[Sammelthread] WaKü-Fotos

IMG_6302.jpeg


IMG_6296.jpeg


IMG_6291.jpeg


IMG_6116.jpeg


IMG_6119.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal mein anstehendes Projekt vorstellen. (lange hier nicht mehr aktiv gewesen :oops:)

Momentan gibt es leider nur CAD-Fotos, aber ich hoffe man bekommt einen Eindruck von meiner ersten Custom 😅

Erstmal die Kernsystem:
- AMD Ryzen9 5900x
- AMD 5700xt Referenz
- ASUS Crosshair DarkHero
- Corsair Dominator Platinum (2x 16GB - 3600MHz)
- Seasonic 850W Prime Ultra
- 1TB Samsung 990Pro / 2TB Samsung 980Pro / 1TB Seagate Barracuda SATA
- LianLi O11 Dynamic Evo

Jetzt zu den Wakü-Komponenten:
- EK Reflection² Distro Plate
- EK Velocity² Plexi
- Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A
- Alphacool Eiszapfen Temperatursensor (inline) (2x)
- EK Quantum Surface S360 (Top)
- EK Quantum Surface P360 BlackEdition (Bottom) - auf den Bildern ist noch ein zweiter S360
- Anschlüsse sind EK Quantum Torque in schwarz
- 16mm Arcyl Tubes
- Flüssigkeit ist MysticFog von EK
- Lüfter bleiben momentan mein Arctic P12 A-RGB (iCue Link ist mir dann momentan doch zu günstig :d)

Ich warte jetzt nur noch auf die Nachlieferung von dem DoubleRotary 28mm und dann kann es endlich losgehen.


Wie versprochen hier die Fotos vom Endergebnis.

Ich bin mit dem Endergebnis super zufrieden und es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Die Leistung ist auch in Ordnung.
Bei 99% Last auf CPU und GPU hatte ich bei guten 24°C Raumtemp. eine Wassertemperatur von 37°C.

Im Idle hab ich immer so um 30-33°C Wassertemp. bei 24°C im Raum.

Beim verkabeln ist mir nur der untere ARGB Stecker abgefallen :rolleyes2:
Jetzt läuft alles über einen Header, also nicht so optimal.
 

Anhänge

  • PXL_20230924_181513961.jpg
    PXL_20230924_181513961.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 279
  • PXL_20230924_181523111.jpg
    PXL_20230924_181523111.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 277
  • PXL_20230924_181533704.jpg
    PXL_20230924_181533704.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 277
180° winkel an der graka wären noch cool das die Kabel nicht über die röhre laufen sonst echt super geworden.
 
Ja, das wäre noch ganz cool.

Hätte eigentlich auch mal ein den WireView gedacht, aber das sind zum Glück alles nur Kleinigkeit 😅

Erstmal ist das große Projekt "abgeschlossen" 😍
 
Disproplates sind irgendwie nicht mein fall. Finde ich nicht schön :(
 
Wollte für die erste Custom es mir etwas einfacher machen ;)

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.
Wäre auch schlimm wenn nicht ;)
 
Das war auch nicht negativ gemeint ;)
Von den Farben her etc. gefällt es mir auch.
 
Alles gut, hab es auch überhaupt nicht negativ aufgefasst ;)
 
Ich mag distros und hardtubes ja echt gern, aber aus eigenem Leiden kann ich sagen die Dinger einfach nur hart unpraktisch 😂
 
Weil laut oder weil du zu viele Verbindungen ziehen musst?
 
Weil umbauen mit schmerz und leid verbunden ist 🥲
So sah es mal in meinem O11D aus (und ja, mangels Platz stand das Ding mal kurz auf einem Bett 😂)

20220129_152159.jpg
 
Ich steh ja irgendwie so gar nicht auf den "Reizwäsche-Approach" bei Wasserblöcken. Der ansprechende Verhüllungsteil ist zwar hübsch anzusehen, mich macht aber der Anblick der nackten Platine daneben nicht wirklich an. ;) Hier wäre mehr wirklich mehr. :d
 
Sieht wirklich schick aus, sehr sauber gearbeitet und die Carbon Tubes hab ich zuvor auch noch nicht gesehen.
Der Kühler von der GPU gefällt mir auch nicht so sehr, allerdings gibt es auch nicht immer unbegrenzte Auswahl.
 
für die 3090FTW3 gibt es schon ein paar Alternativen, aber "Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters"

Meine sieht so aus :love:
IMG_4987.JPG IMG_4991.JPG
 
Son Watercool Block hätte ich ja auch mal gerne...
Aber der Alphacool Acryl Bomber dieser Generation performt auch gut :d
 
Hallo! Anbei mal Impressionen meines jüngsten Umbaus. Ich habe schon länger mit dem Fractal Design North geliebäugelt. Dazu dann erstmals etwas mit Hardtubes experimentiert (nach grob 15 Jahren mit Schläuchen, zuletzt einige zufriedene Jahre mit EPDM, was mir optisch gefallen hat und somit auch die Farbe der Tubes erklärt). Allerdings habe ich die HT-Anfänger-Variante gewählt und lieber mit Winkeln und Adaptern gearbeitet anstatt sich mit Mehrfachbiegungen abzumühen :)). Die Schublade war aber auch mit diversen Barrow-Adaptern gefüllt - diese mussten mal verarbeitet werden. Unter dem Schreibtisch dann "klassisch" ein MoRa 420 (4x Noctua A20 + AC Quadro + WC Dualtop mit 2x ALC VPP Apex und Heatkiller Tube 150).

Grüße gehen raus an @RyZ3N für die praktischen Schlauchklemmen und das Heatkiller IV Beleuchtungsmodul - gefällt mir beides sehr gut. Leider sind meine Fotoskills mies. Live gefällt mir die Kiste besser als auf den Fotos, insbesondere im beleuchteten Betrieb.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht einfach schon nice aus. Bissl mehr Glas anstatt diesem Schwarzen Balken vorne wäre top.

Gefällt ;)
 
So, alles aufgeräumt, bin super zufrieden, vor allem sieht man die 560er nur wenn man wirklich weiß wo man gucken muss.

20230928_1557143vfi7.jpg


20230928_155843twevn.jpg


Beste Grüße
 
Und wo auf den Bildern sind die 560ziger:unsure:
 
Also einer schaut ganz verschmitzt um die Ecke:

20230928_1557143vfi7.jpg


Daneben sind dann noch 2 weitere und Platz für mehr :d

Beste Grüße
 
Ach, sry. Hatte die. Markierung nicht gesehen. Hatte das alte Bild vom vorpost angeschaut 😂

Für mich wär das ja nichts. Ich muss alles vonner Wakü möglichst lautlos und weit weg haben. Zum Glück hängt alles im Nachbarraum bei mir😜
 
So kann man das natürlich auch machen, aber im Schlafzimmer will ich das Zeug auch nicht stehen haben :d. Lüfter drehen mit 300rpm, Pumpen auf 1750rpm, alles entspannt und wie ich finde sehr Leise. Es geht natürlich immer noch besser aber für die erste Wakü seit 15-20 Jahren ganz okay denke ich.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist auch in Ordnung.
Bei 99% Last auf CPU und GPU hatte ich bei guten 24°C Raumtemp. eine Wassertemperatur von 37°C.

Im Idle hab ich immer so um 30-33°C Wassertemp. bei 24°C im Raum.
Danke für deine Ehrlichkeit! Der ein oder andere YT, der in so einem System gebaut hat, hatte ganz andere Wassertemperaturen. Was du angibst ist leider die Wahrheit. Ich hatte die leistungsmäßig grottigen QL120 verwendet und hatte es noch mal schwerer.

Aber ehrlich gesagt, die Leistung ist enttäuschend. Deine GPU liegt bei 230 Watt, oder? Und du hast bereits ein Delta von 13 K. Eine 4090 würde deine Kühlung nicht mehr ordentlich schaffen.

optisch ist das System aber sehr schön geworden und moderne Komponenten werden sparsamer. Damit kannst du später also trotzdem aufrüsten.
 
Also entweder habe ich in meinem Alter schon gehörig was an den Ohren oder ihr seid hyper sensibel.
Bei 3800 RPM höre ich meine D5 nicht aus dem System heraus, und die 120er Lüfter sind bei 800 rpm und die 140er Lüfter bei 600 rpm nicht zu hören.
Im Gegensatz zu der vorherigen luftkühlung, wo sich regelmäßig die Regierung beschwert hat, ist das kein Vergleich mehr.
 
Also ich tippe auf die Ohren. Wobei ein leises Geräusch an sich nicht mal störend wäre, aber es ist eher der Spaß daran, die Kiste komplett lautlos zu bekommen.
 
Ja ein leises hintergrundgeräusch gibt es, das ist aber ab einem Meter nicht mehr wahrnehmbar.
Dann also doch die Ohren :lol:
 
Kommt ja auch auf die Umgebungslautstärke an. Wenn man mitten an der Hauptstraße wohnt oder 500m um einen herum kein anderes Haus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh