[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Kabel stören mich persönlich auch etwas. Hab da aber noch keine Lösung bei dem Case gefunden bzw nichts, mit dem ich es mit geringem Aufwand besser hinbekomme. Bei dem Case, das ich vorher hatte, bin ich in Sachen Kabel zufriedener gewesen:

Nur hat man da weniger von den GPU-Kühlern gesehen.

schöne Farbkombi ! :bigok:

Fertig soweit, HK block fuer die GPU kommt noch diese oder naechste woche, dann wird der bitspower block gewechselt.
schlauch vom ramblock ins hintere abteil des gehaeuses koennte kuerzer sein, ein anderes mal dann, kb gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Hier mal mein erster Wakü PC.

Befindet sich noch in "Phase 1"

Alle Komponenten im Zusammenspiel funktionieren jetzt, nu geht es noch ein wenig an die Optik ran.
z.b. wird beim Ausgleichsbehälter noch ein größerer Behälter /Rohr gekauft.
Und es wird eine selbst gemachte Bodenplatte mit RGB LED Logo rein. (noch in Arbeit.)

Radiatoren werden auch nochmal von der Lüfter Unterbringung her ein wenig optimiert.

Aber sonst läuft die Kiste erstmal.

Und bin halt am überlegen ob ich auf einen I9 9900K aufstocke mit neuem Mainboard...

System:

2080Ti FE im EKWB Block mit EKWB Backplate, 8700K Geköpft mit Phanteks c350i, MSI Gaming Carbon z370,
32 GB Hyper X RGB 3600er Speicher Quad Kit, 2x AlphaCool 420mm Radiatoren (30er und 46er..) DG-86 Gehäuse,
EKWB EK-XRES 140 Revo D5 RGB Pumpe / Reservoir Kombo.
eine 500gb Samsung NVME und eine 1TB Samsung NVME.... (HDDs nur noch extern im eigenen Server..)
Monitor = Sony ZD9 :hail::fresse2:
Anschlüsse sind hauptsächlich EKWB... einige Dinge wie Druckventil und Kegelhahn allerdings andere Hersteller.
Schlauch ist 16 / 10 mm

CPU läuft mit 5,1 Ghz, Grafikkarte mit 2,1 Ghz und +500 mhz auf Speicher, RAM mit 3600er XMP Profil.
ginge noch mehr vom OC her... aber muss einfach nicht... (Obwohl Grafikkarte gerade mal bei 105% PL... ma schauen ^^..)

20181108_203538.jpg

20181108_203557.jpg

20181108_203624.jpg

20181108_203644.jpg

20181108_203635.jpg

Hier sieht man, warum ich eine Bodenplatte bauen will.
Ein "Design" Problem bei dem Gehäuse im algemeinen.... xD

20181108_203656.jpg

PS: Den Sockel unterm Rechner habe ich halt selber gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das lediglich Aufkleber auf dem Terminal des 150 € EK PREMIUM RTX Kühlers ? :hmm:

Jemand freut sich, das er das erste mal eine Wakü gebaut hat, zeigt stolz seine Bilder...

und sowas gibst du als ersten Satz ?

Ist das ekwb getrolle standart in diesem Forum ? Komischerweise bin ich mit allen gekauften Teilen top zufrieden...
Obwohl in diesem Forum anscheinend das einen jeder schlecht reden will...

Das ist eine Folie an der Stelle, Einfach aus Werkstechnischen / Arbeitstechnischen Gründen.
(Lackieren ist glaube ehr schwer an der Stelle.)
Der EKWB Kühler ist sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden mit dem.

@Yunjitzu: Mir Gefällts :) - was ist das für ein Display? ich überlege auch gerade in meinem Build eines zu integrieren

Folie - schade und enttäuschend für den Kurs !
EK Kühler bieten Standard Qualität zu überteuerten Preisen, das wirst du vielleicht irgendwann auch merken, wenn du mal einen SEHR guten Kühler in Händen hattest ! :)

@Yunjitzu:
Sehr schöner Build [emoji1303] aber mit der Bodenplatte hast du echt recht :d da ist das Gehäuse etwas unpraktisch.

@c4ke das ist im Gehäuse integriert

Schwarz matte EK ZMT Schläuche hätten da noch super gepasst.

Kleiner Heatkiller Tube D5 AGB mit der D5 next kombiniert und dann mit dem Schlauch oben rein via Multiport über einen geraden Anschluss oder 45° wenn es gepasst hätte.

Die Radis und Kühler sehen ganz nett aus .
Wobei da hätte ich Hardwarelabs GTS genommen und als GPU Kühler den Heatkiller GPU Kühler oder den Hydro Copper von EVGA.

Den CPU Kühler finde ich nett, aber ist ja alles geschmackssache.

Bin inmoment mit der Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce WB am liebäugeln, weil mir auch schon die 1080TI version schon sehr gut gefällt und mit dem Kühler sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Folie - schade und enttäuschend für den Kurs !
EK Kühler bieten Standard Qualität zu überteuerten Preisen, das wirst du vielleicht irgendwann auch merken, wenn du mal einen SEHR guten Kühler in Händen hattest ! :)

Du meinst deinen geliebten Alphaschrott?
Vielleicht kriegste ja was von Alphaschrott, damit du immer über EK herziehst.
Ka, aber sobald jemand "EK" schreibt, ist schon der bundy in der nähe und zieht drüber her...zufall?

Ich benutze EK schon seit Jahren und bin super zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Lebst du auf dem Mond ? Du solltest mal meine Beiträge genauer lesen, aber scheinbar bist nur mal kurz vorbei gekommen um zu prollen ! :haha: :lol:

Lebst du auf dem Mond ? Du solltest mal meine Beiträge genauer lesen, aber scheinbar bist nur mal kurz vorbei gekommen um zu prollen ! :haha: :lol:

Blabla...
Is halt so.

Was hat das bitte mit prollen zu tun?
Biste jetzt zickig? :d

Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch , du laberst Scheisse ! :d Lies dir meine letzten 100 Beiträge durch, ich übe genau so Kritik an ALC, eher noch mehr, als an EK etc. !

:d
Genau so eine Reaktion hab ich erwartet...

Ich sag mal BtT.

@Yunjitzu
Schöner Kühler :)

Hab mein Altes gehäuse mal entsorgt und im Forum bissel Stuff gekauft für ne halbwegs hübsche wakü....könnt ja mal eure Meinung sagen aber bedenkt ich bin Anfänger mit geringen Budget :p

Such noch ne hübsche Backplate für die 1080ti FE

Leider konnte ich den Radi oben im Deckel nicht andersrum einbauen...wollte den eigetnlich zwischen GPU und CPu setzen aber das funktioniert nicht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
SChaut doch sowat sehr gut aus! Respekt! Das kann "wachsen".

- - - Updated - - -

PS die scheibe könntest mal putzen. Nebel und Fingerabdrücke, aber sonst sehr gut!

Ich seh grad. Ist da die Folie noch drauf? Wenn ja warum? Weg! :)

Was Du ggfs. überlegen kannst ist die Kabel nach hinten zu führen. Dann siehst das sauberer aus. Als kleine Maßnahme.

Idee.JPG

Wenn ich das richtig sehe, hast du falsch rum verschlaucht. Pumpe „Out“ sollte auf den Anschluss der GPU, der näher an der Slotblende ist und dann von GPU auf den mittleren Anschluss vom CPU Kühler

Macht doch keinen Unterschied oder?
Probieren geht über studieren, aber nicht ohne Grund wird WC folgendes erwähnen:

Bedienungsanleitung Heatkiller VGA schrieb:
7. Allgemeine Hinweise
HEATKILLER® IV VGA Serie hat definierte Ein- und Ausgänge. Das dem Slotblech zugewandte Anschlussgewinde ist als Eingang zu verwenden!
Strömungseigenschaften und damit die Kühlwirkung wird besser sein, ob messbar: keine Ahnung

Mhh gut zu wissen...probier ich beim nächsten Wasserwechsel mal aus, bin aber mit den Temps bis jetzt zu frieden.

Dann hast Du halt sehr flache Ansprüche. EK bietet alles, aber keine Qualität die den Preis gerechtfertigt.

Oh junge, es gibt so viele Dinge bei denen der preis nicht der Qualität endspricht...und trotzdem wirds gekauft.
Also ich hatte bis jetzt noch keine Qualitätsprobleme und natürlich zahlt man auch für die Optik oben drauf.

Oh junge, es gibt so viele Dinge bei denen der preis nicht der Qualität endspricht...und trotzdem wirds gekauft.
Also ich hatte bis jetzt noch keine Qualitätsprobleme und natürlich zahlt man auch für die Optik oben drauf.

Regt euch mal ab Kinder.
Ich denke du kannst Bundy da trauen, hatte vermutlich niemand in diesem Forum mehr Kühler in der Hand als er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh