Jackson345
Enthusiast
- Laptop
- MacBook Pro M2
- Prozessor
- I9 13900K @ 5,8GHz All-Core
- Mainboard
- ASUS Z690 Formula
- Kühler
- Custom WaKü mit Mo-Ra 360
- Speicher
- 32GB DDR5 6000MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX3090 mit AC-WaKü
- Display
- DELL Alienware AW3420DW
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X silber
- Netzteil
- Seasonic Prime TX1000 mit MDPC-X sleeved
- Keyboard
- Jelly Epoch mit GMK Nightrunner, Satisfaction75 mit GMK Matrix-01
- Mouse
- G303 Shroud
Hallo liebe Luxxer,
habe nun mittlerweile mein 6. System mit WaKü gebaut und zum ersten mal das Problem, dass ich das System nicht entlüftet bekomme.
Egal wie stark ich das System schwenke oder sonstiges - nichts hilft bisher. Powercycling der Pumpe brachte auch keinerlei Abhilfe.
Nutze aktuell 16/12er Hardtubes und in der Netzteilkammer ALC TPV 16/10er.
Verbaut sind folgende WaKü-Komponenten:
Beim ersten befüllen hat alles einwandfrei funktioniert - jedoch kamen mit der Zeit immer größere Luftblasen ins System. Das mag ja relativ normal sein, jedoch stecken diese nun seit Ewigkeiten fest.
Zuvor hatte ich den Multiport Deckel der HK Tube verwendet und es war immer ein "Luftkanal" im Steigrohr an dem das Wasser nur vorbei geflossen ist.
Nun habe ich wieder den normalen Deckel verbaut und nutze den normalen Eingang der Tube. Selbst dies brachte keinerlei Verbesserung.
Die Pumpe läuft mit voller Drehzahl momentan um die Luftblasen eventuell doch beseitigen zu können.
Der Mo-Ra wurde natürlich vorbefüllt. Habe jetzt probeweise die Schläuche die zum Mo-Ra gehen mal am PC hinten überbrückt und es sieht tatsächlich immer noch sp aus, als würde keinerlei Wasser fließen im System.
Zudem ist die Pumpe wirklich laut. Ist nicht die erste D5 die ich verwende, diese Tonart habe ich jedoch wirklich noch nie zu hören bekommen.
Es gleicht in etwa einem plätschern verbunden mit einer Art gluckern.
Woran kann das liegen?
Habe euch zudem mal zwei Bilder des System angehangen zwecks Verschlauchung bzw. Verrohrung.
Edit: Ahja, die Loopreihenfolge ist so aufgebaut:
HK Tube D5 - Mora ein - Mora aus - GPU - CPU - HK Tube D5
habe nun mittlerweile mein 6. System mit WaKü gebaut und zum ersten mal das Problem, dass ich das System nicht entlüftet bekomme.
Egal wie stark ich das System schwenke oder sonstiges - nichts hilft bisher. Powercycling der Pumpe brachte auch keinerlei Abhilfe.
Nutze aktuell 16/12er Hardtubes und in der Netzteilkammer ALC TPV 16/10er.
Verbaut sind folgende WaKü-Komponenten:
- Heatkiller IV Pro Acryl Clean
- Bitspower GPU Block 1080TI AMP! Extreme
- Heatkiller Tube 150 D5
- Mo-Ra 420 LT mit E-Loop Black Edt.
- 16/12er Hardtubes von Hbholzmaus
- ALC Eiszapfen 16mm Fittinge
- Barrow Schnelltrenner
- Watercool D5 Vario
Beim ersten befüllen hat alles einwandfrei funktioniert - jedoch kamen mit der Zeit immer größere Luftblasen ins System. Das mag ja relativ normal sein, jedoch stecken diese nun seit Ewigkeiten fest.
Zuvor hatte ich den Multiport Deckel der HK Tube verwendet und es war immer ein "Luftkanal" im Steigrohr an dem das Wasser nur vorbei geflossen ist.
Nun habe ich wieder den normalen Deckel verbaut und nutze den normalen Eingang der Tube. Selbst dies brachte keinerlei Verbesserung.
Die Pumpe läuft mit voller Drehzahl momentan um die Luftblasen eventuell doch beseitigen zu können.
Der Mo-Ra wurde natürlich vorbefüllt. Habe jetzt probeweise die Schläuche die zum Mo-Ra gehen mal am PC hinten überbrückt und es sieht tatsächlich immer noch sp aus, als würde keinerlei Wasser fließen im System.
Zudem ist die Pumpe wirklich laut. Ist nicht die erste D5 die ich verwende, diese Tonart habe ich jedoch wirklich noch nie zu hören bekommen.
Es gleicht in etwa einem plätschern verbunden mit einer Art gluckern.
Woran kann das liegen?
Habe euch zudem mal zwei Bilder des System angehangen zwecks Verschlauchung bzw. Verrohrung.
Edit: Ahja, die Loopreihenfolge ist so aufgebaut:
HK Tube D5 - Mora ein - Mora aus - GPU - CPU - HK Tube D5