[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ja ich hab bei Geizhals geschaut, weil ich selbst kein Gene XI habe. Das ist natürlich doof, dass das falsch angegeben wurde bei Geizhals :(
Naja aber andere Z390 Asus Boards haben den 3-Pin Header definitiv schon (wie es bei AMD Asus Board ist, weiß ich gerade nicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte schon sagen...im Handbuch steht nix davon ;)
Naja, wie gesagt, hoffe auf nächste Gen.

So, nun aber back to Topic :d Sonst gibts wieder Ärger :d
 
wie man sieht nutze ich sie auch unter PWM komme ich auf 650 RpM und DC auf 340RpM. Eine einfache Frage, warum kaufe ich Lüfter die 1600RpM machen und drossel sie dann auf das möglichste runter, weil sonst eventuell zu laut sind?

P1070176.jpg
 
wie man sieht nutze ich sie auch unter PWM komme ich auf 650 RpM und DC auf 340RpM. Eine einfache Frage, warum kaufe ich Lüfter die 1600RpM machen und drossel sie dann auf das möglichste runter, weil sonst eventuell zu laut sind?

Anhang anzeigen 465668
Bei mir kann ich mit PWM auch 0% einstellen, der Lüfter läuft dann trotzdem mit ~700 RPM ( ±20RPM). Mit DC hab ich's nicht probiert.
Warum ich mir diesen Lüfter kaufe? Ja wegen der Optik :fresse:
Wie gesagt, für mich passen die 700RPM und leiser brauche ich es nicht. Genug Reserven nach oben sind auch vorhanden.
 
naja die Frage war eigentlich allgemein gedacht. Ja natürlich, wegen der Optic, deshalb habe ich sie ja auch. Leider sieht man nicht viel von der Optic bei meiner Einbauart.
 
sieht gut aus, bis auf die Löcher im Boden :hmm:
 
ach ja das gute alte corsair air 540 (?) :d Mit den tollen hot swap hdd plätzen da unten
 
Die Kombi mit den Alu-Streben am AGB im zusammenspiel mit dem RAM gefällt mir sehr gut!
 
meine haben damals einfach gar nicht funktioniert... :d sind aber eh direkt rausgeflogen
 
Maan, jetzt fallen mir die Löcher immer sofort ins Auge... ^^ hab halt für die Dinger keine Verwendung, und ja ist das air 540
 
Ausmessen und ne Plexiplatte lasern lassen, kostet unter 20€ bei der Größe dann sieht’s gut aus ;)
 
Ich weiß, das Top ist keine Schönheit aber unheimlich wirkungsvoll, wenn es darum geht die d5 Next bei jeder Drehzahl ruhig zu stellen.
Das System ist unhörbar!
Ich wollte einfach nur ein hochwertiges und leises Produktivsystem bauen.
Eigentlich sehen nur die Befestigungslöcher wirklich hässlich aus.

Was ist es denn für ein Top genau ?

- - - Updated - - -


Hi,

welche AGB und welcher Wasserzusatz bzw mix ist das Genau ? gefällt mir sehr gut !
 
Meine erste Wasserkühlung bzw das erste mal am PC herum schrauben (hab den PC zusammenbauen lassen)

Mein System:
i7 8700k
Aorus Z370 Ultra Gaming
Samsung 960 EVO
Dark Power Pro 11 750W
Aorus GTX1080 Ti Xtrem Edition
32Gb G.Skill TridentZ 3600MHz
Silent Loop 280
Seagate Barracuda 4TB
Dark Base Pro 900

Ich weiß das DB900 ist nicht gut für ne Wasserkühlung geeignet aber vielleicht wird die Front und er Deckel noch gelasert.
Vorher
img_47064fkkn.jpg

Nachher
img_47132sj27.jpg
img_4734u7jzc.jpg

Hoffe ich habe die Bilder klein genug gemacht.
 
Hi vs30 :wink:

Hab die Bilder bereits bei CB gesehen. Ich find's richtig gut was du da gemacht hast. Schaut super aus. Zum ersten Mal am PC gebastelt, dann gleich mit Custom Kabeln und Abdeckungen und Hardtubes...Respekt!
 
Wow. Das sieht echt gut aus. Du dachtest dir sicher, einmal, dann aber richtig.:love:
 
Wow. Das sieht echt gut aus. Du dachtest dir sicher, einmal, dann aber richtig.:love:

ja so in etwa ^^
dafür ist der PC aber auch fast 5 Wochen im Keller gewesen und sein dem ersten Tag wusste ich nicht ob die geköpfte CPU und die umgebauter Graka jetzt funktionieren oder ob ich etwas kaputt gemacht hatte. Er echt ne Erleichterung als der PC anging:banana:
 
So, nach gefühlten 100000 Jahren ist meine erste Wasserkühlung endlich fertig. Gute Planung hat geholfen, gab absolut keine Komplikationen. Im Laufe des Umbaus wurde auch meine Hardware immer weiter aufgerüstet, jetzt arbeitet darin eine RTX 2080 und ein i7 9700k auf einem Gigabyte Aorus Master. Wasserkühlung wurde letzten Endes fast vollständig eine von EK. Die Kühler gefallen mir optisch einfach am besten und die Radiatoren haben mir ermöglicht eine ganz besondere Spielerei zu verbauen. Die BlackSilentPro hängen dabei allesamt an zwei Platinen, welche ich anfertigen lies. Diese kleben an der versteckten Seite am Radiator und sind über selbstgemachte Kabel miteinander verbunden. So brauche ich für alle sechs Radi-Lüfter nur einen Lüfteranschluss ohne häßliche Splitterkabel etc.. Stichwort selbstgemachte Kabel: Alle Kabel wurden genau passend angefertigt und mit MDPC-X-XTC-Sleeve überzogen. Auch die Pumpenhalterung wurde von mir gezeichnet und gelasert, Gewindebuchsen aus Titan halten das ganze nun. Im AGB sind am Rand noch ein paar kleine Luftbläschen, die gehen hoffentlich bald mal weg. Ansonsten hab ich die Luft ganz gut rausbekommen, der stehende Radi mit Anschlüsse nach unten war etwas aufmerksamkeitsbedürftig :fresse2:

img_1385z1kek.jpg


img_1384yrj4a.jpeg


img_1389yfker.jpg


img_1388egj3j.jpeg


img_1387c3j72.jpg


img_1386fljui.jpeg


img_1382cmklq.jpeg


img_1390vdjt8.jpg
 
Schönes System, Tommy. Nachdem wir vor elf, zwöf Jahren die Thermalright-Komplettausrüstung hatten, sind wir nun gewässert unterwegs. :fresse2:
 
Sehr sehr schön Tommy. Genau so würde, vor allem farblich, eine Wakü aussehen, wenn ich denn eine machen würde... :>
So ein V3000 wäre schon geil....mal sehen.. :>
 
Also Farbe hat das Ding im Betrieb genug :shot: Es sieht grod unfassbar geil aus wie sich die ganzen Farben im Wasser brechen :love:
 
Wirklich sehr schön und sauber umgesetzt :love:
Kannst dann noch irgendwann deine Erfahrungen mit Lautstärke der Pumpe und Temperaturen Posten :) Würde mich interessieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh