[Kaufberatung] Wakü I7 3770k+ 2 x GTX690 welche Radiatorgröße?

Oh weia, das sieht ja aus... Da ist jemand richtig handwerklich begabt. :fresse:

Wie wärs mit nen paar Winkeln?

Edit:
Das war jetzt nicht auf dein Foto bezogen Freeze, sondern auf die Fotos vom Threadersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp der Kerne;)balkon war aber kurze zeit offen;)aber sehr viel wärmer wirds auch net;)
Wie gesagt...die ganze anlage ist bloß provisorisch verbaut da ich in etwa die temps wissen wollte bevor ich die nächsten wochen nicht dran basteln kann da ich auf montage bin.die schläuche werden besser verlegt,ja auch mit winkeln;)und wie gesagt,die KABEL werden alle noch NACHTRÄGLICH oder NEU gesleevt.Sleeves kommen von MDPC.wird noch dauern bis der tower fertig ist...aber qualität braucht halt ihre zeit^^
und da ich Spezialist für mobile Bearbeitung(gelernter Zerspanungsmechaniker) bin und quer über die welt mit fräß und drehmaschinen,sowie spezialmaschinen reise...müsste ich schon etwas handwerklich begabt sein....denke ich mal^^:p
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:


EDIT: Sorry aber das glaub ich irgendwie nicht.

Wenn Dein MoBo nicht wärmer als 15°C wird, dann dürfte die Raumtemperatur auch nicht wesentlich wärmer sein.
Grundsätzlich kommste mit ner Wassertemperatur nicht unter die Umgebungstemperatur. Falls doch, hättest Du Dein System in nem Kühlschrank verbaut oder die Grenzen der Physik neu definiert :d

Ich hab mit nem ähnlichen System wesentlich höhere - und imo realistischere - Temperaturen.

Ich weiss ja nicht, wie Du die Daten ermittelst aber unter Last komm ich mit nem Sandy auf über 50°C auf den Kernen. Die GPU's werden mit rund 38°C aufgewärmt und das Wasser wärmt sich über ne längere Zeit auf rund 28°C auf. Das ganze bei ner Raum-Temperatur von rund 20°C.

Das ganze kann ich die ganze Zeit, also unter Last, durch das G-19-Display optisch wunderbar verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt lecker aus:)darauf arbeite ich hinaus^^wie gesagt ist meine erst wakü und da lernt man halt noch:)wenn ich den tower so lassen würde wie er jetzt wäre..hätte ich keine pics gepostet^^

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

naja dann muss meine bude ja ziemlich kalt sein:(^^wie gesagt balkon war gestern etwas offen zum lüften und danach gings schon ins bett;)heut wird erst richtig ermittelt...die werte hatten mich auch erstaunt...aber wie gesagt...erste wakü^^man lernt halt;)aber an die temps könnte man sich gewöhnen^^radi aufen balkon^^
 
Dann müsste Dein bude ja ungefähr eine Raumtemperatur von 0 - 5°C haben. :)
Cooler Typ :lol:

Ich hab jetzt gerade ne Zimmertemperatur von 17°C.
Wassertemperatur liegt im Idle bei 18°C.
CPU-Kerne liegen bei rund 23°C.
GPU-Kerne bei ca. 18°C.

Da muss ich mir im Quatscher nochmal n paar Tips holen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh naja 5grad glaub ich nicht^^ich mach die nach über mal ein paar screenshots mit meinem bro;)
Vielleicht lags echt am lüften^^ich schau mal ob ich auch die raumtemp rausbekomme^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schönen guten abend^^
Sorry aber die neuen temps müssen leider warten.musste doch schneller nach england als gedacht:(
Sobald ich zurück bin gibts die werte bei normaler zimmertemperatur;)und auch bald die pics vom fertigen projekt;)

Schöne grüße aus rugby^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Endlich wieder zuhause und ordentlich am basteln gewesen;)

Fehlen noch ein paar Winkelstücke aber ansonsten steht das System erst einmal.Sleeves werde ich wahrscheinlich die Woche noch bestellen :d
Aktuelle Fotos kommen dann;)

"Also die Temps können gar nicht stimmen m.M.n. es sei denn die Radis stehen draußen^^"

Danke @FreeZe90 ^^Die Idee Mit dem Radi draußen fand ich so gut das er jetzt auf dem Balkon steht :d:d:d
Die Leitungen und Kabel von den Lüftern werden noch so verlegt das der Balkon geschlossen werden kann^^und im Sommer hol ich ihn dann rein;)
Also die Temps die jetzt kommen sind die Tatsächlichen^^ Wie gesagt der RADIATOR steht auf dem BALKON:

Bei 0% Auslastung:
CPU : 10-14°C
Mobo : 18-21°C
GPU 1-4: 4-8°C

Bei 100% Auslastung:
CPU : 41-46°C
Mobo : 23-25°C
GPU 1-4: 17-21°C

CPU clocked @4,5GHz bei Vcore 1,200V;)läuft super^^

Hier noch ein paar Screenshots^^


Test 1.jpg

0% Auslastung

Test 2.jpg

100% Auslastung CPU+GPU

Fehler -6C.jpg

Das kann nicht stimmen xD

Bis denne^^
 
Ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Probleme mit Kondenswasser gehabt aber behalte es die ganze zeit im Auge. Bis gestern Abend lief auch erst mal nur der wakü Kreislauf.habe heut erst die Hardware in betrieb genommen.liegt aber bestimm auch daran das der Balkon die ganze zeit etwas offen ist. Also der ganze Tower arschkalt ist;)

Problematisch dürfte es ja erst werden wenn im Wohnzimmer 25°C sind und die Wassertemperatur ein paar Grad darunter liegt?oder irre ich mich da?
Naja abwarten^^zur Not würde mir da schon was einfallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit^^
Mal ne kleine frage.das problem mit der kondenzbildung könnte man ja umgehen in dem man den tower an sich in etwa auf die selben temps wie das wasser bringt?oder sehe ich da was falsch?

Gruß chiller3103

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du könntest auch einfach den radiator reinholen und die 20°c höheren temperaturen in kauf nehmen ^^ musst dafür keine angst haben das die arschteure hardware über den jordan geht
 
Ja das wäre ne alternative^^hab mir aber schon ein paar überlegungen gemacht;)

1.tower auf selbe temps bringen

2.mobo und grakas mit sonem spezialwachs überziehen das wir auf arbeit haben

3.mobo und grakas mit epo überziehen

4.case selbst bauen und die kompletten komponenten in öl versenken

Aber an erster stelle steht tower auf gleiche temps bringen wie die wassertemperatur.

Bei 2-3 weis ich nicht ob sich die abwärme dann unter der epo/wachsschicht staut und es dadurch zu kondensbildung kommt aber eigentlich eher nicht.es geht ja darum die außentemperaturen von den komponenten zu isolieren.

4. Große sauerei^^letzte alternative:)
 
Hallöchen^^

hab die kiste zwar immer noch nicht fertig...aber schon mal ein paar fotos gemacht...wie gesagt noch net fertig;)
ein paar kabel noch sleeven,das kabelmanagement noch verbessern und die kiste komplett sauber machen^^
durch die arbeit als monteur kann ich zur zeit nicht viel daran basteln:(

20130302_132801.jpg

20130302_132820.jpg

20130302_132828.jpg

20130302_132847.jpg

20130302_132909.jpg
 
Mal schauen...vielleicht gibts ja von euch noch ein paar nützliche tipps^^
Wie ich die Schläuche am besten versteifen kann damit die nicht so durchhängen;)
wie gesagt noch etwas unordentlich:(kommt aber noch wenn die zeit da ist:(;)

Schönen abend noch und schöne Grüße aus Elblag

Chiller^^
 

Anhänge

  • 20130302_132933.jpg
    20130302_132933.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20130302_133010.jpg
    20130302_133010.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20130301_001605.jpg
    20130301_001605.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20130301_001625.jpg
    20130301_001625.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 53
  • 20130301_001751.jpg
    20130301_001751.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
joa die federn hab ich auch schon gesehen...auf den bildern gefallen sie mir rein optisch aber nicht sooooo sehr;)
muss mal wenn ich wieder zuhause bin beim shop vorbeischauen und sie mir vor ort angucken;)
trotzdem danke für den tipp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Mal noch ne frage die ich gestern vergessen hatte,die Platinen von den Hot Swap Schächten, kann ich die lackieren?oder muss ich mir da ne abdeckung basteln?

mfg chiller3103
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh