[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaduct ist ja nicht sperrig, da finde ich die Giganten schlimmer, zumal die sich nicht gut transportieren lassen, schon garnicht wenn voll Flüssigkeit

@Mr. Krabs Trotzdem schöne Sammlung :bigok:

IMG_3629.JPG

Ein 720er hab ich auch

IMG_2744.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3627.JPG
    IMG_3627.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 172
Mein Gigant 3360 liegt leider seit Jahren undicht im Karton. In Sachen Wasserkühlung leider meine größte Fehlinvestition. Lieber 4 840 AMS miteinander verbinden als n 3360. Hab ich aber auch schon im AC Forum erklärt. Das Teil hat leider einige konstruktive Mängel.
 
muss ich mal nachlesen, hatte schon überlegt ob ich den auch mit in die Sammlung hole, allerdings nutze ich aktuell die Moras, da lässt sich die Richtung einfach besser regulieren
 
Gestern war glaub ich noch einer für 600 Taler zu verkaufen. Glaub Kleinanzeigen. War laut Verkäufer mal der von Bundymania. Auf dem Schild oben war aber kein Name eingelasert. Müsste man aber auch nicht. Wenn man bei der Bestellung nichts im Notizfeld eingibt bzw. keinen Namen angibt, wird halt kein Name eingelasert.

Ich hab mir Mr. Krabs einlasern lassen.
 
Das Problem ist der Aufbau an sich. Es gibt 4 Lamellenpakete. Durch jedes Paket gehen die Rohre durch, sind aber nicht verbunden. Jedes Rohr hat eine einzelne Dichtung und wird in die POM Platte unten und oben verpresst. Und die 4 Edelstahl Bleche halten das Ganze zusammen. Da besteht die Gefahr, dass er undicht wird, wenn man alle abnimmt. Da bringt es auch nichts, alle Schrauben n bisschen fester anzuziehen.

Einmal rausgerutscht und undicht isser. Man muss den dann einschicken. N Aquaduct kann man ja noch selbst zerlegen und die O-Ringe erneuern, aber beim Gigant kannste das knicken.

Siehe hier:




Aquacomputer hätte besser fertige 840 AMS Radis nehmen sollen und die über eine POM Platte verbinden sollen. Dann könnte man zB selber aus einen Gigant 1680 einen 3360 machen, indem man einfach die Radiatoren tauscht. Es gibt zwei Threads im Aquacomputer Forum. Ich kann mich aber nur an den Gigant Tips und Tricks Threads erinnern. Wie der anderé heißt weiß ich Grad nicht. Kann sein, dass es der Gigant Vorstellungsthread war. Hab da viel über den Gigant reingeschrieben. Zugegeben, war ich da oft sehr angepisst, weil das Teil einfach nicht durchdacht ist und ich da soviel Geld für ausgegeben habe.

Sry für soviel Text hier im Thread.
 
@Mr. Krabs danke. Das hilft als Argumentation für eine kleine Mora Familie.
 
Ist natürlich wirklich nicht schön gelöst mit dem Gigant, eine Dichtungsplatte statt der O-Ringe wäre deutlich eleganter gewesen.
 
Dann könnte man zB selber aus einen Gigant 1680 einen 3360 machen
den Gedanken hatte ich auch schon, aber der ist ja dann ☑️

@Mr. Krabs danke. Das hilft als Argumentation für eine kleine Mora Familie.
muss die mal ablichten, aber ich bin jetzt glaub ich bei 5 + 1x Core, also das 1/2 Dutzend hab ich bereits. Die Herde reicht auch erstmal aus :hust:

Gestern war glaub ich noch einer für 600 Taler zu verkaufen. Glaub Kleinanzeigen. War laut Verkäufer mal der von Bundymania. Auf dem Schild oben war aber kein Name eingelasert. Müsste man aber auch nicht. Wenn man bei der Bestellung nichts im Notizfeld eingibt bzw. keinen Namen angibt, wird halt kein Name eingelasert.
ja, den meinte ich
ich hab auch nix eingelasert, da ich beide nicht bei AC gekauft hab.
Da die eine Blende eh versaut wurde hatte ich auch schon überlegt mal wegen 2 Blenden anzufragen, die müssten ja auch unten passen

@ Topic

IMG_7304.jpg
 
@Neo52
Bei mir ist sicher das nen zweiter kommt.
Waren vorher auch zwei Nova.

Hab gehört @panchamolo wird bald einen los 🙈

Alibi:
9FE8615A-18D0-45D4-B45B-BFE530CDE183.jpeg4E2AF68D-79F3-4F18-A647-1E23FF8A8D99.jpeg
 
@minimii
da hier im Luxx Herdentierhaltung angeraten wird wird das einige Leute freuen ;)

Edit:
altes Bild
IMG_7401.jpg
 
Haha, werde ich direkt verraten. :d Mein PC ist schon wieder belüftet. Der MoRa hängt aber noch befüllt am Schrank. War bisher zu faul ihn zu leeren.
 
Haha, werde ich direkt verraten. :d Mein PC ist schon wieder belüftet. Der MoRa hängt aber noch befüllt am Schrank. War bisher zu faul ihn zu leeren.
so ist das bei mir mit dem Cu Giganten.
Klick klack mit den QD3 und dann ist er wieder in Betrieb :d
 
Ja die sind echt gut. :) Hab ich jetzt ja auch übrig. :d
 
Das spiegelnde Top vom Eismann sieht einfach nur genial aus. Aber warum hast du da so einen Aufwand mit den Anschlüssen gemacht statt einfach am seitlichen Ausgang rauszugehen? Hätte vielleicht einen 45er gebraucht und dann wäre gut gewesen.
 
@Sinusspass Hatte ich erst, hat mir aber nicht gefallen, stand schon sehr unter Spannung. Wenn ich Kabel crimpe, muss das Top eh nochmal raus = Kreislauf leer, ggf. baue ich dann so um, dass ich nach rechts runter gehe, in die hintere Kammer, 180° Bogen und dann hinterm Top hoch und in den CPU Block. Heute war Raid, musste also erstmal fertig werden. :d
 
Hab nicht so fein aufgebaute WaKü, aber trotzdem mal Pics:
Define 7 Black TG, 2X D5, 880 Aqualis usw (wie unter System)
20240118_164921.jpg


20240118_164321.jpg


War irgendwie trotzdem eng bis alles drin war.
 
So, System ist nun erstmal fertig.
Wasserkühler für RAM musste rausfliegen, da der alte Speicher leider (temporär) defekt ist und die Corsair nicht unter den Wasserkühler passen.
Passendes GPU-Kabel habe ich nun auch gefunden, nachdem die von Cablemod fürs NV9 zu kurz sind.

Nun muss irgendwann nur noch der Raum oberhalb des Mainboards gefüllt werden. Wobei es mich gar nicht so sehr stört.

1000006490.jpg


1000006483.jpg
 
Der Platz oben schreit ja fast nach nem Monsta oder zumindest 60er mit Push-Pull. Aber schön viel Platz für die Grafikkarte.
Bin mal gespannt ob ich irgendwann die 40er oder 50er Generation überhaupt unterbekomme ohne mein Gehäuse komplett umzuplanen. (Profilbild)
 
Ja, Platz wäre auf jeden Fall dafür da, aber intern will ich keinen Radiator mehr haben. Da reichen durchaus die zwei Mora. ;)
 
Clean und mega geil!
 
Ohne internen Radiator ist das NV7 doch irgendwie zu groß - wieso hast Du Dir kein kleineres Gehäuse geholt?
 
Ohne internen Radiator ist das NV7 doch irgendwie zu groß - wieso hast Du Dir kein kleineres Gehäuse geholt?

Es ist das NV9 :fresse:
Ja, es ist verdammt groß, aber ich wollte es gern haben. Andere Gehäuse waren irgendwie alles Kompromisse oder irgendwas gefiel mir nicht. ;)
 
4AB6A7BC-0B09-4DF6-9A9F-0DD5AE2A8AE8.jpeg


D5 Ultitube ist der Wahnsinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh