdisplay LCD blau/weiss für aquaero 4.00 und 3.07, aquaduct XT mark I/II/III 93103

Ansonsten könnte ich dir mein Aquaero VFD vermachen, da kannst dann mit PAR64 Folien die gewünschte Farbe realisieren !

Phobya DC12-400 12Volt Pump + EK Reservoir in Action - YouTube

(Video als Beispiel wo man es im Einsatz sieht)

20191028_191055-1024x576.jpg

20191028_191204-1024x576.jpg

Display geht, ist aber ein Griff ins Klo weil egal mit welcher Kontrasteinstellung und Helligkeit, es ist nur von genau frontal schwarz mit roter Schrift, sobald man nur 5mm den Kopf bewegt sieht man alles nur noch rot und keine Schrift mehr.

Auch ist die Bauform in der Höhe anders(es ist 5mm flacher) weshalb man die Tastenknöpfe und die Verschraubung umbauen muss

Ich werd mir nun das gleiche LCD wie das oem blaue kaufen nur in weiß, da ist wenigstens alles ordentlich lesbar und es hat die gleiche Bauform und es muss nichts abgedreht und bearbeitet werden(auch wenn ich ne Drehbank habe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh