Otto Riegel
Enthusiast
Danke, aber da bleib ich erstmal bei den Koolance
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr hübsch !
CPC in Metall? Würdest du verraten, wo du die Teile gekauft hast?
Die sind schon seit längerem hier erhältlich:
@Otto Riegel
Ja sind cpc lq6. Habe sie über einen großhändler gekauft. Hat aber 5 Wochen gedauert bis sie da waren. Preislich liegen die 4 auch bei über 230€
Da liegt der Fehler aber mit absoluter Sicherheit gaaaanz wo anders.Da ich "DP Ultra clear blue" verwende, muss ich ca. 120 Liter pro Stunde als Minimum ansetzen, sonst fängt es an sich im AGB und Kühler "abzusetzen", die Partikel sind dann nicht mehr gleichmäßig in der Flüssigkeit verteilt.
Meine koolance habe ich wegeworfen nachdem die undicht wurden...
Wie fast jeder. 😂
Das wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber erhoffen tuhe ich mir davon gar nichts. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und das versuche ich zu erreichen. 40 Grad auf der GPU ohne externe Radiatoren oder Minderung vom OC.Was erhoffst du dir aus diesen Wünschen ?
Naja, bei dem finanziellen Einsatz für den Komplettumbau tut ein Durchflusssensor jetzt auch nicht mehr weh. Ich steh auf Zahlen, auch wenn ich sie nicht benötige. Hab mir extra die EVGA FTW3 geholt wegen den zusätzlichen Temp-sensoren. Ich freue mich jedes mal wenn ich auf meinen Zusatzbildschirm nur für die Daueranzeige von HWInfo schaue und sehe das alles im grünen Bereich ist. Einfach so xDIch würde sagen, erst die Temps von den Komponenten beobachten. Eventuelle Maßnahmen können später eingeleitet werden.
Den DFM hab' ich auch nicht kritisiert; so ein Gerät ist auch in meinem Loop drin, sonst könnte ich nicht angeben, dass 25 Literchen pro Stunde laufen. Bin in der Hinsicht ebenfalls ein Spielkind.Naja, bei dem finanziellen Einsatz für den Komplettumbau tut ein Durchflusssensor jetzt auch nicht mehr weh. Ich steh auf Zahlen, auch wenn ich sie nicht benötige. Hab mir extra die EVGA FTW3 geholt wegen den zusätzlichen Temp-sensoren. Ich freue mich jedes mal wenn ich auf meinen Zusatzbildschirm nur für die Daueranzeige von HWInfo schaue und sehe das alles im grünen Bereich ist. Einfach so xD
Bin jetzt auch fertig mit mein Rechner.
Habe versucht alles aufeinander anzupassen.
Eigentlich bin ich ein Freund von Dezentem, habe daher alles so minimalistisch gehalten wie es geht. Möglichst Kabelsalat vermeiden.
Der I9 10980XE ist auch mit der relativ kleinen Radiatorfläche schön kühl unter Prim95 sogar leicht Übertaktet auf all Core 4,4Ghz geht er nicht über 70° CPU Temperatur.
3 Stunden Kingdom come Deliverance und er zeigt 52° allso alles schön. Lüfter gehen so bei ca 700 RPM.
Finde auch die Noctua schön, auch wenn viele das beige nicht mögen.