[Sammelthread] WaKü-Fotos

mein two tone Formd T1 ist fertig 😁

A4B6B541-2E80-4E0B-898A-E27A63BE818A.jpeg

EC101402-4018-4793-991C-3B8D5186A2AA.jpeg


A92EEC4C-4B4B-494D-AE11-78D5ED129EED.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das sieht ja mal richtig geil aus mit dem silber/schwarz 🥰 Auch innen sehr schön gebaut. Das Riserkabel ist ja mal strange, was ist das für eines? Und was hast du so für Temps bei wie viel rpm?
 
-man macht sich die Mühe sowas zu bauen.... und klatscht dann hässlich die Netzteilkabel da rein, sowas verstehe ich einfach nicht, das verschandelt das ganze Ding
Mmmhhh, das sehe ich nicht so: die Standard-Strippe verschandelt doch nix. Das Kabel finde ich angesichts der Gesamtleistung des Builds ähnlich relevant, wie ne falsche Fußmattenmarke inn nem ansonsten perfekt renovierten 68er Jaguar E-Type.
Ich vermute, dass langweilige Fleißaufgaben wie ein Kabeltausch für den Erbauer, angesichts der komplexen eigentlichen Arbeiten, evtl. einfach zu "anspruchslos" waren 🥱
 
Also das sieht ja mal richtig geil aus mit dem silber/schwarz 🥰 Auch innen sehr schön gebaut. Das Riserkabel ist ja mal strange, was ist das für eines? Und was hast du so für Temps bei wie viel rpm?
Danke.

Es ist ein Louqe Cobalt Gen 4+ Riser Kabel. Temps hab ich keine, werde ich nachreichen.
 
Das ist doch mal ein Augenschmaus, die dezente sowie konsequente Farbgebung ist sehr angenehm zu betrachten.
Elektronische Presswurst, anspruchsvoll und sauber gelöst, Respekt :-)
Man sieht kaum Kabel, auch am stets problematischen Netzteilausgang quillt nichts heraus.

Ist Dein AGB hinter dem Netzteil versteckt?

Wie sehen die Temperaturen an den Mainboard-Spannungswandlern aus?
In dem Bereich hast Du erstaunlich guten Freiraum, aber es passen wahrscheinlich keinerlei vernünftige Gehäuselüfter mehr rein.
 
Das ist doch mal ein Augenschmaus, die dezente sowie konsequente Farbgebung ist sehr angenehm zu betrachten.
Elektronische Presswurst, anspruchsvoll und sauber gelöst, Respekt :-)
Man sieht kaum Kabel, auch am stets problematischen Netzteilausgang quillt nichts heraus.

Ist Dein AGB hinter dem Netzteil versteckt?

Wie sehen die Temperaturen an den Mainboard-Spannungswandlern aus?
In dem Bereich hast Du erstaunlich guten Freiraum, aber es passen wahrscheinlich keinerlei vernünftige Gehäuselüfter mehr rein.

+1

Sag mal, welche Pumpe verwendest du?
 
Der AGB inkl. Pumpe (Alphacool DC-LT 2 2600rpm) ist gleich unter dem CPU Kühler verbaut.
Die Pumpe ist unhörbar! Im Idle Betrieb laufen die beiden Noctua (NF-A12x15) Lüfter auf min. Umdrehungen. Unter Last ist ein leichtes Luftrauschen wahrnehmbar, da muss man aber direkt mit dem Ohr rangehen.

Da geht sicher licht noch mehr. GPU leicht übertakten und untervolten. Im Bios die Luftkurve für die beiden Lüfter optimieren, hier ist noch die vorangestellte Luftkurve eingestellt.
 
Temps hab ich keine, werde ich nachreichen.
Bitte danke :)
Ist Dein AGB hinter dem Netzteil versteckt?
Einen AGB gibt es bei solch kleinen System erst gar nicht ^^
Sag mal, welche Pumpe verwendest du?
Das ist die Alphacool DC-LT. Musste jetzt etwas suchen, aber ich hab die mal bei Optimus Tech gesehen.
 
Schreckliche Pumpe.

Hatte die einmal und nie wieder. Keine Leistung, laut und gedrosselt noch weniger zu gebrauchen.
 
@Blackpitty Cool, danke für den Tipp mit der Folie - damit könnte ich ja evtl. meine Bohr- und sonstigen Entgleiser verschwinden lassen... :d
 
@NeronMk

Meine Pumpe läuft auf 12V max Speed und sie ist unhörbar. Reicht mehr als aus für einen 240er Radi, GPU und CPU kühler.
Hast vielleicht einfach nur eine schlechte Pumpe erwischt 😉
 
Keine Ahnung. Hat mich nicht überzeugt. Von der Haltbarkeit bin ich auch nicht überzeugt gewesen. Kann ich aber nichts zu sagen. Die ist nach 2 Tagen mit Hinweis in den Verkauf gegangen.
 
@NeronMk

Meine Pumpe läuft auf 12V max Speed und sie ist unhörbar. Reicht mehr als aus für einen 240er Radi, GPU und CPU kühler.
Hast vielleicht einfach nur eine schlechte Pumpe erwischt 😉
Muss Neron leider zustimmen. Hab mittlerweile 3 oder 4x DC-LT 2600 hier gehabt. Auf 12V war keine davon leise. Mit 9V abwärts wars leise, aber dann macht die so wenig Durchfluss, dass man mehr als 1x Block + 1x Radi kaum versuchen braucht...
 
Ist halt sehr cleane Optik.:d

Wobei Intel immer schöner als AMD ist.
 
Ich hatte den halt auch auseinandergebaut, um das LED-Kabel zu entfernen, eventuell hat das was ich da so gesehen hab mein Empfinden bzgl. "Schönheit" doch etwas
schwerwiegender beinflusst.. :d Er fühlt sich halt auch leider ziemlich minderwertig an, aber die Kühlleistung soll wohl soweit in Ordnung sein.

Grundsätzlich geht er so wie er da steht ja eigentlich, gibt tatsächlich schlimmeres auf dem freien Markt, aber ich selbst hatte zumindest noch nix "hässlicheres" eingekauft, wobei
das natürlich immer auf dem eigenen Geschmack basiert.

Sockel 462 abgebaut und alles für Sockel 939 vorbereitet, hoffe Morgen kommt endlich das eine Board. :)
06kd5.jpg


rvkov.jpg
 
naja, Paar Luftbläschen gibts noch die fest sitzen aber egal
20210304_105503.jpg


20210304_105703.jpg


20210304_105727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal ei paar Stunden oder gib mal ein paar Stunden lasst aufs System dann verschwinden die von alleine
 
Pumpe läuft bei mir nur auf 12V beim Systemstart, sonst dauerhaft Temperelaturunabhängig auf 20% PWM Antaktung übers Board, sind 1700 UPM laut Drehzahlmesser

Ja bisher gabs nur kurz für nen Benchmark Last um zu sehen ob alles passt soweit, wird schon noch verschwinden, im GPU Kühler sind 100 kleine Bläschen
 
Das gestrahlte Plexi ist definitiv mein Highlight. Muss mir hier auch mal eine kleine Strahlkabine basteln.
 
Huiii, den Atotech kenne ich gar nicht, war das eine dt. Firma ? :hmm:
Das war Icebear, denke nicht das es aus D kam, weiss es aber nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal wieder ein O11 Mini, diesmal klassisch mit Softube ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210305_114454.jpg
    IMG_20210305_114454.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_20210305_123623.jpg
    IMG_20210305_123623.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen 6900XT-P0rn, ich hoffe, es gefällt :wink:

dsc_87099nkp3.jpg


dsc_87105kkxs.jpg


dsc_8712unjis.jpg


dsc_8713h2jdn.jpg


dsc_8714usj69.jpg

 
Ich finde dieses Muster auf den Acetal-Kühlern und den Backpaltes einfach richtig schön bei den EK 🥰
 
IMG_5946.JPG


Umbau auf vertikale Grafikkarte. Schaut besser aus, die Temperaturen sind ziemlich gleich und die Benchmarkergebnisse bei 3DMark sogar etwas besser.
 
@NoPainNoGain Meine MSI Suprim ist ja ähnlich aufgebaut. Im Meshify S2 hatte ich die auch eine Weile lang mit Luftkühler vertikal. Wenn du am Boden des Gehäuse noch einen 140mm Lüfter unterbringen kannst ist das ideal. Gerade im Desktop bzw. Idle Betrieb kannst du so deutlich länge ohne GPU Lüfter im Zero-Fan Modus bleiben. Die Luft steigt so deutlich besser durch die Grafikkarte, als konventionell horizontal wo die Backplate bremst. Wobei das bei Ampere und den FE Karten z.B. ganz gut gelöst wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh