[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wieso, das sieht doch gut aus! Küchenlolle weg, in der Bildbearbeitung die Farben nachkorrigieren, damit das Licht nicht so kalt aussieht und dann den Bildausschnitt etwas begrenzen, damit man den Kabelsalat unten z.B. nicht sieht. Machen doch alle. Dann sieht es richtig aufgeräumt aus. :)
Gut, der Durchflussmesser hängt etwas aufdringlich in der Gegend rum, aber ansonsten... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich würde den Radi um 180 ° drehen, damit die Anschlüsse am Laufwerksschacht sind, den Durchflussmesser in den Keller setzen und die Kabel (Noctua Lüfter) versteckt über dem MB zum NT führen. Dadurch würde es ein bisschen "aufgeräumter" aussehen.

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich würde den Radi um 180 ° drehen, damit die Anschlüsse am Laufwerksschacht sind, den Durchflussmesser in den Keller setzen und die Kabel (Noctua Lüfter) versteckt über dem MB zum NT führen. Dadurch würde es ein bisschen "aufgeräumter" aussehen.

So wie ich das sehe geht da 180 Grad dann mit dem AGB und den Anschlüssen nicht gut, würde aber auch den Durchflussmesser in Keller setzen und den Schlauch vom Radi dann hinterm Mainboard irgendwie zum AGB verlegen.
Ansonsten top gemacht ;)

Vielen Dank für das Feedback. Werde mal schauen ob ich das besser hinbekomme. Radi drehen ist aber nicht drin, das passt mit dem AGB nicht. Den Sensor wollte ich noch ein wenig hochbinden damit man ihn im geschlossenen Gehäuse nicht sieht. Und Kabel aufräumen.... mein ärgster Feind! :)

Mein System wird nie hübsch werden. Dafür ist es schnell. Upgrade auf Haswell-E mit M.2 SSD
Und ich könnte Asus schon wieder umbringen. Dieses beknackte Schild am I/O-Panel verhindert zuverlässig, dass man Grakas mit Backplate in den obersten Slot schieben kann. D.h. umbau vom Board auf Wakü, was für ne Scheisse.

Das ist echt schöne Hardware und hätte das Potential auch richtig gut auszusehen, dafür müsstest du aber bestimmt nochmal 500-600€ auf den Tisch legen, kann schon verstehen das einem das nicht wert ist.

Wäre halt ein Gehäuse nötig wo du alles intern verbauen kannst + neue Anschlüsse + vernickelte GPU Kühler + Radis + gesleevte Kabel + neue Lüfter. Und durch diesen ganzen Aufwand würde der PC halt kein Stück schneller werden. Ich Idiot habs gemacht, aber auch nur weil ich voll Bock drauf hatte und wieder basteln musste.

btw. beim Rampage IV Black Edition passt ne Graka mit Backplate in den obersten Slot, auch mit der Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Er will es doch schlichtweg gar nicht :wink: Der Preis spielt da ne untergeordnete Rolle. Form follows Function. Ich finde es gut und auch wichtig, das hier eine bunte Mischung aller Kategorien und Vorlieben gezeigt wird. Leider ist das in letzter Zeit nicht mehr der Fall wie früher. Vermutlich fühlen sich viele User der "normal" aussehenden Waküs etwas abgeschreckt aufgrund von 3-4 immer wieder gezeigten Hochglanz Wakü Sys. Das merkt man schon daran, wenn sich direkt mit dem Posten von Bildern für die Qualität selbiger und des ganzen Sys. entschuldigt wird. Das ist irgendwo der falsche Weg :hmm:

Ja zeigt auch eure "Funktionswaküs"! :) Die Hochglanzsystem kommen sowieso immer von alleine ;)

Hier nochmal mein System. Wird in wenigen Tagen abgebaut und auseinander genommen. Ein X99 System im Caselabsgewand wird nachrücken. Es war eine kurze aber sehr schöne Zeit mit dem Tj07 ;)

photo02.04.14224334dvu15.jpg

@Braddock

Ist das dass alte Phantom Gehäuse? Welchen Radiator hast du da oben verbaut?

Ich frage, weil meine Holde damals meinen alten PC bekommen hat und der hat eben diese Case.

Und ich möchte ihr (ihrem PC :d) jetzt auch eine Wakü verpassen und bin am überlegen welchen bzw welche Radiatoren ich einbauen könnte.

NZXT gibt ja an das oben nur ein 280er passt. Nachdem allerdings oben 2 200 mm Lüfter sitzen sollte doch ein 300er (entweder 3x 120 oder 2x180) bzw ein 400 er (2x200) auch reinpassen. Mit etwas Nachbearbeitung natürlich.

edit.: für die ersten Gehversuche im Wakübereich sieht dein System schon sehr fein aus. Klar der DFM hängt da noch herum, aber niemand zaubert von Anfang an ein top System her.

Daumen hoch und weiter so.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein wenig mit dem Handy gespielt....
uploadfromtaptalk1415916579568.jpg

d8ddea99c20aa73281e96dd76a2131ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ungeleckt^^
Ich hab auf meinem RampageV die Spawas unter Wasser gesetzt, hauptsächlich um das blöde Schild am I/O-Port wegzubekommen, weil das den 1. Slot auf dem Board für meine Graka blockiert hat.
Nur um später festzustellen, dass ich die Graka aufgrund der Backplate auch nicht an den RAM-Slots vorbei bekomme. DANKE ASUS, wäre da nicht irgendwo noch 5mm möglich gewesen? Muss das so eng sein? Aber Asus äußert sich dazu nicht in ihrem Support-Bereich. Zu unwichtig schätze ich.
Mich ärgert das, besonders weil meine Schlauchführung dadurch wieder deutlich blöder geworden ist.

Vorher

Nachher

Klar, enge Biegeraden ist mit den Spagghetis nicht.
Von den Mosfets zur CPU z.b. ist nicht möglich.

Würde son Kryoconnect SLI-Verbinder nicht auch nen Satz Schläuche überflüssig machen? Oder sind das 2 getrennte Kreisläufe?

Die Farbe kommt schön durch...sehr gut...evtl, das Phobya und den Pfeil wegmachen, oder ? (==> Misst sehe gerade, das ist min 1,5mm eingestanzt...denke das geht nicht weg...naja, egal..dann eben Schleichwerbung..)

Freu mich schon aufs einbauen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Plottermaier äh Ossiram, vielleicht bügelt er dir den Deckel schööön glatt und clean :)

Würde son Kryoconnect SLI-Verbinder nicht auch nen Satz Schläuche überflüssig machen? Oder sind das 2 getrennte Kreisläufe?

Hatte mal einen Terminal-Verbinder im alten System.
Da hat man bei jedem Umbau ein 3KG-Gerüst in der Hand, das man in zwei Slots reinbekommen muss. Im Gegensatz zum Normalo baue ich ständig meinen Rechner um. Nie wieder.

Sieht gut aus!

Ich dachte erst, das es nen alter ZERN Kühler wäre :)

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen :)

Er will es doch schlichtweg gar nicht :wink: Der Preis spielt da ne untergeordnete Rolle. Form follows Function. Ich finde es gut und auch wichtig, das hier eine bunte Mischung aller Kategorien und Vorlieben gezeigt wird. Leider ist das in letzter Zeit nicht mehr der Fall wie früher. Vermutlich fühlen sich viele User der "normal" aussehenden Waküs etwas abgeschreckt aufgrund von 3-4 immer wieder gezeigten Hochglanz Wakü Sys. Das merkt man schon daran, wenn sich direkt mit dem Posten von Bildern für die Qualität selbiger und des ganzen Sys. entschuldigt wird. Das ist irgendwo der falsche Weg :hmm:

Du hast schon recht, aber man kann es heute einfach schicker machen und leiser wird die wakü dadurch auch, also nicht durchs aussehen, aber durch dickere versxhlauchung und ordentliche Schlauch Führung, was meiner Meinung nach zu besserem aussehen führt.

Hatte früher selbst Schläuche mit niedrigem Durchmesser, da musste die eheim schon ganz schon drücken. Mit dickeren Schlauch war sie deutlich leiser.

Sorry für die Rechtschreibung, Rippe im auto auf dem Handy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh