Wakü Hilfe

Brown

Neuling
Hallo

ich möchte mir eine Wasserkühlung zusammenstellen die einzelnen Komponenten hab ich schon zusammengestellt und kühlen möchte ich damit nur die CPU und die Grafikkarte.

Die Komponenten:

CPU: EK Water Blocks EK-Supreme + EK-Backplate
GPU: Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8
AGB: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Schläuche: Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar

Leider hab ich nur ein Problem ich kenn mich überhaupt nicht mit den ganzen Anschlüssen aus und was ich für welche brauche.

Hier bräuchte ich eure Hilfe könntet ihr mir vll die ganzen Anschlüsse auflisten die ich kaufen muss.

Ich wär euch sehr dankbar

mfg Brown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Radi brauchts Du noch Adapterstücke von 3/8 auf 1/4 Zoll. Für den Schlauch brauchst Du 12mm Tüllen. Dazu vielleicht zur Sicherheit z.B. Schlauchklammern.

Wobei ich den TC PA120.3 durch den Feser ersetzen würde. Von der Leistung geben sich die beiden nichts, für den TC brauchst Du aber eine etxra Blende, da die Lüfter weiter auseinanderliegen und den Anschraubadapter.

Die Laing Pro reicht völlig bei Deinem System. Du hast sogar noch einiges an Reserve. Solltest Du irgendwann mal mehr Durchfluss brauchen (unwahrscheinlich) musst Du nur einen kleinen Mod machen und schon wird aus der Pro eine Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
deine komponenten haben alle g1/4" (bis auf den thermo, aber dazu gleich mehr), also nimmste nen 10er pack 13mm g1/4" tüllen + 2 reduziernippel für g3/8" auf g1/4" und fertig ist die annschluss sache. einzige problematik wäre, wenn du winkel brauchst, diese sind halt sehr teuer.

ansonsten siehts gut aus, ob nun den thermo oder den feser ist gehopst wie gesprungen (ausser das beim feser mehr zubehör beiliegt und er mit standardblenden kompatibel ist).

und bei der laing reicht die pro dicke.

Im Endeffekt kostet der Feser weniger, mehr Zubehör vorhanden, die Einbaublenden sind hochwertiger und kosten weniger.

Danke für die schnellen Antworten

Könntet ihr mir vll einen Link vom Feser geben hab auf die schnell nichts gefunden.
Oder ich hab falsch gesucht =)

mfg

...und wenn du die restlichen Sachen auch dort bestellst, bist du ruckzuck bei mehr als 150 € und sparst somit das Porto. Obendrein bekommt man 3% Rabatt bei Vorkassenzahlung :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh