Wakü in LianLi V2000 ?

TheEdge

Neuling
Ich möchte mir ne wakü und ein V2000 zulegen, nun habe ich aber das prob, daß ich mir nicht recht vorstellen kann, wo ich in dem case vernünftig einen dual radi unterbrinden kann.
habt ihr vielleicht ideen oder anregungen, oder hat evtl. schon einer nen dual radi in ein lianli der v serie eingebaut?

so long The Edge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner von euch helfen? :confused:
würde mich echt interessieren, ob sich schon jemand an so ein projekt gemacht hat.

greetz The Edge

ok, ich habe mir anhand der herstellerfotos einen kleinen plan zum einbau der wakü gemacht. der dual radi sollte wohl doch den gehäusedeckel passen, ohne mit dem mainboard zu kollidieren.
nun noch eine frage, welchen shop könnt ihr mir zum bestellen des lianli empfehlen? hatte erst an pc-cooling gedacht. vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen.

schau doch mal im preisvergleich.. wer suchet, der findet...

Ich hatte selbst scho bissi nachgedacht aber leider bekommt man da kein Dual Radi vernünftig rein ohne das dingen zu zersäbeln was ich keinesfalls tun wollte ...

Im Deckel kann es gehen aber das is dann nicht so schön, denk ich jedenfalls ...

wie ich den günstigsten preis finde war nicht meine frage, habe mich da vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt! wollte lediglich wissen, welchen shop ihr für cases empfehlen könnt!

@Anarchy
ich finde einen radi im deckel vom v2000 garnicht so schlimm, ist halt geschmackssache ;)
das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist halt die kollisionsfreiheit mit dem mobo!

Hab gestern die gleiche Frage in nem anderen Forum gestellt (bisher ohne Reaktion) und kurz darauf den Thread hier gesehen.
Aol hat aber die Activierungsmail für dieses Forum in den Spam Ordner verschoben :fresse:

Sonst hätte ich gestern schon geschrieben.

Im Deckel ist ja Standart und verhunzt meiner Meinung nach das Gehäuse.

Ich dachte an einen Dual Radi an stelle der Rechten HDD befestigung.
Die sechs linken Plätze sollten ja reichen.

Alternativ die NT Blende austauschen, anstatt des originalen hinteren 120`ers nen Single Radi und nen zweiten Single Radi an ne Selbstgebastelte neue NT Blende über oder unter das NT.
Mit dieser Lösung würde man das Gehäuse nicht mit Bohrer oder Säge bearbeiten müssen und könnte alles rückrüsten.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich nen Single Radi nicht einfach an meinem NT ankoppeln kann, damit der 140 mm NT-Lüfter die Kühlung übernimt. Dann würde aber ziemlich warme Luft durchs NT-Gehäuse gedrückt...

Vielleicht schaut sich ja nochmal jemand das Gehäuse z.B. bei www.caseking.de an und postet ein paar Ideen oder sagt mir, wo die Schwachpunkte bei meinen Ideen liegen.

Hab nämlich bisher keine Erfahrung mit WaKü machen können und bin auch nicht so der Gehäusebastel-Profi.

Man muss wohl fast jedes Case zersäblen um einen 240er Radi reinzubekommen. Ich würd ihn allerdings unten einbauen, da wo die HDDs eigentlich sitzen. OBen ist ja noch genug Platz für sie. Dann lässt man die Lüfter rauspusten, damit sich der PC nicht als Staubsauger zweckentfremdet. Die Pumpe ist vorzugsweise eine C-Systems Pumpen station aus 2 Pumpen. Die ist schön klein und leistungsstark. Einen AGB würde ich hinten extern befestigen, damit man die Wakü erahnen kann.
Ich liebe schlichte Systeme mit solch kleinen Nettigkeiten. :love:
Hätte ich genug Geld wär diese Kombi schon längst meine. :(

c_systems.jpg

Anhänge

• lian.jpg
    lian.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das unten beim netzteil ein guter platz für nen radi ...

unter umständen könnte man ja 2 kühlstufen verwenden mit 2 verschiedenen single radis´s einmal einen vor dem netzteil und einmal über dem netzteil ...

ich denke wenn der netzteillüfter ok ist sollte die warme luft von nem radi kein problem sein...

mfg AngeL

Das Gehäuse ist 61 cm Hoch wie auch tief.

Stehend passt da ein Dual Radi unten wohl nicht rein, weshalb dein Bild wohl passender ist.

Klar, die Festplatten können auch komplett aus dem unteren Bereich in die 5 1/4" Plätze wandern.

Wenn der Radi unten am Boden platziert wird und rausbläst sollte es doch keinen Hitzestau unter dem Gehäuse geben, oder?

Die Rollen sorgen ja für ordentlichen Abstand unter dem Boden.
Reinblasen lassen würde ich nur, wenn der vordere 120 er und das Netzteil es schaffen die Luft auch wieder aus dem unteren Bereich rauszusaugen bevor sich auch der obere Teil durch die Radiluftwärme aufheizt.

Was meint ihr zu zwei single Radis? Da müsste man wie schon gesagt keine Hand an das Gehäuse anlegen. Die NT/Lüfter Blende lässt sich ja komplett entfernen (geschraubt) und eine neue Blende lässt sich relativ einfach basteln.

Zuletzt bearbeitet:
also die idee mit den zwei single radis finde ich eigentlich super, nur wird es dann oben beim mb (wo der 120er lüfter sitzt) ziemlich eng mit radi + schläuche. ich habe mich jetzt soweit durchgerungen, einen dual radi zu nehmen, und dann zu testen, wo er am besten platziert werde kann. das case ist soo groß, da wird es schon ein passendes plätzchen geben!

Wobei der obere Single Radi auch von aussen befestigt werden kann (der untere auch). Mit den Anschlüssen zueinander, damit nicht soviel Schlauch aussen rumbaumelt sondern eine direkte Verbindung geschaffen wird.

wenn ich abdrehe sagt bescheid. :stupid:

Wie gesagt, hab bisher keine Erfahrung.
ich hab gestern irgendwo ein Bild mit nem Single Radi oben gesehen. Ich schau mal, ob ichs wiederfinde.

Edit: Ich habs. Ist übrigens ein brauchbarer Test.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test265/test265_6

Zuletzt bearbeitet:
TheEdge schrieb:
also die idee mit den zwei single radis finde ich eigentlich super, nur wird es dann oben beim mb (wo der 120er lüfter sitzt) ziemlich eng mit radi + schläuche. ich habe mich jetzt soweit durchgerungen, einen dual radi zu nehmen, und dann zu testen, wo er am besten platziert werde kann. das case ist soo groß, da wird es schon ein passendes plätzchen geben!

Bei 2 Singles müsste man denk ich torzdem eine Festplattenhalterung rausnehmen. Berichte dann mal bitte wo du den Radi wie untergebracht hast.

sycho schrieb:
Bei 2 Singles müsste man denk ich torzdem eine Festplattenhalterung rausnehmen.

Nicht unbedingt. In die Trennwand zwischen HDD`s und NT sollte einer reinpassen.
Hat sich mal jemand im HardwareLuxx -Test die NT Blende angesehen. Die lässt sich doch locker ersetzen. Bin mir nur nicht sicher, ob ein Single Radi sich die Bauhöhe mit dem NT Teilen kann.

Dann passt aber zumindest ein Dual 80mm genau drüber.

Würde so einer Sinn machen? Sicher sind 80 er nicht so leise wie 120 er. Aber hinten unten im Gehäuse und auf 1500-2000 U/Min...

http://www.hardwareluxx.de/Images/LianLi/V2000/06010033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh