Wakü Komponenten

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen

Derzeit habe ich ein triple Radiator, der nur meine CPU kühlt.

Ich möchte meine komplette Hardware verkaufen und alles "mit wasseranschluss"
Neukaufen.

Leider habe ich weder ein Netzteil (wenige mit WaKü anschluss) gefunden, noch ein MoBo mit WaKü aufnahme und eine gute GraKa (habe derzeit eine 8800GTX) Gibt es sowas, oder muss man das nachträglich umbauen, ähnlich wie den CPU WaKü aufsatz?
Macht es Sinn, mehr als MoBo, CPU, Netzteil und GraKa zu Kühlen mit Wasser?

Gehäuselüfter fallen dann komplett weg oder?

Hat jemand noch eine Tipp für ein Wakügehäuse, vielleicht sogar mit neuer WaKü(radiator und Pumpe) ? Dann freit sich mein Ebay Konto, wenn ich das alles verscherbel;-)

DANKE

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü haben wollen ohne Basteln = schlecht bis unmögich ODER extrem teuer.

es gibt GraKas mit bereits aufgebrachten WaKüs, auch gibt es Mainboards, die einen kleinen WaKü Block zur Unterstützung der Heatpipe-Konstruktion dienen. Auch Netzteile gibt es mit WaKü.

Aber ganz ehrlich: Selber draufbauen ist das schöner, da weist du, dass es vernünftig gemacht ist, welche WLP drauf ist etc.
Zudem ist es sehr viel günstiger.

Und nein, die Lüfter fallen nicht weg, da dein Radiator meist Lüfter benötigt, ausser du verwendest Monster a là Mora etc.

...und mind. 1 Gehäuselüfter würde ich immer einsetzen und ihn auf 40-50% runter regeln. Sonst tritt Hitzestau im Gehäuse auf, den egal ob du alles mit Waaerkühlst, eine Resthitze entweicht immer ins Gehäuse und wenn dann noch die warme Somemrluft dazu kommt...

Bei einem guten Netzteil ist es sinnfrei es durch ein Wakü-NT zu ersetzen.. auch MB-Kühlung würde ich hinten anstellen.. die Krachmacher sitzen auf CPU, GPU und Festplatten.. in meinem System lief damals alles mit 5V - auch im NT, das lauteste waren dann die HDDs..
Also machts Sinn mehr als CPU, GPU, MB, NT mit Wasser zu kühlen, nämlich vor MB + NT die Festplatten.. vor allem da MB-Bauteile bis 100-125°C spezifiert sind - und man wohl seltenst bis nie in diese Region kommen sollte, sofern man zB einen leisen Lüfter im Heck hat, der mit 5V seine Runden dreht.. davon gibts genug und die sparen wesentlich mehr Geld ein als MB-Kühler und die hört man auch nicht raus, wenn man nicht wenige Zentimeter von denen entfernt ist..
Man muss sich ja nicht immer wie die Axt im Walde aufführen, sondern erstmal Potentiale erkennen und nutzen..

Hallo und vielen Dank...
Das Netzteil werde ich Luftgekühlt lassen.
Da ich damals auch sehr gut Beraten wurde mit der WaKü, hoffe ich nun wieder azf gute kaufberatungen:-)
Ich brauche dann ein MB Kühlsatz für das Gigabyte P35C-DS3
Dann habe ich 2 Festplatten 3,5" im Gehäuse
Dann die 8800GTX (ist dieser gut? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2059_EK-Water-Blocks-EK-FC8800-GTX-SLI-ready.html

Ich habe eine Wakü mit Triple Radiator aus dem Hause Alpacool, die sollte doch alles Kühl halten können oder? Evtl würde ich diesem Radiator auch noch 3 neue 12cm Lüfter geben.
Bitte um gute Beratung , die gute komponenten zu guten Preisen hat:-)
DANKE nochmal

Dann brauch ich noch die Reinfolge zum Anschliessen. Habe mal gelesen das man da eine Reihenfolge einhalten muss um andere Komponenten nicht "aufzuheizen".
Könnte mir vorstellen das die GPU und SB+NB wärmer wird als HDD usw.

Hey!
Welche CPU hast du?
Könnt mir vorstellen dass es mit dem einen Triple knapp wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine E6850. WWollte diese aber gegen eine E8500 oder wi sich der schnellste 8xxx schimpft. Naja. Quad wollte ich nicht, soll ein C2D sein.

Oder meint Ihr das die Graka im Kreislauf erstmal reicht, denn das MB ist ja passiv gekühlt und macht also kein Krach:-)

Erstmal zur CPU:

Wenn du ein Upgrade planst, dann am besten einen Quad 9550, es kommen sehr viele Programme mit echter Quad unterstützung und einige sind schon auf dem Markt. Jetzt noch einen Duo kaufen ist meiner Meinung sinnfrei.

Für Die Grafikkarte bekommst du sicher einen gebrauchten Kühler hier im Forum. 60e für ein neues Produkt sind zuviel.

Chipsatzkühlung findest du hier:

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf

Die Reihenfolge ist egal, weil die Wassertempertur nach einiger zeit an jeder Stelle des Systems gleich ist.

Sehe ich das richtig, das ich für mein Bord den NSB 4a und NSB-1 benötige, die jeweils 24,95 Euro kosten? Benötige ich auch einen für den Spannungswandler, oder ist das nicht ganz so nötig?

Wenn es so in der Liste steht. ;) Die Spannungswandler sollte man auch mit kühlen. Allerdings kannst du dir die Southbridge sparen, die gibt so wenig Wärme ab, da reicht der Originale Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh