[Sammelthread] WaKü-Fotos

Display geht, ist aber ein Griff ins Klo weil egal mit welcher Kontrasteinstellung und Helligkeit, es ist nur von genau frontal schwarz mit roter Schrift, sobald man nur 5mm den Kopf bewegt sieht man alles nur noch rot und keine Schrift mehr.

Auch ist die Bauform in der Höhe anders(es ist 5mm flacher) weshalb man die Tastenknöpfe und die Verschraubung umbauen muss

Ich werd mir nun das gleiche LCD wie das oem blaue kaufen nur in weiß, da ist wenigstens alles ordentlich lesbar und es hat die gleiche Bauform und es muss nichts abgedreht und bearbeitet werden(auch wenn ich ne Drehbank habe)

Mit einem original VF Display und Folie möchtest Du es nicht probieren?

479208d1572297844-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-image17k.jpg

Anhänge

• image17k.jpg
    image17k.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch ein Aquaero 4 zu hause. Irgendwo in einer Schublade. Der könnte tatsächlich ein VF Display haben. Wenn Interesse besteht, schaue ich gerne mal nach.

So ... eben nach geschaut. Sollte ein Aquaero 4 mit VF Display, grau getöntem Displayglas und schwarzer Blende sein. Der Powerbooster ist auch drauf. Das alles sogar in Originalverpackung. Anbei ein paar Bilder.

IMG_20191029_154825.jpg

IMG_20191029_154830.jpg

IMG_20191029_154958.jpg

IMG_20191029_154535.jpg

Sollte jemand Interesse haben, kann er sich bei mir melden. Zu schade um nur in der Schublade zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaxTrose

ja die Option habe ich nun genutzt und mir ein VFD zugelegt, bin ich einfach flexiebler was zukünftige Farbveränderungen betrifft und es ist einfach am besten lesbar, da das auch benutzbare und gut lesbare OLED von der bestimmten Marke die damals benutzt wurde und die Ansteuerung dazu passt nur in Gelb/Grün verfügbar ist und in keiner anderen Farbe

Nur schade, dass die guten Aquaero 4 mit WIN 10 obsolet geworden sind. :(
PS: hab auch noch eins mit VF-Display rumliegen. :drool:

Ahh ja ... ich erinnere mich an die USB Probleme. Manche hatten Sie, manche nicht. Lag an den nicht ganz konformen Umsetzungen der USB Spezifikationen, richtig?

ja genau, bei mir gings mit H87Pro Board und 20x starten damals gerade nochs so, dass es erkannt wurde und ich konnte meine letzte Softwareänderung durch führen.

Seit dem habe ich das Aquaero von USB getrennt alleine laufen und stelle halt nichts mehr um, stört mich aber auch nicht, da ich mir mehrere Profile für mein System mit perfekter Einstellung für mich abgespeichert habe und diese kann man ja direkt übers Gerät abrufen

Warum sind die 4er unter Windows 10 obsolet?

Weil es seitens MS Änderungen an der USB-Umsetzung bei WIN 10 gab und damit ein AE 4 nicht mehr angesprochen werden kann.

Nicht mit Windows 10 sonder +/- seit der Sandy-E Ära wegen Änderungen am USB zumindest laut AC.

Antwort siehe oben. ;)

Ahh ja ... ich erinnere mich an die USB Probleme. Manche hatten Sie, manche nicht. Lag an den nicht ganz konformen Umsetzungen der USB Spezifikationen, richtig?

So schauts aus - seitens der MB-Hersteller, aber nicht seitens AC.

ja genau, bei mir gings mit H87Pro Board und 20x starten damals gerade nochs so, dass es erkannt wurde und ich konnte meine letzte Softwareänderung durch führen.

Seit dem habe ich das Aquaero von USB getrennt alleine laufen und stelle halt nichts mehr um, stört mich aber auch nicht, da ich mir mehrere Profile für mein System mit perfekter Einstellung für mich abgespeichert habe und diese kann man ja direkt übers Gerät abrufen

Geht eigentlich bis WIN 7 (WIN 8 & Co. hab ich nie besessen) ziemli9ch simpel: Den Port des nicht erkannten USB-Devices (AE) im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder aktivieren. Ging bei mir zu ~95%. :)

Bei Windows 10 funktioniert das nicht mehr?

Ich habe den aquaero 4 zumindest noch ein Jahr mit Windows 10 und einem Z68 inkl. aquaero_fix (der hat das deaktivieren und aktivieren im Gerätemanger automatisch zum Windows-Start gemacht, den habe ich sogar noch) betrieben. Aber das war noch im ersten Jahr von Win10, kann sich natürlich geändert haben.
Das Problem ist aber lt. aquacomputer das sich praktisch kein Mainboard-Hersteller mehr an den alten USB Standard bzw. die Abwärtskompatibilität gehalten hat. Die Lösung war damals eine extra USB Erweiterungskarte die auch interne USB-Anschlüsse hat. Als ich dann auf X99 umgestiegen bin, hatte ich keine Lust mehr und habe mir den aquaero 6 geholt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 funktioniert das nicht mehr?

Nein.

Ich habe den aquaero 4 zumindest noch ein Jahr mit Windows 10 und einem Z68 inkl. aquaero_fix (der hat das deaktivieren und aktivieren im Gerätemanger automatisch zum Windows-Start gemacht, den habe ich sogar noch) betrieben. Aber das war noch im ersten Jahr von Win10, kann sich natürlich geändert haben.
Das Problem ist aber lt. aquacomputer das sich praktisch kein Mainboard-Hersteller mehr an den alten USB Standard bzw. die Abwärtskompatibilität gehalten hat. Die Lösung war damals eine extra USB Erweiterungskarte die auch interne USB-Anschlüsse hat. Als ich dann auf X99 umgestiegen bin, hatte ich keine Lust mehr und habe mir den aquaero 6 geholt ;).

Bei WIN 10 funzt das mit der USB 2.0-Erweiterungskarte auch nicht mehr. Da hatte AC völlig recht, was die MB-Hersteller betrifft.

Mein Aquaero läuft problemfrei unter Windows 10 und auch bei anderen wie es aussieht aber bei neueren Mainboards halt nicht. Hast du mal ne Verlinkung wo was dazu steht das er unter Win 10 Probleme hat?

Ich glaub, ich hab mich (völlig) falsch ausgedrückt! Sorry dafür! Also das AE 4 läuft freilich, jedoch bekommt man unter WIN 10 keinerlei USB-Verbindung mehr zum AE.
Quelle: AC-Forum. Da hab ich länger mit Sebastian (glaub ich) drüber geschrieben.

Nein.

Bei WIN 10 funzt das mit der USB 2.0-Erweiterungskarte auch nicht mehr. Da hatte AC völlig recht, was die MB-Hersteller betrifft.

Bei mir hat es mit der Erweiterungskarte bis vor einer Woche auch noch wunderbar unter Windows 10 funktioniert. Jetzt habe ich ein neues MB ohne PCI Steckplatz für die USB-Karte und muss jetzt auch damit leben, das Aquero direkt mit den drei Tasten zu steuern. Notfalls kann ich noch mit einem alten Laptop an das Aquero gehen und Einstellungen ändern oder Profile neu anlegen und einspielen.

479368d1572526934-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-sleeve_02.jpg

Anhänge

• Sleeve_02.jpg
    Sleeve_02.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.142
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja völlig konträr zu meinen Erfahrungen (ca. 20 verschiedenste Boards, mit und ohne Erweiterungskarte) und den Aussagen von AC, daß es technisch nicht mehr geht, weil MS bei W10 irgendeinen USB-Treiber-Gedöns entfernt hat/nicht mehr supportet.
Aber schön zu hören, daß einige Konstellationen scheinbar doch funktionieren. :)

Habe jetzt erst die angedachte Aquapipe II zur Verbindung der beiden oberen Radis mal gebaut. Passt eigentlich perfekt. Jetzt werde ich es auch erstmal so lassen und kein Stück Hardpipe verbauen. Einzig der Temp-Sensor hinten ist bisschen knapp bemessen. Aber den Schnellverschluss braucht ja eh keiner :stupid:.
WhatsApp Image 2019-11-01 at 13.16.53 (2).jpegWhatsApp Image 2019-11-01 at 13.16.53 (1).jpegWhatsApp Image 2019-11-01 at 13.16.53.jpeg

Und da ich ungern auf Funktionalität verzichten möchte, habe ich mal geschaut, ob ich meinen Durchflusssensor noch reinbekomme. Hierfür kurzerhand ein Plättchen am unteren Radiator gemacht, an welchem er verschraubt werden könnte. Leider sehe ich das als einzigen möglichen Platz und mit dem Gewicht des AGB/Pumpe wird es vermutlich zur Kollision kommen. Das muss ich mir dann genauer anschauen..
Zum Verständnis des gedachten Loops. Oberer Radiator -> Seitlicher Radiator -> Aqualis (450ml) Oben mit Steigrohr -> DFS -> Unterer Radiator -> GPU -> CPU -> MoBo -> Oberer Radiator.
DSC_0383_Bearbeitet.jpgDSC_0380_Bearbeitet.jpgDSC_0381_Bearbeitet.jpg

Hab zulange nichts gemacht, wollte mal wieder ne runde Tuben.

Was mich wundert, der Durchfluss ist von ca. 95L auf 73L und das obwohl ich die 90° Winkel von 10 auf 2 reduziert habe, bin davon ausgegangen das er steigt.

Kann es sein das der Bykski DFS dafür verantwortlich ist, hab bei Meisterkühler gelesen das der wohl bis zu 30% den Fluss bremst? (also nicht direkt der Bykski, sondern DFS generell).

sieht gut aus :bigok:

ziemlich netter Build! :)

Danke Danke, freut mich das es gefällt :)

Hier mal was von mir:

sorry,das Foto ist ich kanns nicht anders sagen: sch…ich gelobe Besserung;)

Anhänge

• 20191110_184637.jpg
    20191110_184637.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh