[Sammelthread] WaKü-Fotos

Genau das selbe setup hatte ich auch mal am start. Sehr schöner Kühler, aber die aktuellen Fullcover Heatkiller sind meiner Meinung nach schon ein würdiger Nachfolger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ältere Heatkiller GPU hätte ich auch noch da ;)
editsvrejs.jpg
 
Einmal von mir.

PA190610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich der Nostalgie zuliebe mal nachziehen

:bigok:

Genau das selbe setup hatte ich auch mal am start. Sehr schöner Kühler, aber die aktuellen Fullcover Heatkiller sind meiner Meinung nach schon ein würdiger Nachfolger

Ich für meinen Teil finde nicht, dass ich heute nochmal so schöne Builds hinbekomme wie vor ein paar Jahren... Da hat die Hardware einfach mehr hergegeben finde ich.

Ich vermisse ihn so :-(
img_326025bz0.jpg
 
:bigok:
Ich für meinen Teil finde nicht, dass ich heute nochmal so schöne Builds hinbekomme wie vor ein paar Jahren... Da hat die Hardware einfach mehr hergegeben finde ich.
Ich vermisse ihn so :-(
Warum ist das eigentlich so ? Liegts am RGB Wahn den alle für Regenbogenbeleuchtung verwenden ? Ich fand RGB anfangs besonders auf Monoton gefärben Mainboards echt toll, weil man den Build so einfärben konnte wie man wollte, sprich colormatched.
Ich bin auch der Meinung das sich aktuell alle mit den Hardtubes an stylischer Verrohrung übertrumpfen wollen, einen einfachen sauberen (minimalistischen) loop macht fast keiner mehr. Mit hardtubes und CNC gearbeiteten Distroplates könnte man schon sehr feine dinge bauen, leider sehe ich dabei aber immer das selbe problem. Die wenigsten bekommens auf die reihe das die Hardtubes wirklich perfekt sind, und wenn dann erst mit winkeln und adaptern gearbeitet werden muss finde ich das einfach kacke. Entweder ganz oder garnicht, die meisten schaffen es nur auf 90%
Da mir die perfektion dafür fehlt, fange ich erst garnicht mir Hardtubes an.
Was ich noch viel mehr vermisse ist der R3603...
 
warum? Gibts den nicht mehr?
 
Kauf dir mal nen paar Polystyrolplatten, dann kannste den Karton aussortieren oder ist das gar nicht mehr aktuell?

Dooch,steckte mitten im Haus verkauf,Wohnungssuche und Umzug....geht nun weiter mit grossen schritten :)
Möchte mir ja ein neues Gehäuse holen,weis nur noch nicht welches.
Meins ist ja garnicht ausgelegt für Wakü,müste alles noch weg schneiden drine unterm AGB und eine komplette Rückwand Platte rein.
Würd aber gern nochmal ganz neu anfangen,das waren ja die ersten schritte mit dem Gehäuse.
Das ganz grosse O11WXC oder Evolv X oder Lian Li Alpha 550X. :)



Den mit dem 550x , das hat eine schöne Ebene Rückwandfläche die halterung fürn AGB raus und eine Neue schöne Platte rein,die alle nicht gewünschen Löcher überdeckt.
Dann Durchführungen für die Kabel an den stellen machen wo man sie braucht,aber auch nicht nur einfache durchführungen,etwas spezielles.
Unten isauch schön eben auf der PSU abdeckung, etweder nur Plexiplatte mit Durchführungen für Plexi Rohre oder eine Distroplate .
Oben und Vorne die streben weg und am besten Glas weg und Gitter vor.
So in etwa ,bei dem ist auch genug höhe vorhanden vom Mainboard anfang oben zu oben,das man dort ein 360er/420 und vorne genauso,reinbekommt.
Und Mora3 auserhalb,der ist ein Muss.

Bloss dann gehts schon los mit den Durchführungen fürden Mora3, ob ich die noch unten in der Seite vesteckt reinbekomme.
Da ist dann das O11WCX , mit 2. Kammer schon wieder schöner zu arbeiten,aber das Grosse und nicht dieses beschiessene Dynamik Kiste.

Aber Evolv x sieht auch gut aus,aber da müssen wieder oben und vorne Löcher rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mit dem RGB Quatsch nochmal aufzugreifen (jaa gehört eigentlich in den quatsch thread): Ich finde RGB super, weil es endlich viel monochrome Hardware gibt. Ich mag Farbe nicht in meinem Case :d
 
Warum ist das eigentlich so ? Liegts am RGB Wahn den alle für Regenbogenbeleuchtung verwenden ? Ich fand RGB anfangs besonders auf Monoton gefärben Mainboards echt toll, weil man den Build so einfärben konnte wie man wollte, sprich colormatched.
Ich bin auch der Meinung das sich aktuell alle mit den Hardtubes an stylischer Verrohrung übertrumpfen wollen, einen einfachen sauberen (minimalistischen) loop macht fast keiner mehr. Mit hardtubes und CNC gearbeiteten Distroplates könnte man schon sehr feine dinge bauen, leider sehe ich dabei aber immer das selbe problem. Die wenigsten bekommens auf die reihe das die Hardtubes wirklich perfekt sind, und wenn dann erst mit winkeln und adaptern gearbeitet werden muss finde ich das einfach kacke. Entweder ganz oder garnicht, die meisten schaffen es nur auf 90%
Da mir die perfektion dafür fehlt, fange ich erst garnicht mir Hardtubes an.
Was ich noch viel mehr vermisse ist der R3603...

Ich war noch nie ein Fan von Hardtubings... jedenfalls habe ich nie welche selber verbaut. Ich muss aber zugestehen, dass ich letztens in meiner Bastelkiste über ein komplettes Set Fittinge gestoßen bin - haha - anscheinend hatte ich die mal bestellt.
Mit Hardtubes kann und sollte man minimalistisch bleiben. Diese überladenen Rohrmonster mag ich gar nicht. Das TJ07 von Sgt war z.b. immer ein gutes Beispiel, wie man es machen sollte.
Ich war aber auch schon immer ein Freund von kurzen Wegen.. das ging auch mit RAM-Kühlern sehr schön. Das vermisse ich bei meinem aktuellen Build auch sehr.
Genauso, wie meine 3 Schätz`chen :-D

img_3147yaf2f.jpg
 
Ich geb dir gleich Schätzchen :d
 
@Curry Man verzeihe mir den Flachwitz
Passt zu dir, als Pumper.
 
IMG_20181025_140813848.jpg
Der Spiegel ist ein Tester mit Folie.
 
Nicht der schönste GPU Kühler aber trotzdem gut.

 
Nicht der schönste GPU Kühler aber trotzdem gut.

Auch wenn mir im Regelfall die Optik egal ist (hab eh kein Fenster im Case), geht der optisch für mich gar nicht. Und wenn die GPU unter Wasser kommt, dann richtig, also auch die Spannungswandler. Für die finde ich eine passive Kühlung einfach zu wenig.
 
Ich glaub mit nem Morpheus oder ähnlichen Konstrukten sind die Temps der anderen Komponenten besser als mit dem Alphacoolteil, nur bei der GPU an sich könnte der besser sein.
 
@Tavvix

Viel Glück (beziehe mich nur auf die Pumpe)! Meine Eiswolf GPX Pro Pumpe hat 6 Monate funktioniert :fresse: Mit einem Watercool GPU Block hatte ich bei gleicher Wassertemperatur 11 K bessere Temperaturen als mit dem Eiswolf GPX Pro Block, macht auch nochmal einen guten Unterschied.

Btw. gab es keinen Bykski Block für deine GPU? Bykski hat idR auch von exotischen Custom GPUs Fullcover Blöcke zur Auswahl.
 
Also das er nicht der schönst ist Wissen wir ja alle und ich habe ihn mir mal geholt zum Testen,
Fakt ist aber der kühlt mit dem 240er Radi absolut Top!

@ VDC
es kommt ja auch immer drauf an wie man seine Karte laufen lässt ob undervoltet,OC usw.
Ich glaube das er in allen Bereichen besser kühlt wie das was ich bis jetzt gelesen habe vom Morpheus usw.



Die Originale Liquid Cooling



@ AG1M
Ich hatte schon den Heatkiller drauf und die Temperaturen zum Alphacool waren jetzt kein sehr großer Unterschied ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch son alphacool ding. die kerntemp is halt einfach gut leider kann man nicht die vrm oder ram auslesen. nur brauch dieser kühler halt nen guten luftzug im case. vorteil is natürlich billige produktion und flexibel. nachteil in meinen augen qualität ( bei mir waren finnen verbogen, grad vom fräsen und die schrauben zum teil ausgelutscht ) wenn man nicht aus china bestellen möchte eine gute alternative.

img_5546morh6.jpg
 
Ich kann nicht meckern was die Qualität angeht, alles sehr gut verarbeitet und hält meine Vega 64 sehr gut kühl und das zählt für mich.

 
Nur weil Alphacool drauf steht?

Mir ist egal was drauf steht. Finde einfach das der Kühler aussieht wie "wollen aber nicht können". Da sehen die meisten Luftkühler besser aus.

Die Spannungswandler werden durch den Kühler Semi-Aktiv mit gekühlt, der Kühler liegt nicht nur auf der GPU sondern auch zu einem Teil auf der Bodenplatte des Kühlkörpers. Sicher ist das nicht das Non-Plus-Ultra aber besser und leiser als die meisten Luftkühler ist er alle mal.

Was die reinen GPU Temperaturen angeht bestimmt.

Ich glaub mit nem Morpheus oder ähnlichen Konstrukten sind die Temps der anderen Komponenten besser als mit dem Alphacoolteil, nur bei der GPU an sich könnte der besser sein.

Das würde ich unterschreiben. Ich hatte einen Morpheus auf meiner Asus Radeon 280x und im Vergleich zum Original-Kühler waren die Temperaturen der Spannungswandler ein echter Traum. Leider habe ich die nie unter Wasser gesetzt um das Vergleichen zu können.
 
Immer dieses gehate nur weil Alphacool drauf steht :rolleyes:

Welches gehate?? Ich habe lediglich die Punkte angemerkt die mir an diesem Kühler nicht gefallen. Und das ist neben der Optik (was allgemein Geschmacksache ist) nun mal das Kühlkonzept.

Und was soll diese Grafik dazu noch bringen. Das der Standard Kühler der Radeon 290x Mist war, weiß jeder. Einen Morpheus oder einen anderen Nicht-Standard Luftkühler zum Vergleich sehe ich nicht in der Grafik. Dafür jedoch sehr wohl das der Alphacool die schlechtesten Werte unter Wasser bei den VRMs hat. Im Vergleich zum Heatkiller und Aquacomputer sogar erheblich. Eben dieses habe ich am Kühler bemängelt.

PS:

Hier mal ein paar Vergleichswerte für andere Luftkühler (auch der Morpheus) auf einer Radeon R9 290x.

VRMs Morpheus.PNG

Quelle: https://www.tomshw.de/2014/04/23/raijintek-morpheus-vga-cooler-hawaii-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die, Maeximum30 hat das schon vor Jahren mal getestet:

khlertestsbi9y.jpg


Quelle

Immer dieses gehate nur weil Alphacool drauf steht :rolleyes:

Naja,
die Kühlung mag ja ok sein, aber wenn Alphacool oder noch besser EK drauf steht, dann kommen halt so nette Problemchen wie dass sich das Nickel plötzlich auflöst.
Oder Schnellkuplungen zusammen rosten ... usw.
Da hilft dann die bis dahin gute Kühlung auch nix mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh