[Sammelthread] WaKü-Fotos

JA ist beim Lian Li Alpha 550 genauso mit der Glasrückseitenabdeckung. Ja muss man sich etwas Mühe geben.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich hätte ich den Schwamm unter der Pumpe gern in rot. Hatte vor Jahren das Ding mit Lexan Farbe rot gesprüht, doch das bröselt immer minimal ab und ist nicht mehr schön. Deshalb kommt lackieren/Färben beim neuen nicht in Frage


20210902_221451.jpg
 
Vielleicht einen Bezug nähen? Oder einschlagen und kleben, wenn dir Handarbeit nicht so liegt.

Nachtrag: Echt geiler Aufbau mit viel Liebe zum Detail. Sind die Dimms und das MoBo selbst lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du gar nicht basteln möchtest, hol Dir einfach den schwarzen. Der würde doch optisch auch gut passen :unsure:


... und falls Geld keine Rolle spielt und es nobel wirken darf 8-)


Oder irgendne günstige Zettelbox (die haben alle 9x9cm wie der Shoggy) - evtl. in der Höhe anpassen, passend rot lackieren > fettich ... da bröselt nix :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System auch mal:

früher (1060/Eisbaer/AGB):
JPG_8187.JPG


heute (6700XT/DDC)
20211011_230616.jpg
 
Stylish ... da würde der von @KaerMorhen vorgeschlagene Clubsessel-Look aber schon prima passen. Vielleicht statt des AGBs noch ne Whikeyflasche inegrieren 🤣
 
@Ickewars Das nächste Projekt ist schon in der Mache;) (irgendwie muss das Syszem ja leiser werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Retro
2006 Nvidia GT6800 mit WLP-Patschern.
6800LE.jpg

Und mein erstes SLI daraus (wenn man von einer Vodo Obsidian 3D absieht^^).
SLI_2006.jpg

Und deren Nachfolger GTX7900, auch 2006
7900.jpg


Man beachte die Single-Slot-Blenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... damit es richtig bunt wird, die Buddel idealerweise direkt vor'm Einbau leeren 🤯
 
Anbei mein erster Loop :)

GPU Temp vorher: rund 80°
Mit Wasserkühlung 39° und Hotspot 47°
Wassertemperatur nach 1 Stunde Last: ~30°

Das beste jedoch: Ich habe bei dem GPU Block noch zusätzliche 2mm Wärmeleitpads in den Aussparungen für die Spulen geklebt. Kein Rasseln/Spulenfiepen mehr !!!
 

Anhänge

  • 20211212_133740.jpg
    20211212_133740.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 217
AGB sieht aus, als würde ne D5 dranhängen. Der Eisbaer läuft passiv?
 
Es hängt eine VPP755 V3 dran, ich weiß nicht ob sie noch zur D5 zählt.
Der Eisbaer läuft getrennt als AiO

Ich seh gerade, ich könnte die Anordnung der Kabelkämme mal verschönern ^^
 
Ah, das ist ein X-Flow Radiator. Jetzt, wo du es sagst.
 
eigentlich hätte ich den Schwamm unter der Pumpe gern in rot. Hatte vor Jahren das Ding mit Lexan Farbe rot gesprüht, doch das bröselt immer minimal ab und ist nicht mehr schön. Deshalb kommt lackieren/Färben beim neuen nicht in Frage

Suche mal im WEB roter Fliesenschwamm.....
 
Gesteckt und quasi gepresst.
Plan war irgendwann auch mal Kupferrohr für den Loop zu nutzen in einem solchen offenem Case.

Aufgrund der Thematik mit dem spulenfiepen habe ich das dann nicht mehr realisiert.
Hey,

Du hast ja den Alphacool Eisblock verbaut. Den gleichen habe ich auch bei meiner 6900XT verbaut.
Bei mir hatte die Karte ab 120 fps auch gewaltiges Spulenfiepen.

Ich habe bei dem Block noch zusätzliche 2mm Wärmeleitpads in den Aussparungen für die Spulen verbaut, jetzt habe ich auch bei ~200 fps kein fiepen mehr.
Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert, falls noch nicht geschehen.
 
Habe leider selber beim Umbau keine Bilder gemacht.
Aber ich habe mal markiert, wo ich die Pads angebracht habe:
eisblock_6900xt_back-jpg.703138

Meine Pads waren sehr weich und ich konnte sie passgenau zuschneiden. Wenn die Pads härter sind, dann lieber 1,5 oder 1,0 mm nehmen.

Edit: Das sind zumindest bei der 6900XT die Aussparungen für die Spulen. Bei deiner Karte dürfte es ein wenig anders aber ähnlich aussehen.
 

Anhänge

  • Eisblock_6900XT_back.jpg
    Eisblock_6900XT_back.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.007
Die Thermal Grizzly Minus 8 Pads (im Bild so schweinchenrosa) kann ich abgesehen vom Preis aus einer anderen Galaxie wirklich empfehlen. Je nach Game @ 4K volle Lotte max. 72 bis 78 Grad Memory Junction Temperature unter der "passiven" Backplate.
ich finde die Grizzlys zu hart und zu teuer für den Effekt. ACool Ultra Soft waren nach vielem hin und her mit Abstand die besten. mein VRAM lief bei geschmeidigen 60 Grad beim Ultrasoft mit 11mw/k die 7er sind für mich zum Standard geworden und aktuell auf dem Markt für Privatkonsumer gibs wohl auch nichts weicheres.
 
Auf einer 3090 mit passiver Backplate max. 60 Grad MemoryJunction lt. HW-Info? 🤥
 
Viel mehr hatte ich bei meiner Strix auch nicht, glaub 68°C bei 480W. Aber mit LM auf GPU und 2 MoRa's
 
Leviathan lebt.

Nach Ärger mit:
  • DHL
  • Verkäufern die 16/12mm Fittinge als 16/10 verkaufen :d
  • Amazon welches gebrauchte Winkel als „neu“ verkauft
  • Meiner Doofheit in Sachen Schlauchschneider
  • Einer richtig fetten Blase die im GPU Block war. -> schwenkt mal ein Core X5 hin und her

Bin ich auf 16/10mm gewechselt.
Yes.

Bisschen Luft is noch drin.

Im sichtbaren Bereich gibt es nun tatsächlich zwei Stücke PVC (Optik, Optik)

Sonst Aquacomputer 16/10 norpren.

D1C6C9C4-1B7C-442E-9826-8CE884803903.jpeg9C630258-54EA-4BC5-837D-571F5B8579D9.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh