[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das was ronin schreibt, habe ich auch schon von nem Kumpel gehört, habe es aber bisher für "eher weniger relevant" gehalten. Jetzt höre ich das Thema wieder. Vielleicht doch eher was dran, als ich bisher dachte.

Meine 960 Evo läuft komplett ohne Kühler ganz gut. Im normalen Betrieb um die 40 Grad, nur wenn ich viel schreibe, geht sie hoch. Aber so viel schreib ich nicht.. Gaming PC und Hobby-ESX..

Sorry für OT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich interpretiere die Aussage eher als, im Normalfall wird die Temperatur in diesem Bereich liegen.
Aber von zu kühl (abgesehen von Stickstoff Orgien) habe ich noch nicht gelesen.
Zumal du auch mit Wakü auch nicht arg viel weiter runter kommst. Ich liege im Idle mit einer Wassergekühlten 970 Evo Plus bei 26°
Aber vielleicht sollten wir das Thema besser in denn SSD Bereich verschieben.
 
Aber während Igor seinen Kühler mit Unterlegscheiben vom Package entfernt hat, müsste ich wohl die Abstandshalter verkürzen.
Hat sich denn mittlerweile geklärt ob da ALC oder doch Nvidia Mist gebaut hat?
 
Ich würde sagen, Fertigungstoleranzen. Keiner von beiden.
Wie hoch sind die Abstandshalter? Knapp 3 mm? Dabei dann mehr als 0,2 mm Unterschiede zwischen den Karten-/Kühlerkombinationen machen rund 10% aus. Finde ich ein bisschen viel für übliche Fertigungstoleranzen. Spätestens in dem Moment wo ich noch extra Unterlegscheiben suchen muss oder - wie in deinem Fall - eigentlich die Abstandshalter kürzen müsste finde ich sollten die Fertigungstoleranzen überschritten sein.
Gibt es denn vergleichbare Erfahrungen mit den anderen Kühlerherstellern?
 
Ich kenne noch jemanden mit einer Palit und dem gleichen Kühler, der hat 10° Delta ... ohne Unterlegscheiben.
 
@
Ben Psyko
diese Idee, die du hier super umgesetzt hast, habe ich auch in etwa so im Kopf. Hast du Bastelbilder vom Fortschritt deines Projektes gemacht? Wie hast du alles befestigt...wie sieht es hinter der Trennwand aus...wird das Netzteil heiß?
Danke :)
Foto's sind noch im Bastel Thread. Ich habe hier und da ein Foto gemacht aber bastel lieber als eine Fotodoku zu machen. Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Netzteil, ich denke auch nicht das es Probleme geben wird. Das Case hat einen angenieteten Rahmen wo das Netzteil dran geschraubt wird, diesen habe ich nur versetzt und ein Loch in den Boden des Gehäuses geschnitten. Dann noch die Standardfüße gegen etwas höheres getauscht und schon passt das gewinkelte Kaltgerätekabel. Die Blenden, damit man das Chaos nicht sieht, sind aus Acrylglas mit Echtholzfurnier und halten durch die Passform. Es sind 3-Teile die mit den Winkeln verschraubt sind. So genug Text :)
 

Anhänge

  • IMG_20201017_030839.jpg
    IMG_20201017_030839.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2020-09-11 at 12.30.38.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es lebt...zum Umbau auf den 16 Kerner die CPU Kühlung optimiert.
Demnächst bekommen die Nvme noch Wakü....nicht weil man es braucht, sondern weil man es kann
 

Anhänge

  • 119418603_3300938399942716_70620589407768236_o.jpg
    119418603_3300938399942716_70620589407768236_o.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 251
  • WhatsApp Image 2020-08-15 at 21.10.07 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-15 at 21.10.07 (2).jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 1080Ti bei 300W komm ich auf 5-6°C Delta. (37 Wasser, 42-43 GPU)
Habe bei meiner 1080 Ti auch noch nie über 5-7°C Delta gesehen und hoffe, dass die 30x0 auch in den Regionen arbeitet. Igors Video mit max. 9°C Unterschied macht da schon mal Hoffnung. :)
 
Es lebt...zum Umbau auf den 16 Kerner die CPU Kühlung optimiert.
Demnächst bekommen die Nvme noch Wakü....nicht weil man es braucht, sondern weil man es kann

Sehr geil mit den zwei Loops mit verschiedenen Farben. 😍
 
Sehr geil mit den zwei Loops mit verschiedenen Farben. 😍
AMD und Nvidia... wie passend.
@Kradmelder Wie nennt man so eine Füllflasche ? Ich arbeite immer noch mit einer dicken spritze und die nervt von einem aufs andere mal mehr als zuvor
 
Spritzflasche, ohne die ist eine Befüllung kaum möglich. Gibs in mehreren Größen, hat auch jeder Baumarkt.:d
 
Ist das ein waagrecht verbautes FLT res mit Pumpe ? Kreative idee
Richtig ist waagrecht verbaut. Ich hab am eigentlich "oberen" Teil vom FLT Unterlegscheiben unter die Schrauben gemacht, sodass ein ganz leichtes Gefälle drinnen ist damit das Wasser immer bei der Pumpe steht um das Problem mit waagrechten FLT's zu lösen.
 
Bin immer noch sehr glücklich mit dem Umbau. Kühl, kompakt und leise. Irgendwann folgt dann noch der Umbau auf einen Aquacomputer Quadro sowie ein SFF-Netzteil (+ ggf. Custom Cables :unsure: ) und dann bin ich endgültig zufrieden :-)

o5sg8cnc.jpg
 
endlich den highflow Next und den 2. Mora 3 eingebaut. Alles top, keine flow Geräusche zu hören :)

20201022-154102.jpg
20201022-171126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauchführung ist ja mal gruselig.
Aber hey, nicht alles muss immer schön sein ;)
 
sah schon schlimmer aus 😂
 
Und zufrieden mit dem Optimus? Welchen Kühler hattest Du vorher und wie hat sich die Temperatur geändert?
Was musstest Du noch an Zoll/EUSt. zahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh