[Sammelthread] WaKü-Fotos

Meine Alternative ist schwarz. Dann würde ich die Schrauben auch gegen schwarze tauschen. Aber erstmal bleibts bei blau. Muss man dann im Ganzen sehen. In Gletschern findet man solche Farbspiele..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich an meinen schnell satt gesehen. Und wenn ich das Wasser tauschen will, brauch ich auch neue Anschlüsse.

 
Quark. DP Ultra Klar und ab der Fisch.
 
Geschmäcker sind verschieden. Die EK classic Fittinge gefallen mir definitiv besser, einer ist ja schon drinne. Dazu dann DP rot und ein neuer look ist da 😀
 
ich hab zwar MadAd schon geantwortet, aber ich dachte es finden sicherlich andere auch gut zu wissen:
IMG_20190905_084813091.jpg
es passen zwei 16mm Fittingen nebeneinander bei meinem Chipsatzkühler
 
Es gibt die "Überwurfmuttern" auch einzeln, das ist deutlich günstiger - oder die Sprühdose. Meine Flüssigkeit wird blau/transparent. Aber klar, farbig kann man schneller mal daneben liegen oder sich "satt" sehen. Das war bei grün und orange so bei mir. Hab auch lange überlegt.
 
Ging mir genauso. Mit der blauen Farbe habe ich auch relativ schnell zu viel davon gesehen, mal ganz davon zu schweigen wie schlecht zum Schluss der Durchfluss war. Jetzt alles wieder sauber und frisch verschlaucht. Jetzt passen auch die Temperaturen und der Durchfluss wieder. IMG_20190915_212851.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich hab mir dann auch mal wieder eine Wakü eingebaut, bzw nach einem Monat nochmal nachgebessert. Ich konnte es einfach nicht lassen [emoji16]

Folgendes ist verbaut:
- Watercool Heatkiller 4 pro HWluxx Edition
- EK GPU Kühler für EVGA GTX 1080 TI FTW3
- Watercool Heatkiller AGB 150 D5
- Aquacomputer D5 PWM
- EK CoolStream SE 360mm
- Watercool Mo-Ra 360 lt
- EK und Barrow Anschlüsse
- EK FillPort
- Aquacomputer Durchflusssensor
- drei Temperatursensoren (Mo-Ra In, Mo-Ra Out, 360mm In)
- 3x Noctua NF-A14 PWM Chromax als Gehäuselüfter
- 12x Noctua NF-A12x25 PWM auf den Radiatoren
- Aquacomputer Quadro

Der Heatkiller AGB mit der D5 wurde für einen EK-XRES 100 mit DDC 3.1 eingebaut und vorher war ein CoolStream SE 240mm verbaut und dafür ist jetzt der Mo-Ra gekommen. Die Wassertemperatur ist dadurch um 9° gesunken (vorher 40°, im Hochsommer sogar 45°, jetzt maximal 31°), bei deutlich niedrigerer Drehzahl der Lüfter (aktuell unter 500 U/min, vorher 1200 U/min). Die D5 läuft jetzt mit 2%, was ca 1900 U/min entspricht und ist nicht hörbar. Die DDC lief auf 55% und war schon leicht hörbar (ich bin da sehr empfindlich). Der Durchfluss liegt bei um die 40 l/h. Der Mo-Ra ist mit zwei Schnellkupplungen an den PC angeschlossen.

c2eafa734e536e4341e23bf9688583c2.jpg

88558846d931978df94b212034e7e240.jpg


Ich denke ich bin erstmal zufrieden [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das sind fast 360€ für die Lüfter. Die Leistung scheit aber exzellent zu sein. Und auch optisch gute Arbeit, Respekt!
 
Das sind fast 360€ für die Lüfter. Die Leistung scheit aber exzellent zu sein. Und auch optisch gute Arbeit, Respekt!
Über den Preis der Lüfter wollte ich definitiv nicht nachdenken [emoji23]
Einen Teil davon hab ich auch privat gekauft, da mir das sonst auch viel zu teuer wäre. Die Leistung ist einsame Spitze und die Lüfter sind auch auf 1000 U/min sehr leise.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
1000rpm wären mir viel zu laut :d
 
Mein System steht nun auch, endlich! Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Über Geld spricht man im Luxx nicht :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts ist noch Platz da :lol:
 
Verschenkt man nicht potential durch die Nähe zur Wand? Scheint mir sehr eng?

Sieht aber total geil aus :)
 
Das sind Standard Wandhalterungen von WC. Ich hoffe, sie haben sich dabei was gedacht :)
 
Wer Lüfter mit 3000RPM blasen lässt, der wird sicherlich Potenzial verschenken. :bigok:
 
1000rpm wären mir viel zu laut :d

Diese Noctua A12 Lüfter sind bei 1000 rpm sind in etwa so laut wie die Noctua F12 bei 600 rpm, kann man daher nicht anhand der Drehzahl so Pauschaul festmachen, das es zu laut wäre.
 
@Ralle86 , fehlt halt noch die Lüfterkabel und so alles ordentlich zu verlegen. Die Lüfter sind halt aufgeschraubt und gut. Und Stecker auf einer Platine zusammengeführt außerhalb ......
So das es erstmal nur funktioniert. Da geht noch was.
 
@Ralle86 , fehlt halt noch die Lüfterkabel und so alles ordentlich zu verlegen. Die Lüfter sind halt aufgeschraubt und gut. Und Stecker auf einer Platine zusammengeführt außerhalb ......
So das es erstmal nur funktioniert. Da geht noch was.

Ich weiß dass das noch was geht ;)
Erstmal sollte es funktionieren und ich seh es auch nicht, daher ist es zur Zeit ok. Wenn ich mal wieder Lust hab, schau ich mir das nochmal an, wie ich das am Besten hinbekomme. Die Blende soll da irgendwann auch noch mal dran.
 
@funkflix
kannste was zu Deinen Temperaturen sagen, ich habe das auch vor allerdings mit nem Asus Board? Ich sehe gerade das ist dass das Formula von Asus. Genau so möchte ich das auch deshalb die Frage zu Deinen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperaturen? VRM?

Auf jeden Fall ist der Sensor für die Tonne, der zeigt vermutlich genau 10°C zu wenig an, keine Ahnung was sich Asus dabei gedacht hat..


PC seit 5h an, aber nix besonderes gemacht ausser Twitch/YT/TV, Surfen und ne Weile Hearthstone gespielt.

Edit: Sehe gerade, dass der eine Sensor meint die CPU hatte mal 1,85V Vcore und dabei 440W verbraten.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich nach Jahren auch mal wieder

Das System besteht so schon eine Weile, allerdings habe ich seit gestern nach der damaligen 8800GTX und dann jahrelang keiner Grafikkarte mal wieder eine gekauft(GTX1070) und gleich mit passendem Kühler dazu(danke an Funkflix), PCIE Stromkabel muss ich noch einzeln sleeven und Stecker in schwarz, hab aber gerade kein Material dazu da



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh