[Sammelthread] WaKü-Fotos

Sehe ich das richtig, das bei dir ALLE Lüfter rausblasen? Ist das nicht ineffektiv und zieht dir mit Staub ins Case rein? Wohin gehen die nach draußen geführten Schläuche denn noch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Staub kam bisschen mehr ins Gehäuse da hast du Recht mit ein paar Magneten und etwas Stoff habe ich die Rückseite etwas geschützt.
Der Gehäuse Lüfter am MB zieht Luft und hat auch Filter Die Lüfter an den Radis blasen alle raus. Entweder alle Lüfter auf Radis raus Blasen oder Alle rein mischen ist schlecht der Radi der rausbläst bekommt die warme Luft der andern. Aber alle Takt ist es nicht ganz egal aber schon ziemlich. Die zwei Schläuche gehen zu einem Mo-Ra und deswegen können die Lüfter im Gehäuse auch etwas entspannter arbeiten.

Naja, ich habe einen 280er und 420er verbaut. Damit ist er ja auch maximal angegeben. Hinten einen reinzuklatschen lohnt nicht, weil der dann ja warme Luft ziehen würde. Aber Platz wäre da auch noch.
Im Endeffekt habe ich ja auch 420 und 280 eingebaut. Aber mit denn Scheinen der Front Lüfter kann man eigentlich alles was dicker als 30mm nicht in die Front und Lüfter nach innen bauen und meinen 420er konnte ich auch nicht richtig in die Front bauen weil dann in denn Schienen nur zwei Lüfter montierbar waren. Aber in denn Specs steht glaube ich 420er in der Front.
Habe grade nach gelesen Fractal schreibt: "bis zu 420mm Radis in der Front"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht ineffektiv und zieht dir mit Staub ins Case rein?
Ist völlig egal, die Luft findet immer ihren Weg heraus, kühle Luft von aussen ist bei so einem kleinen System sogar besser.
Staub hast du genauso viel wie andes herum.
 
Also bei mir hat in der Front auch ein dicker und langer EK-Quantum 420 Radiator mit 44mm Dicke gepasst...
 
img_02064nfsn.jpeg


So bleibt er nun erstmal eine Weile.
 
Mal ein Update von mir - ursprünglich wollte ich an einer Krümmung 90 Grad Winkel verbauen, aber mir war das dann zu schwer. Also habe ich die Rohre 2x gebogen. Später werde ich den ersten Dichtigkeitstest machen - GPU kommt dann demnächst auch noch in den Kreislauf.

Case = Phanteks NV7

IMG_0501.jpg IMG_0499.jpg IMG_0503.jpg
 
Saubere Arbeit bisher!
 
Das wird klasse:love:
 
@UdoG schaut Mega (y) aus, was sind das für Rohre?
 
Sieht aus wie gefrorener EPDM Schlauch, schön schlicht und nicht aufdringlich ;)
 
Ich hasse noch immer diese RGB Varianten.
Da will man einfach ein schönes Blau (bei mir wäre es weiss, selbe Problem) und an denn Lüftern sind schon wieder Ausreißer dabei. Alle Lüfter mit viel Farben Leds fangen irgendwann zu spinnen an.
 
2 RAM Riegel dazu gekommen.
 

Anhänge

  • 20230501_182546.jpg
    20230501_182546.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 249
Blau Weiß schaut auch Top aus😁
 

Anhänge

  • 20220613_213622.jpg
    20220613_213622.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 348
So bisschen nach dritte Liga...


(Aber auch schön.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das unten auf dem Radi die D30?
 
Hast du zufällig über AquaComputer RGBpx angesteuert?
Oder kannst ggf. erkennen/auslesen wie viele adressierbare LEDs pro Lüfter verbaut sind?
 
Ok.
Jetzt müsste man nur wissen ob die 32 LEDs einzeln angesteuert werden oder (teilweise) paarweise.
Bei 32 einzeln ansteuerbaren LEDs wären die D30 leider raus weil RGBpx/Aquasuite pro Kanal max. 90 LEDs adressieren kann.
So könnte ich dann keine 3er-Kombi nutzen.
 
Bei Lian Li steht auch 40 LEDs, es sind aber letztendlich nur 20 da immer 2 parallel adressiert werden. Wird bei den Phanteks ähnlich sein wenn man sich die Bilder anschaut.
 
Das ist auch meine Hoffnung. Dann könnte ich nicht nur einen 3er-Pack ansteuern sondern ggf. noch einen einzelnen (oder zwei) Lüfter am Heck ansteuern über einen Kanal mit einem durchlaufenden Effekt.
 
So ist es nun Final.

20230512_080518.jpg


20230512_081128.jpg
 
Oh fein - die nagelneuen Phanteks D30 - wie sind die so? Was man nur real beurteilen kann und auf Bildern nicht rüberkommt..... sieht man die einzelnen LED-Spots oder scheinen die RGB-Elemente einheitlich zu leuchten?

Beispiel:
Hier sieht man die Spots:
Screenshot_20230512_083632_Google.jpg

Hier sieht man sie nicht:
Screenshot_20230512_083620_Google.jpg
 
Nein, man sieht die Spots nicht. Jedenfalls fallen mir keine auf wenn ich die Lüfter ansehe.
Und die Dinger sind echt klasse. Sehr sehr leise, bei 800 RPM nicht zu hören und ziehen ordentlich Luft. Das sind die Reverse Dinger. Und die ziehen ordentlich durch den Radi durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh