[Sammelthread] WaKü-Fotos

Danke, werde ich beachten. Der Vector FE hat einen Kratzer hinten auf der Slotblende. QS haben die bei EK sicher nicht erfunden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab von den schwarzen sehr sehr viele, fand die Optisch gelungen gerade mit diesen farbigen ringen die man optional dazu nutzen kann. Wie gesagt die QS ist bei EK ein bisschen dürftig.
 
Mein Projekt "Retro" ist nun soweit fertig, werde es die Tage mal unter Wasser setzen. :)
PC_seite_baustufe3.jpg


PC_seite_baustufe3_closeup.jpg


PC_seite_baustufe3_closeup3.jpg


PC_vorne_baustufe3.jpg PC_hinten_baustufe3.jpg PC_seite_baustufe3_closeup2.jpg PC_seite_baustufe3_closeup4.jpg
 
@HisN
Was für ne Grafikkarte nutzt du und wie sehen die temps aus mit dem Block?
Hast du zusätzliche pads benutzt oder nur die originalen?
Palit GamingPro OC
Die Temps sind an der GPU identisch zum Alphacool-Block. Die Aktive Backplate generiert mit den originalen Pads gute 16K bessere Kühlung gegenüber der passiven Backplate vom Alphacool-Block an den vRAMs.


Bei dir zählt doch sowieso nur Leistung!

Haha, stimmt an sich^^.
 
Hallo zusammen,
nach ungefähr 12 Jahren ohne Wakü hat es mich nun doch wieder gejuckt. Mein altes BQ DB 900 Ref1 bleibt erstmal, weil ich dieses Gehäuse einfach mag, auch wenn der Airflow bescheiden ist. Eventuell werde ich den Deckel und Front bearbeiten lassen, die Teile für den Rev2 Umbau habe ich direkt mit dazu bestellt.
Natürlich habe ich direkt mal den falschen EK Schlauch bestellt und muss nun auf Ersatz warten. Am langen Wochenende ist es dann endlich soweit. Die Komponenten sind hauptsächlich schwarz, die Beleuchtung möchte ich passend zum Case in Orange halten.
Viel spass beim bastelln. (y)
 
Hallo bin neu hier. Wie befestigt ihr euere Grafikkarten? hab eine 3090 mit EK Waterblock und hab sie vertikal im Corsair 5000d Airflow Gehäuse montiert (in den Vertikalen Slots) aber die ist zu schwer. Was nehmt ihr für Halter her? Danke schon mal
 
Bei meinem Gehäuse war so ein Abstandshalter drin wen man montieren kann um die Grafikkarte zu halten. Hab den bei meiner 3080 FTW3 mit Alphacool Block nicht genutzt da die sich eigentlich gar nicht biegt. Hast du mal geschaut ob sowas bei deinem Gehäuse evtl. auch dabei war? Ansonsten google mal nach GPU Halter, da findet man einiges.
 
Bei meiner war ebenso ein zusätzlicher Halter dabei. Damit hängt sie gerade und belastet nicht den pcie slot übermäßig.
 
Hallo bin neu hier. Wie befestigt ihr euere Grafikkarten? hab eine 3090 mit EK Waterblock und hab sie vertikal im Corsair 5000d Airflow Gehäuse montiert (in den Vertikalen Slots) aber die ist zu schwer. Was nehmt ihr für Halter her? Danke schon mal
sicher vertikal? poste doch mal ein foto ...
welchen riser-adapter verwendest du und hast die graka an den 2 blenden auch fest montiert?
ggf. kannst du sie ja hinten mit hartem schaumstoff unterstützen.
 
Ja vertikal. Foto kann ich derzeit nicht machen, bin auf der Arbeit. Riser Adapter habe ich den von Linkup 4.0 bestellt. Bei meiner Grafikkarte war ein MSI Ständer dabei, der ist aber alles andere als schön. Werde einen Freund fragen ob er mir was mit dem 3d Drucker anfertigen kann. Hab einen EK Waterblock und da ist die Blende mit den Anschlüssen ja nur mit 2 sehr kleinen Schrauben montiert, das ist nicht wirklich stabil.
 
Ja vertikal. Foto kann ich derzeit nicht machen, bin auf der Arbeit. Riser Adapter habe ich den von Linkup 4.0 bestellt. Bei meiner Grafikkarte war ein MSI Ständer dabei, der ist aber alles andere als schön. Werde einen Freund fragen ob er mir was mit dem 3d Drucker anfertigen kann. Hab einen EK Waterblock und da ist die Blende mit den Anschlüssen ja nur mit 2 sehr kleinen Schrauben montiert, das ist nicht wirklich stabil.
Kannst auch so was benutzen.
 
PXL_20210514_123520340.jpg

PXL_20210514_124719899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewusst, da ich so oder so schon Probleme mit dem Riserkabel und den Anschlüssen habe. Die stoßen nämlich gegeneinander.

CPU in ist richtig, GPU in nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewusst, da ich so oder so schon Probleme mit dem Riserkabel und den Anschlüssen habe. Die stoßen nämlich gegeneinander.

CPU in ist richtig, GPU in nicht.
Genau das selbe Problem hatte ich auch, hab einfach CPU Block gedreht.
 

Anhänge

  • 20210514_151824.jpg
    20210514_151824.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
Naja, aber das ändert ja nicht meine Flussrichtung. ;) Wenn ich dem drehe, dann ist sowohl GPU in als auch CPU in falsch. :fresse:
 
Habe noch ein bisschen Kabel sortiert und den Highflow Next habe ich heute ebenfalls verbaut.

Die RGBs am AGB muss ich nochmal versuchen zu dimmen. Die sind mir zu hell.


PXL_20210514_183228935.jpg


PXL_20210514_183234979.jpg
 
So, nach zwei Abenden/Nächten ist die Kiste einsatzbereit. Es gilt jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zu lösen und nachzubestellen. Meinen Temperaturfühler und Flowmeter kann ich nicht installieren, da ich zu wenige Fittings hab. Vermutlich werde ich mir jetzt einfach den Highflow Next bestellen und das ek flowmeter, sowie den bitspower tempfühler retournieren.
Direkt neben der Pumpe habe ich das PSU shroud anpassen müssen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Kunststoffabdeckung, welche da drauf kommt, am besten bearbeiten kann. Mit dem Dremel will ich da nicht ran, da das durch die Reibungswärme dann keinen sauberen Schnitt gibt.
 

Anhänge

  • A24B5735-EA64-46AA-B288-9F0C7F60D0AA.jpeg
    A24B5735-EA64-46AA-B288-9F0C7F60D0AA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Sooo, nachdem das System endlich eingerichtet ist, wie versprochen noch n paar Bilder:

hfjksdhfjsgfj (2).jpg


iuruwoufsgh (2).jpg



kifogliyhsglgslsflhgl (2).jpg



Soviel zur Discotauglichkeit, bin aber zu alt für soviel grelle Farben 😃, deswegen noch n paar im Alltagsmodus :

dsajdjbfkma (2).jpg


jglkgkhbgkjhlsyjfl (2).jpg


pfokgflkkjgkfyghkl (2).jpg


lsghlkjrsgbnfbgk (2).jpg


qiodoaiohjflahgl (2).jpg


qwiouoaofhado (2).jpg


Soweit so gut, noch n paar Anhaltspunkte zum Thema Leistung, hab mit Cinebench23 25996 P. im Multi, ist aber mit Stock-settings, muß mich mal mit dem Thema OC näher beschäftigen, kenn mich da nur rudimentär aus und hauptsächlich bei Intel-CPU´s.
Pumpen laufen beide auf 6%, Durchfluß so ca 90L + , sind bei 2450U/min nicht! zu hören, ausser ich klemm die Lüfter ab.
Temperraturen waren bislang imho i.O, habs mal mit 8 Clients EveOnline getestet, Graka so auf 90-95% Chiplast bei max Grafiksettings so ca 48-49° Grad C. , dabei mal locker 320W rausgeballert :fresse2:,
CPU war bei ca. 40-50% auslastung auf allen Kernen bei ca. 4675MHZ allcore bei ca 57-58° Grad C. Wasser dabei bei 22 °Grad Raumtemperatur auf 39,8° C. max nach 2 Stunden. Gut, leise war es nicht mehr, aber auch noch weit entfernt von nervig, n angenehmes Rauschen ohne Quietscher, schnarrer oder sonstigen Störgeräuschen, auch kein Brummen, bin damit sehr zufrieden, und ist definitv leiser unter Last als mein altes System.
Hab noch ne Runde Prime95 ebenfalls getestet, ca 5 Stunden, CPU auf max 74°C. Wasser bei ca. 35°-36°C, Chipsatz beim Xtreme passiv nur max. 53,3°C!, PCIe 4.0 SSD bei 49°C.
Ich denke, das ist in Ordnung, werd mal im Sommer nochmal ne Rückmeldung geben...

Und zum Schluß wie immer, allen Bastlern gutes Gelingen (y)
 
Hallo Zusammen.

Ich dachte ich teile auch mal meinen ersten Hardline Build mit euch. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Und Ja ich weis es ist nichts besonderes und schon wieder ein O11 XL Build.
Die Push/Pull Konfiguration ist nur für die Optik der RGB Beleuchtung, mir ist klar, dass das bei einem 30er Rad nichts bringt. Was meint ihr zu meinem Build?

AMD R9 5900x
AMD RX 6900xt
Asus X570 Prime Pro
EKWB O11 Distro
überwiegend Corsair Wakü Zeugs

IMG_20210516_124326.jpg
IMG_20210516_124356.jpg
IMG_20210516_124458.jpg
 
Klar bringt Push-Pull was. Immer sogar, egal wie wenig restriktiv der Radiator ist. Natürlich hält sich der Mehrwert in Grenzen, aber auch bei nem 30mm Slim-Radi sind das gute 20% Mehrleistung.
 
20%? Da lehnst dich aber aus dem Fenster. Ich gehe da eher von 2-5% aus.
Kommt auf die ohnehin schon anliegende Drehzahl an. Aber ja, 20% sind durchaus im Rahmen des Möglichen. Es sind jedenfalls immer mehr als 10%, auch wenn 20 etwas optimistisch geschätzt ist. Aber da wo viel Gegendruck anfällt, wozu eben auch dieses Gehäuse zählt, bringt das schon was.
 
Und die Wassertemperatur?
 
Wasser max 34C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh