[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, was ist das bitte für ein Case? Ich muss das haben. Ich muss einfach. :fresse:

Genau, ist ein Lian Li PC-011. Haben hier schon einige Nutzer und das wohl nicht ohne Grund, hat wirklich Spaß gemacht den Build zu machen.

Tipp für dich: Eine Custom GPU (in meinem Fall die MSI 1080ti Gaming X) mit Wasserkühlung ist zu breit für das Gehäuse. :heul:
Jetzt bekomme ich das Seitenteil nicht mehr montiert - ärgerlich.

Entweder finde ich jemand der die GPU so wie sie ist tauscht oder ich muss probieren das Seitenteil zu beschneiden oder ich lasse mir eine Custom-Glasplatte backen...

Quick´n´Dirty Pic:
img-20171015-wa0017.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ist sogar deutlich günstiger als ich erwartet hab. Nehm ich direkt mit. :fresse:

Tipp für dich: Eine Custom GPU (in meinem Fall die MSI 1080ti Gaming X) mit Wasserkühlung ist zu breit für das Gehäuse. :heul:

Das ist echt doof. Mal schauen wie ich das löse.

Lian Li bringt endlich wieder Cases die interessant sind.

Aber aktuell hänge ich noch zu sehr an meinem V7. Auch wenn ich schon VK Angebote hätte :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist sogar deutlich günstiger als ich erwartet hab. Nehm ich direkt mit. :fresse:

Das ist echt doof. Mal schauen wie ich das löse.

Die GPU kann auch mit einem PCI-Extender vertikal montiert werden. Ist für mich leider keine Option.

Na so ne 1080Ti von MSI hat aber auch imense Überbreite, das ist doch auch nicht mehr normal.

Danke Datanette für den Tipp, werde jetzt mal ausmessen und schauen ob das funktionieren könnte.

Nicht wundern wegen AGB, da muss noch ordentlich Luft raus.
b1eea68e5fb0a932f88e6377a59c8dd9.jpg
5c6601378de50ea1468f2f2d85c20f4c.jpg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Werde wohl auch noch längere Schrauben für die GPU benötigen, hätte gerne die originale Backplate drauf. Aber als erstes muss ich jetzt ne Lösung finden, denke ich gehe morgen mal zu meinem All-You-Can-Do Handwerkerfreund, der hat sicherlich ne Lösung um das Glas zu bearbeiten wenn nicht wird es wohl doch auf eine Custom-Glasplatte mit Aussparung hinauslaufen, würde die Karte ungern gegen ein Referenzdesign tauschen wollen.
Kabel werden auch noch geändert, ist nur die Übergangslösung...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, jetzt sieht man es besser. Das wird leider nicht reichen, die drehbaren Anschlüsse sind immernoch 29mm hoch.

Habe gerade die Reviews gelesen bei Caseking. Ein Nutzer schreibt:

So woran ich fast verzweifelt wäre:
Ich hab die GTX 1080 von MSI mit dem tf6 Kühlblock von EK eingebaut und "WTF die blöden Schlauchanschlüsse ragen zu weit hinaus so das ich die große Scheibe nicht mehr normal montieren konnte. musste mit Distanzscheiben arbeiten so das nun die Scheibe ca. 2cm weiter absteht. Oh man 1,5cm. So ne große Grafikkarte hatte ich nicht berücksichtigt "fail"

Vielleicht wird das auch noch eine Option, muss ich mal testen wie das aussehen würde.

Bau die Graka Senkrecht ein mit Raiserkabel, gibt extra zusatzteile für dieses Case.
Moment! Ach wilste ja nicht. Ok
Oder Scheibe auf Hülsen setzten am Gehäuse würde mir noch einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich mal hier einreihen.
Nicht fertig und das mit den Fotos muss ich ueben.
In Natura sieht das irgendwie ganz anders aus. Die Beleuchtung sollte satt gruen sein.
Fuer den AGB muss ich mir noch was ueberlegen.

IMG_20171015_205703_1.jpg

Ist wie bereits geschrieben keine Option.

Wäre es nicht die einfachere Version sich aus POM ein passendes Terminal fertigen zu lassen? Wie viel Abstand ist denn zum Window vorhanden?

Mein System ist seit einiger Zeit in ein neues Gehäuse umgezogen, ganz fertig bin ich aber noch nicht.

20171001_142747.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info noch bezüglich des nicht passendes Seitenteiles:

Molch schrieb:
Wäre es nicht die einfachere Version sich aus POM ein passendes Terminal Fertigen zu lassen? Wie viel Abstand ist denn zum Window vorhanden?

Habe jetzt mal provisorisch probiert das ganze mit 1,5 - 2,0cm Distanzscheiben auszubalancieren, finde es hat nichtmal eine schlechte Optik, verleiht dem ganzen nochmal einen individuellen Touch. Wenn es mir nicht gefällt komm halt doch die Individuallösung. Karte wird nicht getauscht - geht nach ersten OC-Versuchen viel zu gut!

Jetzt stehen dann noch folgende Arbeiten an:

- Lüfter drehen (IDLE-Temperaturen sind eine Katastrophe, unter Last komm ich schon an die 100* des Prozessor ohne OC.)
- Nochmals 16GB RAM verbauen
- Drehbaren Anschluß an AGB
- Kabelsatz sleeven (Farbe noch unklar)
- Passende Distanzscheiben in schwarz und passende Rändelschrauben möglichst in Originaloptik besorgen. Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Schraubenonlineshop? Morgen probiere ich es mal bei einem Würth-Geschäft.
- Grafikkarte OC
- Stabile 24/7 4,6 Ghz

@Verminaard: Schick!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht die einfachere Version sich aus POM ein passendes Terminal fertigen zu lassen? Wie viel Abstand ist denn zum Window vorhanden?

Hab ich mir zB von Andre und Finn anfertigen lassen. Hab mir beim R9 Nano Release direkt die Karte plus Wakü plus Lian li pc q20 gekauft. Das Ekwb Terminal war auch zu hoch. Seitenteil ging nicht mehr drauf.

Hab da nur auf die Gpu Länge geachtet und den Wasserkühler komplett außer Acht gelassen. Aber es passt nun.

Hab ich mir zB von Andre und Finn anfertigen lassen. Hab mir beim R9 Nano Release direkt die Karte plus Wakü plus Lian li pc q20 gekauft. Das Ekwb Terminal war auch zu hoch. Seitenteil ging nicht mehr drauf.

Hab da nur auf die Gpu Länge geachtet und den Wasserkühler komplett außer Acht gelassen. Aber es passt nun.

Könntest du bitte ein Bild dazu posten?

Deine Push-Ins sind aber auch ein ganz anderes Kaliber als die 16/10er (?).
@ Suchtelei: Hast du mal gemessen ob es schon zu viel wäre, wenn man den theoretisch minimale Dicke des Terminals (= Durchmesser der Anschlüsse) nehmen würde? Wenn das schon nicht passt, müsstest du dir ein Terminal anfertigen lassen, wo die Anschlüsse einen Versatz nach innen, also über das PCB, haben. Ginge sicherlich, wird dann eben ein "höheres" Terminal.

Bin heute trotz schönem Wetter auch am basteln, hoffe ich kann gegen später ein fertiges Bild Posten.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171015/eb336b6d882fda2869e68283501e279c.jpg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Geil... ich habe auch das Lian Li PC O11 bestellt. Ist allerdings laut Caseking erst am 27.10. lagernd. Egal, besser spät als nie :)
Dachte eben so. Ach guckste mal, ob jemand vllt ein PC-O11 am Start hat. Nun, du hast eins. Glückwunsch!

Bin auch schon heiß wie Frittenfett auf das Gehäuse. Meine Hardware hat den Mietvertrag im Silent Base 800 schon gekündigt zum 27.10. :d

@wildesuchtelei: hast du mal nen Link zu dem Schlauch bitte ? Wäre top :)

@wildesuchtelei: hast du mal nen Link zu dem Schlauch bitte ? Wäre top :)

Siehe hier : https://www.mindfactory.de/product_info.php/XSPC-Schlauch-16-10mm-weiss-2m_822913.html wie man an den Radien sieht lässt er sich sehr unkompliziert verarbeiten.

Das PC-011 ist schon ein Knaller, mir würde keine vergleichbare Alternative in der Größe einfallen. Ich liefer auch bessere Bilder nach sobald alles komplett ist. Aktuell bin ich mit dem Temperaturen und der Lautstärke (liegt entweder an falsch aufgetragener WPL oder an den montierten Lüftern ((BQ Silent Wing 3)) und fehlender kompletter Entlüftung) dennoch schon sehr zufrieden aber da geht noch mehr. Aktuell ist eine externe Festplatte (HDD) das lauteste Bauteil, trotz Lüfterprofil 25%. Ergibt 30° - 40° IDLE Temperatur aber wie gesagt, da geht noch mehr.

Alle Angaben basieren auf i7 7820x@Stock und 1080ti. Wird bei BF1 ULTRA nicht wärmer als 70* aber dafür noch sehr laut, Optimierungsbedarf ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll ein EP 360 PE in den Deckel und ein Mo-Ra extern mit QDC-Verbidern ran. Wenn ich mal auf LAN will wird der eben abgenommen und gebrückt. Dann reicht auch ein 360er mit Low-Voltage Profilen für CPU und GPU.

Guten Abend die Herrschaften,

ich bin seit heute ganz neu hier im Forum und sage erst einmal * ALOHA *

und zwar wollte einmal kurz mein letztes Modding Projekt " The White one " vorstellen. *** Hochauflösendes Foto hier: https://www2.pic-upload.de/img/34111345/Unbenannt-1-1.jpg

Was wurde gemacht?

Diverse Bauteile wie die komplette Gehäuse-Front, Mainboardabdeckung, Radiator, GPU Backplate so wie einige Kleinteile Gehäuses wurden in einem seidenmatt weiß lackiert und anschließend gehärtet. Die Kabel für 24,6 & 8 Pin Molex wurden in weiß gesleeved. Meine erste Hardtubing Wasserkühlung besteht überwiegend aus EKWB Komponenten, einer AGB&Pumpen Kombi von Enermax so wie Fittinge und Winkel so wie Durchflussanzeige von Nanoxia ( Coolforce ). Bitte habt etwas Nachsicht mit den zwei Knicken innerhalb der Tubes, ich hatte leider nicht mehr Tubes über daher nahm ich diesen Optischen Misstake gerne in kauf. :)

* Das Projekt war finanziell seitens des Kunden etwas beschränkt daher mussten wir übergangsweise nur einen Radi verbauen. Das System ist aber mittlerweile mit 2x 240 Alphacool NexXxoS XT45 Radiatoren ausgestattet. Als schnelle Notlösung reichte der eine Radi aber durchaus aus um halbwegs akzeptable Werte ( Temps ) zu eereichen, dieses schließe ich zum einen auf den EKWB Monoblock, zum anderen der guten Kühlleistung des NexXxos XT45.

Kommen wir zu dem eigentlichen Komponenten des Systems...

Main Hardware:

- i5 7600K @ 5,1GHZ (Stable)
- Gigabyte G1 Gaming Z170X Mainboard
- Geforce GTX1080 MSI 4G
- 16GB G-SKill DDR4 3200MHZ CL14
- 650W Seasonic PSU 80+ Gold Vollmodular
- 256GB SSD Samsung Evo Pro
- 1TB HDD Seagate
- Phanteks Midi Tower mit Tempered Glass
- 5x Gehäuselüfter White LED

Wasserkühlung:

- EKWB Monoblock Z170 Gigabyte Edition ( Limited )
- EKWB GPU GTX1080 Block MSI Dragon Edition ( Limited )
- EKWB Hardtubes 12|10mm PETG
- EKWB Backplate GTX1080
- Enermax Neocharger RGB 400ml AGB & Pump Comb
- Alphacool Radiator
- Coolforce Fittings

Mods:

- Lackierung Frontblende Gehäuse
- Lackierung Backplate GPU ( Eigenes Muster )
- Lackierung Radiator
- Lackierung Mainboardabdeckung
- Sleeven der Kabel

- Erneruern der Wärmeleitpads aller Wakü Blöcke
- Austausch der Wärmeleitpaste ( Thermal Grizzly )

Overlocking:

- i5 7600K @ 5,1 GHZ (Stable)
- GTX 1080 @ 2212 MHZ (Stable)
- Vcore 1.382V
- Cache Ratio 44

Komplett Ansicht Ohne RGB:

ewwe.jpg

Details:

2.jpg

2:

4.jpg

3:

1.jpg

Ich freue mich über konstruktive Kritik eurerseits und bin gespannt wie die Community hier so drauf ist ! ;)

Was ist den mit den Rohren los? Speziell über cpu und unter gpu?

Das sieht ja schlimm aus.. total kaputt gebogen, wenn es das ist was ich denke

Ja die sehen nicht gerade vorbildlich aus, ich weiß selbst !

Ich schrieb ja extra im Text dass, das Budget beschränkt war, bis zum Budget Limit ausgeschöpft und dementsprechend keine Finanzen für große Sprünge mehr offen war. Es war eben auch mein erstes Hard-Tubing und das mit ungelogen nur knapp einen Meter Tubes im Warenkorb :)

Die Biegung von der GPU zur CPU, das war die letzte und so mit auch beste Biegung da 100% perfekt. Die vorherigen gingen wie man sieht leider leicht daneben aber für den Kunden war es kein Halsbruch da ihm klar war, das ich im Bereich Hardtubing Anfänger war. Mittlerweile ist das Biegen mit dem richtigen Hilfsmitteln echt entspannt und geht leicht von der Hand. Man lernt eben aus Fehlern !

Also bitte etwas Rücksicht diesbezüglich :)

Krass, was manche "Kunden" so durchgehen lassen. Mich würde es stören, gerade bei so einem sonst sehr schönen PC.

Die paar Euro für bisschen Ersatzrohr müssen ja wohl noch drin sein, sonst kann man sich den Aufwand auch sparen.
Würde mich richtig stören, sieht man ja auch direkt.
Ansonsten sieht das echt gut aus, besonders die backplate gefällt mir.

Also so ein Rohr wurde bei mir direkt im Müll landen. Das solltet ihr unbedingt wechseln. Katastrophal.

Und die Ausrede, dass es nur 1M Rohr gab.. sorry, aber dann schmeiß ich das kaputte weg und bestelle mir neues. Aber so ein Rohr einzubauen.. ich weiß nicht, würde nie nie auf die Idee kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich fress mich hier durch Meterware PETG und Acryl :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh