[Sammelthread] WaKü-Fotos

@Nagonka,

einige kaufen sich eine DSLR um solche Fotos schießen zu können, es ist jedoch müßig erklären zu müssen, dass die Person dahinter wichtig ist und das Erstaunen dann nochmals kommt, wenn die DSLR nämlich folgt und es nicht besser wird :d

Jo, für PC fotografie only muss man sich keine SLR kaufen. Ich z.B. verdiene mein Geld damit in dem ich auf Hochzeiten unterwegs bin ;)

@Edit: Macht aber absolut spaß, mit einem SLR fotos zu machen, ggü. so einer normalen Kompakt cam :wink:
Hatte ja vorher auch eins ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, die o.g. Kompaktkameras sind die besten die es gibt, welche noch kompakte Maße haben und deren Bildqualität ist wirklich gigantisch im Vergleich zu anderen Kleinkaliber. Zumindest war dies der Stand von einem Jahr, wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Mit Fotografie kenne ich mich aus, hier was aus meinem Portfolio :d

Anhang anzeigen 189471

Wer relativ günstig fahren möchte, kann sich die hochwertigen Kompaktkameras kaufen, welche ich genannt habe, es gibt aber auch ältere Modelle mit relativ guter Bildqualität, glaube eine Fuji FD30 war damals sehr beliebt und hatte für damalige Verhältnisse bereits sehr gute Abbildungsqualität, allerdings hatte ich sie nie in der Hand, finde auf die Schnelle auch keine Vergleichsbilder zwischen den genannten Cams.

Wie gesagt, für schicke Fotos, wenn es nur für den PC sein soll, reicht das dicke, den Rest erledigt mal halt mit Photoshop :)
 
@Nagonka,

einige kaufen sich eine DSLR um solche Fotos schießen zu können, es ist jedoch müßig erklären zu müssen, dass die Person dahinter wichtig ist und das Erstaunen dann nochmals kommt, wenn die DSLR nämlich folgt und es nicht besser wird :d

Deine Handycam hat jedoch eine gute Bildqualität, muss ich sagen. Habe mir die Exifdaten jetzt nicht angesehen, mit Photoshop nachgeholfen? Wird sicherlich nicht aus out of box so scharf gewesen sein?

Ich werde mir vielleicht für Kleinigkeiten oder Zwischendurchaufnahmen unterwegs eine Canon S95 oder Olympus XZ1 besorgen :)

Danke, ja die Qualli ist ganz okay...
Nope ohne Photoshop und mit Autofocus fotografiert ;)

Jo, für PC fotografie only muss man sich keine SLR kaufen. Ich z.B. verdiene mein Geld damit in dem ich auf Hochzeiten unterwegs bin ;)

@Edit: Macht aber absolut spaß, mit einem SLR fotos zu machen, ggü. so einer normalen Kompakt cam :wink:
Hatte ja vorher auch eins ;).

Ja aber ich weiß nicht, 500€ und mehr für ne Cam sind mir einfach zu viel o_O
 
Ich mache meine Fotos mit einer Canon EOS 550D & 18-55 EFS Objektiv. Meine Handycam hat immerhin auch 8.1MP aber die Bilder sind trotzdem Miserabel...
 
Naja, es gibt auch gebrauchte. Ich habe 2 Monate gespart, bin dann zu Media Markt und habe mir die Nikon D5100 geholt mit 15-55 Objektiv. Habe dazu dann noch den 35er Objektiv geholt und morgen kommt mein Blitzgerät.
Dazu noch stativ speicherkarte tasche und etc ist man schon weit über 1200€ ;).

Ich hatte vorher ab und an die Canon Eos 450D von meinem bruder zum angewöhnen.
Aber wenns ums Geschäftliche geht, brauche ich mein eigenes.

In paar Monaten ist das Geld wieder drin bei mir.
Qualität ist immer eine Ansichtssache. Dem einen gefällt ein handy Cam, dem anderen nicht mal eins mit einer DSLR von einem Noob :d.
 
@Nagonka,

du kannst auch eine gebrauchte Canon 20D+Tamron 17-50 kaufen, sind zusammen dann immer noch ca. 400€, aber die Bildqualität ist ausgesprochen gut und man kann die Cam auch für andere Anlässe nutzen, ansonsten sind die genannten Kompaktkameras von mir eine extrem gute Alternative und wenn ich von guter Bildqualität spreche, dann hat das ein hohes Gewicht, ich bin pingelig ;)

Gerne genutzt hatte ich immer die Canon EOS 1DS MKII und Canon L Objektive, aber das sind Ausgaben jenseits von Gut und Böse und für den Ottonormalverbraucher völlig abseits jeder Vernunft.

So, damit ich aber nicht nur sage, sondern auch zeigen kann, hier mal Vergleichsfotos der Cams:

Canon EOS 5D MKII: http://www.dpreview.com/reviews_data/canon_eos5dmkii/boxshot/img_0038.acr.jpg
Canon S95: http://www.dpreview.com/reviews_data/canon_s95/boxshot/img_2251.acr.jpg
Olympus XZ-1: http://www.dpreview.com/reviews_data/oly_xz1/boxshot/p1170578.acr.jpg

Ist natürlich ein unfairer Vergleich, Kleinbildvollformat mit gutem Objektiv gegen Kompaktkamera, aber nur so ann ich zeigen, wie immens gut die Bildqualität der kleinen Dinger eigentlich ist, allen voran die Olympus XZ-1, welche noch vor 1 Jahr absolute Referenz war.

Und jetzt ein Fotos aus einer weniger guten Kompaktcam, was man normalerweise kennt ;): http://www.dpreview.com/reviews_data/fujifilm_f80exr/boxshot/studio_iso100.jpg

Wie gesagt, für einige hier sind die Canon S95 und Olympus XZ1 eien toller Alternative zur DSLR, vor allem können sie die Cams auch für andere Anlässe nutzen und lichtstarke Optiken haben sie obendrein und klein&Komapkt ist der Kram auch und somit fr die meisten Anwender deutlich interessanter. Eingebauter Bildstabilisator gleich mit an Board.

Verzeiht mir bitte, mit mir geht der Fotograf wieder durch :fresse:
 
Hehe ja mal sehen ob ich iwann mal Geld für so ne Cam ausgebe.... Hab eigentlich keine ahnung von Cams&Objektiven bzw. vom fotografieren....
Aber danke für die Beratung :)

2012-03-2116.29.533suct.jpg

2012-03-2116.26.00kyuft.jpg


Bin am überlegen auf ein TJ07 um zu steigen.... Bin begeistert von den WaKü-Möglichkeiten! 480er unten, 480er oben... und schick siehts auch noch aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, für PC fotografie only muss man sich keine SLR kaufen. Ich z.B. verdiene mein Geld damit in dem ich auf Hochzeiten unterwegs bin ;)

Ab einer bestimmten Uhrzeit ist es bei Hochzeiten oftmals besser, wenn die Bilder nicht mehr scharf sind und man die Leute gar nicht erkennt :d :haha: :bigok:
 
Bin am überlegen auf ein TJ07 um zu steigen.... Bin begeistert von den WaKü-Möglichkeiten! 460er unten, 460er oben... und schick siehts auch noch aus :P

Ich will sehn wo du nen 460er oben im TJ07 verbaust :fresse:
 
ich möchte überhaupt erstmal nen 460er radi sehen o.0
weil ich kenn nur 420er oder 480er :fresse2:
 
Wie meinst das? Nen 480er bekommt man aufjedenfall unten ins TJ07 und ich meine oben passt ein 480er auch? Auf jeden Fall bekommt man nen 360er oben rein, natürlich alles mit Anpassungen...
 
Wie meinst das? Nen 480er bekommt man aufjedenfall unten ins TJ07 und ich meine oben passt ein 480er auch? Auf jeden Fall bekommt man nen 360er oben rein, natürlich alles mit Anpassungen...

Unten ja, hab ich ja selbst ;) Aber oben -> no way. Und auch ein 360er nicht ... zumindest nicht wenn du den Frame ganz lassen willst. Wenn du den Ausschnitt im Frame erweiterst passt zumindest ein flacher 360er, aber mit nem größeren wirds schwer.
 
Oh, da sehe ich eine weiteren Abweichler, der dem heiligen Obsidianismus abschwört. Oder will er gar die sakralen Hallen der Feuchtkühlung verlassen :eek:
 
ma bissel abstand nehmen. Manche langweilen meine Bilder deswegen wird erstmal nur zugeschaut.

Wakü for ever ;)
 
ma bissel abstand nehmen. Manche langweilen meine Bilder deswegen wird erstmal nur zugeschaut.

Wakü for ever ;)

äähhh...was interssiert das Geschwätz der anderen, sry, habe ich natürlich miitbekommen, aber mal im Ernst, bist ja auch keine13, das du wegen solche banalen Sachen, in die Luft gehst...,eine Güte, konstruktive Kritik war das in meinen Augen und gut. Der hat sich, wie ich finde, auch schon sehr sachlich und diszipliniert ausgedrückt, vond aher brauchst dich echt nicht angepisst fühlen.

Mach weiter wie bis her, sonst wird das langweilig in einem BILDER Forum...

btw..warte mal ab, bis meine Kiste ab dem 24.04. (Lieferbarkeit des 3770k) steht, dann werde ich euch zu bomben aus allesn 360° Winkeln...;)
 
hehe, ne wegen jener Banane mache ich mir keine Gedanken und angepisst fühle ich mich auch nicht.
Nur kann ich es verstehen, das manche kein rot mehr sehen können und mehr Abwechslung geht leider bei mir nicht, da ich kein Vorratslager mit Wakü teilen habe :d.
Wegen dem kleinen hier muss ich schon alles vertecken und habe schon etliche Sachen versteckert. Und um neue Fotos zu machen, kann ich im mom den PC auch nicht ausseinander nehmen, was ich ggf. machen würde.
Nur gehts net, da keine Zeit und kein nerv wegen dem kleinen da ist. Bin also froh, wenn ich nach Feierabend mal für 2 min die Beine hoch machen kann :d.
Aber ab und an mische ich mich gerne ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh