[Sammelthread] WaKü-Fotos

das gleiche gilt natürlich für den AGB. Da würde ich als Zulauf für die Pumpe auch den vorderen Anschluss nehmen und nicht den hinteren.

Ist später noch die Graka geplant oder warum ein 360er Radi?

Geht es vielleicht auch den Radiator zu drehen, da wäre der Rücklauf-Schlauch nicht so lang?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem CPU-Kühler bzw. Ein und Auslass hatte ich Anfangs vergessen und wollte nur das EK Logo Richtung herum haben. Und dann zum Schluss hatte ich mir gesagt, dass ich des bei der nächsten Größen Änderung machen werde.
Zulauf der Pumpe musste ich leider von dem hinterem Anschluss machen, da ichs vorne ums Verrecken nicht geschafft hatte, den Schlauch ohne Knick zu verlegen. Von hinten hatte ich dann halt die Möglichkeit, unten so ein langes Stück zu verlegen.
Ehrlich gesagt finde ich fast den 360 Radiator für meinen i7 5820k OC zu knapp für leise. Die Lüfter müssen unter Last auf 65% hoch um eine Delta des Wassers zu Luft von 10-12 Grad zu schaffen.

Generell ist Grafikkarteneinbindung geplant, jedoch erst mit einer neuen (nächste Semesterferien, also Februar nächstes Jahr oder noch Weihnachten dieses Jahr). Auch will ich mir dann auch noch für den leisen Betrieb einen Mora, Midplatte, Custom Cables, Hardtubing und was mit sonst noch alles einfällt einbauen :banana:

DSC_1092.jpg
 
den Anschluss zur Pumpe könnte man mit einem geraden Anschluss oder einem 45°Bogen schaffen, aber ich dachte mir schon dass diese Aussage kommt ;)
Auch das mit dem EK-Logo hatte ich schon so gedacht. Ich weiß nicht wie es mit deinem CPU-Kühler ist, bei einigen ist es egal wo IN und wo OUT ist. Da bräuchtest Du nur die Schläuche tauschen.

Ist das ein T-Stück am AGB (für den Auslass)? Das brauchst Du von der Sache her nicht, da der AGB unten 3 Gewinde hat ;)

Hast Du die Lüfter an der Aquastream hängen oder am MB?

Da hast Du aber noch ganz schön viel vor...
 
Wie meinst du das mit der Pumpe? etwa diese drehen? hatte einen geraden Anschluss auch am AGB vorne probiert, aber das ging erst recht nicht, da er dann schon so nah an der Pumpe war.
Die Anschlüsse vom CPU-Kühler wird man nicht ohne einbüßen tauschen können, da es bei dem eine Klare Richtung gibt: beidseitige Anströmung, durch die Finnen und dann durch eine JET-Plat, womit immer stärker beschleunigt wird.

Hatte anfangs einen anderen AGB geplant, welcher nur 2 Anschlüsse gehabt hätte und ehrlich gesagt bin ich bei dem AGB nicht drauf-gekommen, den dritten Anschluss für den Auslass zu benutzen. Aber danke für die Bemerkung.

Ja Lüfter hängen an der Aquastream, jedoch ist die Auslese mit der aquasuite 2016 komisch. Wenn ich beispielsweise 30% einstelle, gibt die Anzeige 0 RPM aus, obwohl sich die Lüfter drehen. Und zwischen einer Drehzahl von etwa 35-45% zeigt er mir das an, was man auf dem Bild sieht :stupid:

22.08.2017.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter können bei einer geringen Spannung, an der sie normalerweise nicht laufen würden (Anlaufspannung wird höher liegen) keinen RPM mehr aus. Meine eLoops zeigen auch erst etwas an ab ca. 40% Leistung. Das ist normal.

Hast du ein y-Kabel benutzt, welches nur ein RPM Signal durchschleift?
 
Naja die Lüfter haben je einen 3-Pin Molex Anschluss und deswegen habe ich auch ein "Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - Schwarz " verwendet.
Aber gut zu wissen. War kurz davor, mit die 2018 Lizenz zu kaufen
 
Erstmal wieder fertig. Ich muss sagen , der Umbau hat sich gelohnt. Sicher etwas überdimensioniert ...aber jeder wie er will ;)

IMG_7673.jpg

IMG_7678.jpg

IMG_7688.jpg

IMG_7694.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7672.jpg
    IMG_7672.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 112
Riechen? Das sieht meine Oma im Schlaf ohne Brille :)

Das dürfte in der Tat so nur bedingt was bringen, merke ich auch im P182-Mod, obwohl dass da kaum fer rede Wert sein dprfte, der fehlende Outtake-Lüfter macht eben dann aber doch was aus.

Da ich das aber eh wieder umbauen werde... ;)
 
IMG_7706.jpg

IMG_7707.jpg

IMG_7713.jpg

Ich glaube, wenn ich die M2´s Wasser kühlen könnte, wären die auch mit drin. Die 960 evo ist ja ok, aber die toshiba ist nen Hitzkopf...

IMG_7721.jpg

Auf jeden Fall funzt es... die GPU kommt nach einer Stunde Furmark auf 47°C, die CPU bleibt bei 54°C. Im idl hat die GPU max 33°C und die CPU 51°C. Der Netzteillüfter spring garnicht an...also fast lautlos

Ach so...Sandwich bezieht sich noch auf den Vorgänger

- - - Updated - - -

Dass mit den verdrehten Bilder geht mir aber gewaltig auf die nüsse...
 
Nein Sandwich geht schon an dich, die abluft von unten und vorn geht ja wohl oben und hinten durch, das macht die Radis fast überflüssig, die mit abluft/warmluft kühlen.
 
Scheint ja genug reinzukommen....hab damit jedenfalls gute erfahrungen gemacht. und staub freundlicher ist es auch
 
Scheint ja genug reinzukommen....hab damit jedenfalls gute erfahrungen gemacht. und staub freundlicher ist es auch

Ich persönlich würde den hinteren 120er raus schmeißen, da geb ich Shadow recht der bringt nicht wirklich was und den Lüfter dann einblasend verbauen. Denke das bringt mehr. (Versuch schadet zumindest nicht ^^)
Außerdem dann den oberen Radiator drehen oder nen X-Flow verbauen, dann siehts von den Schläuchen auch sauberer aus.

Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Sieht sonst echt gut aus ;)
 
Der X flow war auch im Blick aber die Airplex waren vorhanden. Das Gebammel stört mich auch. Rein blasend will ich nicht mehr wirklich. In meiner alten Bude siehts nicht wirklich gut aus mit Staubvermeidung. Wenn dann Müsste ich was an der Front machen, damit ich Flies von ner Dunstabzughaube verbauen kann. Habe ich in meinem NAS verbaut, beste wo gibt.

Ich werd mal noch nen Temp Fühler mit Display ins Gehäuse setzen. Ist übrigens nicht das erste Case, welches bei mir mit "unterdruck" läuft
IMG_1849.jpg

Das ist ein FX 9590 mit Arctic Freezer 240 in einem Sharkoon. Bei geschlossenem Case und einer Raumtemperatur von 24°C komme ich auf eine Temperatur von ca.29°C.

Auf jeden Fall, wenn ich Lust habe (und ne Flasche Rot^^) wird unten was gemacht. der Schlauch unten links mus gerade werden genau wie der Durchflusssensor. Jetzt ist erstmal die Peripherie dran. Da ist noch die Frage, ob ich den Asus RT-AC88U hinter die 7490 setze oder auf die 7590 upgrade. soll ja angeblich vier Antennen haben, hab aber noch kein Bild vom Innenaufbau gesehen.

Aber danke und danke für die konstruktive Kritik
 
@Krad

blöde Frage, was hängt da noch extern dran?
 
Nen Mora...ich weiß, braucht kein Mensch. Da aber vom vorherigen die Löcher im Schreibtisch sind hab ich mich entschlossen das Ding wieder einzubinden. Bei nem FX 9590 war es ne schöne Fußheizung
 
Weil sie da waren?

- - - Updated - - -

Ist wie beim Auto - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....

Ich finds halt gut und die Kühlung ist gut, was will ich mehr.
 
Weil sie da waren?

- - - Updated - - -

Ist wie beim Auto - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....

Ich finds halt gut und die Kühlung ist gut, was will ich mehr.

Ist nur optisch so ein Durcheinander, aber warum net ... viel hilf viel [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke mit Hardtubes würde es besser aussehen. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Demnächst werd ich mich erstmal um den schiefen Kram kümmern.

Viel hilft nicht immer viel...aber den Kram für´n Appel und nen Ei zu verramschen, auch nicht - oder?
 
Da hast du wohl recht (und nicht falsch verstehen, mir gefällts)

Alibi Bild:
68ecf2da421b5cb1a5382c14790609d3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee, habsch nich in den Falschen Hals bekommen, alles gut.
Ich war fast so weit mir für den 120er noch nen Airplex zu holen. Aber ich glaub, ich lass das so, der ist richtig gut hiner dem Rahmen versteckt, man sieht nur den Lüfter.

Das sieht schön aus, der kleine Bruder von meinem^^
 


Respekt an alle hardtube-bastler! :hail:
Ist das eine Sche*ßarbeit, dagegen ist Lackieren ja ein Witz ...
 
Wow :O
Ich wünschte das Gebiege würd ich genau so Nice hinbekommen. Schaut in allen 3 Varianten super aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh