Sooo, nachdem das System endlich eingerichtet ist, wie versprochen noch n paar Bilder:
Soviel zur Discotauglichkeit, bin aber zu alt für soviel grelle Farben 😃, deswegen noch n paar im Alltagsmodus :
Soweit so gut, noch n paar Anhaltspunkte zum Thema Leistung, hab mit Cinebench23 25996 P. im Multi, ist aber mit Stock-settings, muß mich mal mit dem Thema OC näher beschäftigen, kenn mich da nur rudimentär aus und hauptsächlich bei Intel-CPU´s.
Pumpen laufen beide auf 6%, Durchfluß so ca 90L + , sind bei 2450U/min nicht! zu hören, ausser ich klemm die Lüfter ab.
Temperraturen waren bislang imho i.O, habs mal mit 8 Clients EveOnline getestet, Graka so auf 90-95% Chiplast bei max Grafiksettings so ca 48-49° Grad C. , dabei mal locker 320W rausgeballert
,
CPU war bei ca. 40-50% auslastung auf allen Kernen bei ca. 4675MHZ allcore bei ca 57-58° Grad C. Wasser dabei bei 22 °Grad Raumtemperatur auf 39,8° C. max nach 2 Stunden. Gut, leise war es nicht mehr, aber auch noch weit entfernt von nervig, n angenehmes Rauschen ohne Quietscher, schnarrer oder sonstigen Störgeräuschen, auch kein Brummen, bin damit sehr zufrieden, und ist definitv leiser unter Last als mein altes System.
Hab noch ne Runde Prime95 ebenfalls getestet, ca 5 Stunden, CPU auf max 74°C. Wasser bei ca. 35°-36°C, Chipsatz beim Xtreme passiv nur max. 53,3°C!, PCIe 4.0 SSD bei 49°C.
Ich denke, das ist in Ordnung, werd mal im Sommer nochmal ne Rückmeldung geben...
Und zum Schluß wie immer, allen Bastlern gutes Gelingen